hallolisa

vor 2 Monaten

Alle Bewerbungen

"Dein Leben wird sich ändern, aber das wartet alles noch auf dich, das liegt noch in der Luft, Schicksal, Zufall, Unvermeidlichkeit. Jack, dein Jack, deine große Liebe."

Auf einer Reise quer durch Europa trifft Heather ihre große Liebe Jack. Gemeinsam erleben sie eine unglaubliche Zeit und bereisen alle Orte, die Jacks Großvater in seinem Tagebuch erwähnte. Doch dann kommt alles ganz anders und Jack verschwindet ... werden die beiden sich wiedersehen?

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere Leserunde zu "Liebe findet uns" von J. P. Monninger! 15 Exemplare verlosen wir unter allen Bewerbern und 25 Bücher sind exklusiv für Blogger reserviert! Mehr dazu findet ihr weiter unten.

Mehr zum Inhalt:

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

>> Hier geht's zur Leseprobe!
>> Mehr Infos zum Buch findet ihr auch hier!

Mehr über den Autor:

J. P. Monninger ist Professor für Anglistik an der University in Warren, New Hampshire und war auch als Mitglied des Friedenskorps in Burkina Faso von 1975-77 tätig. Im Englischen hat er bereits Romane für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht und dafür zahlreiche Preise erhalten. Er lebt mit seiner Familie in einer umgebauten Scheune in der Nähe des Baker River. Eines seiner Lieblingshobbys ist Angeln, gemeinsam mit seinem Sohn. In Deutschland erscheint sein erster Roman "Liebe findet uns" im Juli 2017.

Gemeinsam mit Ullstein vergeben wir 40 Exemplare von "Liebe findet uns", geschrieben von J. P. Monninger. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 09.07. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

»Ein Baum ist ein Geschenk an die Zukunft. Heute Abend gehen wir in den Jardin du Luxembourg und pflanzen den Baum, damit er allen zukünftigen Hemingways Schatten spendet. Du kannst ihn besuchen, wann immer du in Paris bist. Alles andere in der Welt wird  weitergehen, manches wird gelingen, manches nicht, aber der Baum – unser Baum – wird immer weiterwachsen. Unsere Enkelkinder werden ihn noch besuchen können.«

An welchem Ort würdest Du einen Baum pflanzen als Zeichen eurer Liebe? Und was macht diesen Ort aus?

Blogger aufgepasst!

25 Exemplare des Buches verlosen wir inkl. Überraschungspäckchen exklusiv an Blogger! Gebt bei eurer Bewerbung also bitte euren Blog mit an. Über Fotos der Überraschungspäckchen freuen wir uns unter dem Hashtag #Liebefindetuns dann bei Twitter, Facebook, Instagram & Co.!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf die Leserunde!

Autor: J. P. Monninger
Buch: Liebe findet uns

bine174

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Exemplar dieses Buches - die Inhaltsangabe und auch die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen, und das Cover finde ich sowieso wunderschön :-)

Ich bin Bloggerin und springe damit auch in den Blogger-Verlosetopf :-)
entweder unter http://lesenundtraeumen.blogspot.com bin ich zu finden, oder auch auf Facebook, dort heißt mein Blog "Lesen und Träumen"

Wo ich einen Baum als Zeichen unserer Liebe setzen würde? Bei uns zuhause:) Wir sind seit 23 Jahren verheiratet und haben zwei erwachsene Söhne. Ich habe meinen Mann in der Tanzschule kennengelernt, und kurze Zeit später - da war von einer Partnerschaft noch keine Rede - war ich gemeinsam mit Freunden bei ihm zuhause eingeladen - ich bin zu ihm gezogen, und wir wohnen eben in seinem Elternhaus. Und genau deshalb würde ich dort einen Baum unserer Liebe pflanzen - weil wir dort schon so viele wunderbare Momente verbracht haben :-)

Sweetheart_90

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Auf einem Grundstück, dass wir uns gemeinsam aussuchen und auf dem später unser Haus gebaut werden soll :)

tamis_books

vor 7 Tagen

Fazit/Rezension

Meine Rezi lade ich am Sonntag auch hoch.

Fazit/Rezension

Vielen Dank, an den Ullstein Buchverlag, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte. Ich habe mich sehr über das Paket gefreut. Das Buch hat ein wunderschönes Cover, konnte mich aber inhaltlich nicht überzeugen. Die Geschichte ist nett, aber sie reißt mich nicht mit.

Meine Rezensionen habe ich eingestellt auf meinem Blog: https://catherineoertel.wordpress.com/2017/08/11/j-p-monninger-liebe-findet-uns-roman/
Sowie bei: https://www.lovelybooks.de/autor/J.-P.-Monninger/Liebe-findet-uns-1455496823-w/rezension/1479815748/

5. Leseabschnitt: Kapitel 48 - Ende
Beitrag einblenden

Endlich … Ich habe das Ende erreicht. Der Funke wollte bis zum Schluss nicht überspringen. Es war eine nette Geschichte, aber mehr auch nicht. Vorhersehbar und an manchen Stellen zu konstruiert. Ich wurde nicht mitgerissen und konnte weder mit Heather noch mit Jack warm werden. Da war keine Leidenschaft, kein Mitfiebern, kein Mitleiden, selbst die Orte der Handlungen sind nur blasse Konstrukte in meiner Erinnerung. Dabei war ich selbst schon an einigen dieser Orte, beste Voraussetzungen also um ein Band zu der Geschichte herzustellen, doch der Autor schaffte es nicht das Kopfkino in meinem Kopf in Gang zu setzen.

4. Leseabschnitt: Kapitel 35 - Kapitel 47
Beitrag einblenden

Auch dieser Abschnitt reißt mich nicht vom Hocker. Ich werde weder mit Heather noch mit Jack warm und bin ziemlich enttäuscht von dem Buch. Trotzdem werde ich es zu Ende lesen, auch wenn ich nicht glaube das noch echte Gefühle und Spannung aufkommen.

KiddoSeven

Fazit/Rezension

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen. Ich war stark Richtung 2 Sterne geneigt.. habe dann aber doch 3 gegeben, da mir der Schreibstil an sich sehr gut gefallen hat.
Habe aber leider etwas anderes und vorallem mehr von diesem Buch erwartet.

Meine Rezension auf lovelybooks : https://www.lovelybooks.de/autor/J.-P.-Monninger/Liebe-findet-uns-1455496823-w/rezension/1480041733/

Meine Rezension auf meinem Blog: https://kiddoseven.blogspot.de/2017/08/review-liebe-findet-uns-von-jp-monninger.html

lilia

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Leider wurde ich nicht richtig warm mit den Protagonistin und der ganzen Geschichte.
Meine Rezension findet Ihr hier

CookiesLesewelt

Fazit/Rezension

Fazit: Eine wundervolle Reise obwohl ich das Ende ein wenig schnell fand. Aber dennoch regt es zum nachdenken an und zeigt, dass man jeden Auenblick genießen sollte:

Rezension auf meinem Blog: http://www.cookieslesewelt.de/2017/08/rezension-liebe-findet-uns-von-j-p.html

Rezension auf LB: https://www.lovelybooks.de/autor/J.-P.-Monninger/Liebe-findet-uns-1455496823-w/rezension/1480189992/