J. Oswald Sanders Wie gewinne ich Menschen für Christus?

Inhaltsangabe zu „Wie gewinne ich Menschen für Christus?“ von J. Oswald Sanders

Taschenbuch, 112 S., CMV 03/2005 Dieses Buch wurde von einem Mann geschrieben, der nicht allein die Theorie des Seelengewinnens kannte, sondern diese auch in der Praxis verwirklichte. Heutzutage gibt es nur wenige, die solch ein Wissen um das »Wie« mit Leidenschaft in die Tat umsetzen. Es gibt viele Christen, die noch nie eine Seele für Christus gewonnen haben. Sie wissen nicht, welche Freude ihnen entgeht! »Selbst wenn ich ausgesprochen egoistisch wäre und mich um nichts kümmern würde, als um mein eigenes Glücklichsein, würde ich mich - wenn das nach Gottes Willen möglich wäre - für den Dienst als Seelengewinner entscheiden denn niemals habe ich ein vollkommeneres, überströmenderes, unaussprechlicheres Glücksgefühl erlebt als an dem Tag, an dem ich zum ersten Mal erfuhr, dass ein Mensch den Heiland mit meiner Unterstützung gesucht und gefunden hatte. Keine junge Mutter freut sich mehr über ihr erstgeborenes Kind! Kein Kriegsmann jubelt lauter über einen hart erfochtenen Sieg.« Das sagte der unübertroffene Seelengewinner Charles H. Spurgeon. Wer diese Aussage für übertrieben hält, hat sich der hohen Kunst eines Seelengewinners noch nie hingegeben.