J. Michael Staczynski Superman: Erde Eins

Inhaltsangabe zu „Superman: Erde Eins“ von J. Michael Staczynski

SUPERMAN IST EINE IKONE, SEINE GESCHICHTE IST EINE MODERNE HELDEN-SAGE. Superman ist die bekannteste Comicfigur aller Zeiten und eine der größten Ikonen der Popkultur. Sein weltweiter Erfolg zeigt, dass er mehr ist als nur die Verkörperung des amerikanischen Traums. Superman ist eine moderne Helden-Sage und zum Synonym für das unerschrockene Gute geworden … In diesem Band wird die Geschichte Supermans neu erzählt. Die Geschichte vom jungen Clark Kent, der vom Land in die riesige Stadt Metropolis kommt, um sein Glück zu machen. Der über enorme Kräfte verfügt und gerade deshalb zum Außenseiter wird. Der ein Fremder ist, der letzte Sohn einer untergegangenen Zivilisation – und der dennoch zum größten Helden der Welt werden soll … J. Michael Straczynski, Schöpfer der erfolgreichen TVSerie „Babylon 5“, und der preisgekrönte Comiczeichner Shane Davis erzählen die Legende von Superman neu – einfühlsam wie nie zuvor und doch mit all der Kraft, die dieser Figur innewohnt. Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim