J. M. Barrie Peter Pan

Inhaltsangabe zu „Peter Pan“ von J. M. Barrie

Ein Ort, an dem Kinder nie erwachsen werden: ein Traum! Nur zu gerne folgen Wendy und ihre Brüder Peter Pan ins verheißungsvolle Neverland. Dort begegnen sie einem bunten Figurenpanoptikum, das der Märchen- und Sagenwelt querbeet entnommen scheint: zum Beispiel Tinker Bell, der kleinen streitsüchtigen Fee; der Indianeranführerin Tiger Lily und dem bösen Piratenkäpt’n Hook, Peters Nemesis. Der fliegende Titelheld ist eine der berühmtesten Figuren der Kinderliteratur, längst verselbstständigt von seiner Vorlage. Dabei hat James Barries Roman (1911), basierend auf seinem eigenen Theaterstück, selbst nichts von seinem Zauber verloren: ein Plädoyer für den Geist der Kindheit und für die Rebellion gegen die für Erwachsene vorgesehenen Rollen. Die Hörbuchreihe ORIGINAL + UNGEKÜRZT präsentiert Klassiker und Meisterwerke der Weltliteratur – und zwar in der englischen Originalfassung, an die selbst gute Übersetzungen nicht heranreichen können. Hervorragende, teils mehrfach ausgezeichnete Sprecher lassen Stil und Atmosphäre der Originale lebendig werden. Ausnahmslos werden die Werke in voller Länge gelesen: Es gibt keine Kürzungen und Verfälschungen, wie man sie gerade bei Klassikern häufig findet. Wo möglich, folgen die Lesungen dem Text wissenschaftlicher Editionen. Dank des mp3-Formats passen die bis zu 15-stündigen Lesungen auf nur eine CD. Als Bonus gibt es den kompletten Originaltext als PDF-Datei, je einmal optimiert für den Bildschirm bzw. den Ausdruck. Verweise auf die Audiotracks in den PDF-Fassungen ermöglichen bequemes Mit- oder Nachlesen, und die Einteilung der Lesung in kurze Tracks von 5 Minuten erlaubt schnelles Navigieren.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin