hallolisa

Alle Bewerbungen

"Dein Leben wird sich ändern, aber das wartet alles noch auf dich, das liegt noch in der Luft, Schicksal, Zufall, Unvermeidlichkeit. Jack, dein Jack, deine große Liebe."

Auf einer Reise quer durch Europa trifft Heather ihre große Liebe Jack. Gemeinsam erleben sie eine unglaubliche Zeit und bereisen alle Orte, die Jacks Großvater in seinem Tagebuch erwähnte. Doch dann kommt alles ganz anders und Jack verschwindet ... werden die beiden sich wiedersehen?

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere Leserunde zu "Liebe findet uns" von J. P. Monninger! 15 Exemplare verlosen wir unter allen Bewerbern und 25 Bücher sind exklusiv für Blogger reserviert! Mehr dazu findet ihr weiter unten.

Mehr zum Inhalt:

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

>> Hier geht's zur Leseprobe!
>> Mehr Infos zum Buch findet ihr auch hier!

Mehr über den Autor:

J. P. Monninger ist Professor für Anglistik an der University in Warren, New Hampshire und war auch als Mitglied des Friedenskorps in Burkina Faso von 1975-77 tätig. Im Englischen hat er bereits Romane für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht und dafür zahlreiche Preise erhalten. Er lebt mit seiner Familie in einer umgebauten Scheune in der Nähe des Baker River. Eines seiner Lieblingshobbys ist Angeln, gemeinsam mit seinem Sohn. In Deutschland erscheint sein erster Roman "Liebe findet uns" im Juli 2017.

Gemeinsam mit Ullstein vergeben wir 40 Exemplare von "Liebe findet uns", geschrieben von J. P. Monninger. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 09.07. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

»Ein Baum ist ein Geschenk an die Zukunft. Heute Abend gehen wir in den Jardin du Luxembourg und pflanzen den Baum, damit er allen zukünftigen Hemingways Schatten spendet. Du kannst ihn besuchen, wann immer du in Paris bist. Alles andere in der Welt wird  weitergehen, manches wird gelingen, manches nicht, aber der Baum – unser Baum – wird immer weiterwachsen. Unsere Enkelkinder werden ihn noch besuchen können.«

An welchem Ort würdest Du einen Baum pflanzen als Zeichen eurer Liebe? Und was macht diesen Ort aus?

Blogger aufgepasst!

25 Exemplare des Buches verlosen wir inkl. Überraschungspäckchen exklusiv an Blogger! Gebt bei eurer Bewerbung also bitte euren Blog mit an. Über Fotos der Überraschungspäckchen freuen wir uns unter dem Hashtag #Liebefindetuns dann bei Twitter, Facebook, Instagram & Co.!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf die Leserunde!

Autor: J. P. Monninger
Buch: Liebe findet uns

bine174

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Exemplar dieses Buches - die Inhaltsangabe und auch die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen, und das Cover finde ich sowieso wunderschön :-)

Ich bin Bloggerin und springe damit auch in den Blogger-Verlosetopf :-)
entweder unter http://lesenundtraeumen.blogspot.com bin ich zu finden, oder auch auf Facebook, dort heißt mein Blog "Lesen und Träumen"

Wo ich einen Baum als Zeichen unserer Liebe setzen würde? Bei uns zuhause:) Wir sind seit 23 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Söhne. Ich habe meinen Mann in der Tanzschule kennengelernt, und kurze Zeit später - da war von einer Partnerschaft noch keine Rede - war ich gemeinsam mit Freunden bei ihm zuhause eingeladen - ich bin zu ihm gezogen, und wir wohnen eben in seinem Elternhaus. Und genau deshalb würde ich dort einen Baum unserer Liebe pflanzen - weil wir dort schon so viele wunderbare Momente verbracht haben :-)

Sweetheart_90

Alle Bewerbungen

Auf einem Grundstück, dass wir uns gemeinsam aussuchen und auf dem später unser Haus gebaut werden soll :)

lilia

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Leider wurde ich nicht richtig warm mit den Protagonistin und der ganzen Geschichte.
Meine Rezension findet Ihr hier

CookiesLesewelt

Fazit/Rezension

Fazit: Eine wundervolle Reise obwohl ich das Ende ein wenig schnell fand. Aber dennoch regt es zum nachdenken an und zeigt, dass man jeden Auenblick genießen sollte:

Rezension auf meinem Blog: http://www.cookieslesewelt.de/2017/08/rezension-liebe-findet-uns-von-j-p.html

Rezension auf LB: https://www.lovelybooks.de/autor/J.-P.-Monninger/Liebe-findet-uns-1455496823-w/rezension/1480189992/

4. Leseabschnitt: Kapitel 35 - Kapitel 47

Jacks Verschwinden war ein harter Schlag für Heather. Man merkt zwar, dass sie leidet, aber irgendwie unternimmt sie mir zu wenig, um ihn zu finden , finde ich. Ich weiß nicht, es liest sich zwar flüssig und gut, aber ich werde mit der Geschichte einfach nicht warm. Ich hatte mehr gedacht, es ging mehr um das Tagebuch des Opas, das erscheint mir viel zu wenig. Ich bin wahrscheinlich mit falschen Vorstellungen an das Buch gegangen. Aber irgendwie wachsen mir auch die Charaktere nicht ans Herz, ich fühle nicht mit ihnen, ich kann nicht in die Geschichte eintauchen.

5. Leseabschnitt: Kapitel 48 - Ende

Irgendwie hatte ich geahnt, dass es Krankheit ist, weswegen Jack verschwindet. Als sie ihn mit einer Frau gesehen hat, habe ich doch noch mal kurz gedacht, dass er ein falsches Spiel gespielt hat.
Das Ende, naja, sie haben sich gefunden, aber irgendwie ist mir das Ende zu offen, zu wenig Emotionen, zu abrupt. ..... Seufz

Fazit/Rezension

Erstmal einen ganz lieben Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Leider sind die Geschichte und ich keine Freunde geworden, was ich sehr schade fand. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht identifizieren und nicht in die Geschichte eintauchen. Ich konnte die Gefühle nicht mit erleben. Sehr schade.

Hier meine Rezension:

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Hier meine Links:
LB: https://www.lovelybooks.de/autor/J.-P.-Monninger/Liebe-findet-uns-1455496823-w/rezension/1485701898/1485705626/

Mein Blog: http://tamisbooks19.blogspot.de/2017/09/liebe-findet-uns.html

Gemeinschaftsblog: https://nichtohnebuch.blogspot.de/2017/09/liebe-findet-uns.html

JessSoul

Fazit/Rezension

Erstmal entschuldige ich mich für die späte Rezension, es tut mir wirklich sehr leid!

Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen wie erwartet, trotzdem ließ es sich gut lesen und für jüngere Leser könnte es durchaus interessant sein. (Das klingt total altbacken aus dem Mund einer 30-jährigen, mit jüngere meine ich also Teens und frische Twens :-D )
Der Schreibstil entschädigt einen stellenweise, beim nächsten Buch bitte mehr davon :-)

Trotzdem natürlich vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!!