Peter Pan

von J. M. Barrie
Peter Pan

Inhaltsangabe zu "Peter Pan"

»Das Nimmerland im Kopf des Kindes«, hat James M. Barrie einmal geschrieben, »ist immer mehr oder weniger eine Insel - mit erstaunlichen Farbklecksen: mit Korallenriffen, verwegen aussehenden Schiffen auf hoher See, mit wilden und einsamen Lagerplätzen; mit Gnomen, die meist Schneider sind; mit Höhlen, durch die ein Fluss fließt, mit Prinzen mit sechs älteren Brüdern und einer Hütte, die immer mehr zerfällt, und einer sehr kleinen alten Frau mit Hakennase... An diesen Zauberstränden ziehen Kinder beim Spielen ewig ihre Boote an Land. Wir sind auch einmal dort gewesen; wir können noch das Brausen der Brandung hören, aber wir werden nie wieder dort landen.«

Verlag:Zeitverlag Gerd Bucerius
Erscheinungsdatum:01.11.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.1987 bei Random House erschienen.

monchichi.s avatar
    monchichi.vor 6 Jahren