J. M. Dillard Star Trek next generation. Der Aufstand. Der Roman zum Film 'Star Trek 9'.

Inhaltsangabe zu „Star Trek next generation. Der Aufstand. Der Roman zum Film 'Star Trek 9'.“ von J. M. Dillard

Inmitten von Gaswolken und Nova-Resten verbirgst sich der Planet der Ba´ku. Er liegst im Zentrum einer Metaphasenstrahlung, die ewige Jugend und Gesundheit verleiht. Entgegen den Maßgaben der Ersten Direktive - das Verbot, sich in die Entwicklung fremder Völker einzumischen - hat der Föderationsrat entschieden, die einzigartige Strahlung einzufangen und allen Bewohnern der Galaxis zur Verfügung zu stellen. Dies würde auf dem Planeten selbst jedes Leben vernichten.
Captain Picard und die Crew der Enterprise sind entschlossen, die Ba´ku vor dem Untergang zu bewahren. Doch das bedeutet, dass sie sich der geballten Macht der Föderation in den Weg stellen müssen ...

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer