J. Mertens Psychotische Episoden

Inhaltsangabe zu „Psychotische Episoden“ von J. Mertens

Springen Sie in den Brunnen des Wahnsinns: Ein Schwerverletzter in den Fängen eines nicht ganz vertrauenswürdigen Mediziners, eine Mühle mit dubiosem Eigenleben, ein selbsternannter Herrscher mit zweifelhafter Armee und eine Einladung zu einem Treffen ohne Wiederkehr sind nur vier der zwölf schizophrenen Erzählungen in diesem Band von J. Mertens - Horrorgeschichten, wie sie aus deutschen Landen eher ungewohnt sind und einem mit Dampfhammergewalt den Spiegel vor die dunkle Seele halten. Kritiker schrieben bereits über die Rohfassung: "Horror, Sex, Hypnose, Gewalt von Maschinen und Menschen sowie unerklärliche Phänomene sind die Ingredienzien, die immer wieder den Leser fesseln, und zweifellos hat der Autor hier interessante Variationen bekannter, immer wieder wirksamer Standards gefunden."

Es gibt kein Entrinnen vor uns selbst: Eine Sammlung schauriger Abscheulichkeiten wartet auf den Leser, deren Repertoire von klassischem Grusel über Surrealismus bis hin zu blutigem Terror reicht. Nach Lektüre dieses Buches werden Sie den seidenen Faden, an dem Ihr Bewusstsein hängt, zu fürchten wissen!

Inhalt: Die Machenschaften des Dr. Zoll/Der Felsen/Frühlingsgefühle/Tief unten/Liesa/Mahlgut/Die Nacht der Walküren/Der Spinnentöter/Thornhayden/Die Stunde des Phaeton/Heldenwind/Der Schabenkönig

Toteneis

Die Autorin ist für mich ein Garant für spannende und intelligente Krimis.

Bibliomarie

Nach dem Schweigen

Ein Thriller, der mich um meine Nachtruhe gebracht hat und mit nicht vorhersehbaren Wendungen überrascht.

Isabell47

Mieze Undercover