J. Michael Mehltretter Mit Volldampf voraus

Inhaltsangabe zu „Mit Volldampf voraus“ von J. Michael Mehltretter

In den 1970er Jahren stellte die Deutsche Bundesbahn ihre Dampflokomotiven endgültig ab. Doch auch in ihren letzten Einsatzjahren bewährten sich die zuverlässigen Dampfrösser im Personen- und Güterzugdienst. Mit erheblichem technischen Aufwand setzte J. Michael Mehltretter die schwarzen Boliden gekonnt in Szene. Auf diese Weise entstanden unwiederbringliche Fotodokumente im Groß- und Mittelformat. Für dieses Buch hat er nicht nur die schönsten Motive aus seinem Archiv herausgesucht, sondern auch umfangreiche Daten und Fakten rund um die faszinierende Technik der Dampflokomotive zusammengetragen. Neben dem umfassenden Bilderbogen, der den Dampfbetrieb der 1970er Jahre in Deutschland wiedergibt, warten auf den Leser noch einige Überraschungen. Die Vorstellung herausragender Dampflokomotiven aus Böhmen, Frankreich und England ermöglichen interessante Vergleiche mit deutschen Baureihen, wie sie in der bisherigen Literatur nicht zu finden sind. Für den Leser, der alles Wichtige über Technik und Betrieb von Dampflokomotiven erfahren möchte, ist dieses Buch ein absolutes Muss.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel