J. Monika Walther Bloody Mary (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Bloody Mary (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)“ von J. Monika Walther

Tödliche Cocktails Maria und Robert waren kein Traumpaar, aber sie lebten gut, hatten ihre Freiheiten. Maria liebte es an den Wochenenden, ihrem Mann Mixgetränke zu servieren. Sie wusste genau wie ein Blue Boy, ein Gimlet, wie Whisky Sour und eine Bloody Mary zu mischen waren. Sie liebte ihre Bar, die sie in der kleinen Eingangshalle ihres Hauses eingerichtet hatte. Leider hatte Robert eine störende Eigenschaft: Er gab gerne den Besserwisser. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Distanziert, vorhersehbar und absolut unspannend

— Argentumverde

Tödlicher Cocktail!

— baerin

Dieser Booksnack ist zu distanziert und unglaubwürdig.

— Flaventus
  • Misch Dich besser nicht ein

Jana_Zimmermann

18. May 2017 um 17:44

„Bloody Mary“ ist eine Kurzgeschichte mit einem kleinen Spannungsbogen. Bei Kurzgeschichten fällt es mir immer etwas schwerer, eine Rezension zu verfassen. Denn wenn ich Euch beschreibe, um was es in der Geschichte geht, ist das ja im Endeffekt bereits die ganze Geschichte. Nur so viel: Ein Ehepaar geht nach außen hin durch dick und dünn, in der Ehe gehen sich die beiden wohl eher etwas auf den Keks. Während Maria gern Cocktails mixt, ist Robert der Besserwisser, um nicht zu sagen, der Klugscheißer. Und eines Tages begeht er einen prekären Fehler, indem er sich beim Cocktailmixen einmischt. Selbst schuld, sage ich nur. Und genau diese Moral ziehe ich auch aus der Geschichte: Misch Dich nicht in etwas ein, was andere besser können als Du. Und halt Dich auch mal zurück und lächle über die charmanten Macken Deiner Mitmenschen. Ob ich die Kurzgeschichte nun richtig interpretiert habe? Tja, das ist ja das Schöne an einer Kurzgeschichte: Dem Leser wird der Freiraum zur Interpretation gelassen. Und eine Eigeninterpretation kann niemals falsch sein – auch wenn meine Lehrer das früher anders gesehen haben.

• Bloody Mary

VampiresAngel666

08. May 2017 um 09:29

Dieses Buch handelt von : Maria und Robert waren kein Traumpaar, aber sie lebten gut, hatten ihre Freiheiten. Maria liebte es an den Wochenenden, ihrem Mann Mixgetränke zu servieren. Sie wusste genau wie ein Blue Boy, ein Gimlet, wie Whisky Sour und eine Bloody Mary zu mischen waren. Sie liebte ihre Bar, die sie in der kleinen Eingangshalle ihres Hauses eingerichtet hatte. Leider hatte Robert eine störende Eigenschaft: Er gab gerne den Besserwisser.Diese Kurzgeschichte war wirklich richtig super geschrieben.perfekt zu lesen wenn man z.B. auf den Bus wartet.Die Handlung des Buches am Schluss überraschte mich sehr.gerne hätte ich noch mehr davon gelesen.

• Was braucht es, zum Scheitern einer Ehe?

Argentumverde

04. April 2017 um 03:21

Maria und Robert sind verheiratet. Die Ehe ist arrangiert, beide haben das Beste daraus gemacht und 9 Jahre funktionierte alles reibungslos. Dann begeht Robert einen Fehler, einen Fehler, der beiden das Leben vermiest. Der Leser kommt in dieser kurzen Geschichte nie wirklich an. Die Erzählweise ist so distanziert und teilweise abgehackt, das man sich nicht auf die Protagonisten oder deren Handlungen einlasen kann. Auch die Charaktere bleiben blass und wirken belanglos, fast beliebig. Auch wenn es sich um eine Kurzgeschichte handelt, sollte der Leser sich in irgendeiner Form mit den Protagonisten identifizieren oder im Gegenteil auseinandersetzen können. Hier passiert gelinde gesprochen, nichts dergleichen. Fast ist die Handlung egal, so wie für den Autor seine Charaktere wirken: lieblos dargestellt, halt egal. Mein Fazit: Ob man diesen Booksnack gelesen hat oder nicht, es bleibt sich egal und somit kann man seine Zeit auch anderweitig nutze.

• Tödlicher Cocktail!

baerin

02. April 2017 um 14:46

Maria und Robert haben sich in ihrer Ehe, die keine Liebesheirat war, arrangiert. Unter der Woche kann jeder machen was er will, nur das Wochenende möchte sie mit ihm gemeinsam verbringen. Sie liebt es, die verschiedensten Cocktails zu mixen und hat sich daher eine umfangreiche Bar zugelegt. Robert hat einen großen Fehler: er ist ein absoluter Besserwisser. Diese Eigenschaft bekommt ihm nicht gut ....Dieser Booksnack ist schnell und leicht zu lesen, ideal bei kurzen Wartezeiten - ein netter Zeitvertreib.

• Wenig überzeugend, zu distanziert und unglaubwürdig

Flaventus

28. March 2017 um 11:58

Wenn in der westlichen Welt von einer arrangierten Ehe gesprochen wird, dann wirkt das auf den Leser sehr befremdlich. Wenn daraus eine recht eigentümliche Ehe entsteht, dann noch viel mehr. Robert und Maria leben eine solche Ehe immerhin schon seit neun Jahren. Dieser Booksnack wird ganz klassisch auf wenigen eBook-Seiten erzählt, wobei der Erzählstil sehr distanziert wirkt. In kaum einem Moment wird der Leser näher an das Geschehen gelassen, so dass der befremdliche Eindruck noch verstärkt wird. Neben dem distanzierten Erzählstil wirkten einige entscheidende Details der Beschreibungen recht störend bis hin zur Unglaubwürdigkeit. So konnte mich dieser Snack nicht so recht überzeugen und kann auch nicht guten Gewissens eine Empfehlung für ihn aussprechen.