Cover des Buches Bloody Mary (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960871675)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Bloody Mary (Kurzgeschichte, Krimi) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von J. Monika Walther

Einmal Besserwissen zu viel

von buecherwurm1310 vor 6 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 6 Jahren

Marias Vater hat ihre Ehe mit Robert arrangiert. Liebe war es nicht, aber sie tat, was ihr gesagt wurde. Nach außen führen sie eine gute ehe, aber sie selbst wissen, wie es wirklich aussieht. Inzwischen hat Maria von ihrem Robert die Nase voll. Robert ist ein echter Klugscheißer. Er hat zu allem was zu sagen und weiß alles am besten. Sie ist stolz auf ihre Bar und sie liebt es Cocktails zu mixen. Als er sich dann einmischt beim Mixen der Cocktails, ist das einmal Besserwissen zu viel. Maria weiß, was sie zu tun hat.

Es ist eine kurzweilige Geschichte. Allerdings konnte ich auch Maria nicht verstehen. Wie konnte sie sich auf diese Ehe einlassen? Wieso hat sie es mit diesem unsympathischen Mann so lange ausgehalten?

Wirklich überzeugen konnte mich diese Geschichte nicht.