Cover des Buches Peter Pan (ISBN: 9783837137705)
Seelensplitters avatar

Seelensplittervor 7 Jahren
Meine Meinung zum Hörbuch:
Peter Pan

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Hörbuch hat ein paar Besonderheiten und die ein oder anderen Punkte erläutere ich euch im Original Beitrag meines Blogs :).

Wenn ihr auf das Banner klickt, kommt ihr zur Besonderen Aktion von cbj!!!

Inhalt in meinen Worten:
Wendy bekommt von einem fliegenden Jungen Besuch. Die Nanny von ihr und ihren Brüdern ist ein Hund und die Eltern leben im besinnlichen London im 1900 Jahrhundert. Warum kommt aber Peter Pan stets zu Wendy und was bedeutet es, immer Kind zu sein?
Dieses Hörbuch entführt in eine Welt voller Zauber, Abenteuer, Freundschaft und einer Menge Mut.

Wie fand ich das Hörbuch?
Dieses Hörbuch ist eine Perle. Einerseits weil ich nun endlich weiß was es mit Peter Pan zutun hat und wer dieser besondere Junge ist, und warum Elfen und Feen entstehen und das Tinker Bell nicht immer bei Peter Pan dabei war.
Jedoch wurde ich überrascht, denn wenn ich die anderen bekannten Geschichten über Peter Pan im Kopf hatte, so nimmt dieses Hörbuch eine ganz andere Wendung, die ich einfach schön finde.
Denn nicht immer bekommt man das, was man auch vermeintlich glaubt bekommen zu müssen.

Charaktere:
In diesem Buch kommen so viele besonderen Charaktere vor, das ich euch gar nicht alle erwähnen kann. Jedoch finde ich es schön zu erfahren, was mit Wendy passiert, wenn sie erwachsen wird und das der kindliche Glaube wirklich ein besonderer Zauber ist.
Auch lerne ich Tiger Lili kennen, Hook und wie dieser zu einem Piraten wurde. Ich lerne eine Fantasy Welt kennen, die für sich allein schon eine riesen Leistung vom Autor ist.
Gerade dieses ganze drum herum macht dieses Hörbuch sehr lohnenswert um es zu hören.

Sprecher des Hörbuches:
Rufus Beck passt sehr gut zu diesem Hörbuch. Einerseits weil er einfach so zauberhafte Bücher schon gut besprochen hat (Wie z.B. Harry Potter), aber auch seine Einfühlsame und zugleich eigene Welt bildende Stimme ermutigt sich mit diesem Hörbuch wegzuträumen.

Spannung:
Für mich ist da die Spannung am meisten gewesen, wo ich nicht schon in anderen Fassungen dazu etwas hörte. Sondern mich überraschen lassen konnte. Denn das ist mehr als wertvoll.
Deswegen kann ich zwar nicht total spannend sagen, aber überraschend anders ist es eben.

Fazit:
Ich kann euch dieses besondere Hörbuch über einen Jungen der niemals Erwachsen wird nur wärmstens empfehlen. Es ist herzlich, lebendig und faszinierend erzählt und zugleich ist es für kleine Kinder und große Kinder gleichermaßen schön.

Sterne:
Wie sollte es anders sein, dieses Hörbuch muss 5 Sterne erhalten!