J_M_Hell

Liebe Lesefreunde,

ich möchte euch hiermit zu meiner ersten Leserunde einladen, welche sich um meinen Psychothriller-Kurzroman „Somnium“ drehen soll.

Kurz zur Geschichte:

Die junge Studentin Emma Carter wird Nacht um Nacht von einem Albtraum heimgesucht, der sie in die Finsternis wirft, ihr die Luft zum Atmen raubt, sie in Todesangst versetzt. Und er erscheint erschreckend real. Doch schon bald wird Emmas Albtraum nicht mehr das Einzige sein, was ihren Verstand auf die Probe stellt...

Im Rahmen dieser kleinen Veranstaltung stelle ich 10 Exemplare meines Werkes (als 84 Seiten langes Taschenbuch) zur Verfügung, welche unter allen Bewerbern verlost werden.

Autor: J. M. Hell
Buch: Somnium

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein Print-Exemplar Lieben Gruß Sonja vorweisen Dank für eure Chance 💕💕

LovelyBooks:

Thalia:
Sonja /Shaaniel/ Sonja ImWunderland

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Ich lese gern Psychothriller, möchte mich für diesen bewerben.

Blubbernase

Gesamteindruck

Nachdem ich das Buch beendet habe, ist für mich recht klar, dass es definitiv nicht in die Sparte der Psychothriller gehört. Also für Leute die Psychothriller kennen und lieben eher weniger empfehlenswert. Für Zartbesaitete Menschen ist das Buch allerdings auch nichts. Ich denke die Zielgruppe trifft man am ehesten mit Leuten, die Thriller mögen, die keine zu harte Handlung mögen. Die Träume sind natürlich verstörend, aber wenn man es weiß auch recht gut da einzuordnen und deshalb nicht nachhaltig schlimm.

Für mich persönlich war das Buch nichts Besonderes, ich hatte mir mehr erwartet, aber das ist ja bekanntlich immer Geschmackssache, deshalb einfach selbst ausprobieren und lesen!

Sakle88

Gesamteindruck

Hier kommt noch meine Rezension...

Cover

Das Cover ist düster und wenn man den Roman gelesen hat, bekommt man eine Ahnung wie es zu verstehen ist. Der Titel wird von zwei Steinplatten eingeengt und das ist meiner Meinung nach die beste Art um Emmas Traum darzustellen.

Handlung

Blubbernase schreibt:
Also ich muss erstmal sagen: für meine Begriffe ist dieses Buch definitiv kein Psychothriller... Niemand hat irgendwelche Spielchen mit ihr gespielt (...)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, finde ich diese Aussage von dir doch ziemlich hart. Mich interessiert jetzt brennend, wie du zu diesem Schluss kommst. Ist es deiner Meinung nach Voraussetzung für einen Psychothriller, dass ein Psychopath involviert ist?

Epilog
Beitrag einblenden

Ich muss zugeben, dass ich nach dem ersten Lesen auch maximal verwirrt war. Ich nahm mir die Zeit, um über den Roman und meine Theorien zur Handlung nachzudenken. Beim zweiten Lesen wurden mir dann viele Zusammenhänge klar und ich konnte einige Theorien verwerfen und andere bestätigen. Am Ende blieb für mich nur eine Möglichkeit übrig, was in der Geschichte eigentlich passiert ist. Ich kann mich nur den Spekulationen meiner Vorredner anschließen. Bei Emma und Carmen muss es sich um die selbe Person handeln. Anders macht die Geschichte für mich keinen Sinn.

J_M_Hell

Plauderecke

Ich wünsche allen Leserundeteilnehmern ein frohes Osterfest! Und vielen Dank für euer aller Feedback^^

abetterway

vor 1 Monat

Hallo, hier ist meine Rezi:

Leider habe ich das Buch un dide Handlung nicht verstanden.