J. M. Barrie Peter and Wendy / Peter Pan

Inhaltsangabe zu „Peter and Wendy / Peter Pan“ von J. M. Barrie

Er wird niemals erwachsen, und er kann fliegen Peter Pan! Die Stücke und Geschichten aus der Feder des Schotten James M. Barrie machten ihn unsterblich, zahlreiche Verfilmungen trugen ihm und seinem Autor Weltruhm ein. Im Niemalsland, dem fantastischen Inselreich, erleben die kleine Wendy und ihre Brüder gemeinsam mit Peter Pan, der Elfe Tinker Bell und den Verlorenen Jungs die aufregendsten Abenteuer und bestehen den Kampf mit dem grimmigen Captain Hook. Diese Ausgabe präsentiert Barries zauberhaften Roman von 1911 im englischen Original und in deutscher Neuübersetzung.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Peter and Wendy / Peter Pan" von J. M. Barrie

Peter and Wendy / Peter Pan

verena83

13. May 2010 um 22:11

er wird niemals erwachsen und kann fliegen - peter pan. im niemalsland, dem fantastischen inselreich, erleben die kleine wendy und ihre brüder john und michael gemeinsam mit peter pan, der elfe tinker bell und den verlorenen jungs die aufregendsten abenteuer und bestehen den kampf mit dem grimmigen captain hook. einfach toll und eine wirklich faszinierende geschichte! beim lesen wurde mir dabei vor allem bewusst, dass peter pan nicht nur ein guter junge ist, der verlorenen kindern ein neues zu hause gibt, sondern auch durchaus dunkle und grausame seiten an sich hat!