J. Patrick Lewis Ein Haus erzählt

Inhaltsangabe zu „Ein Haus erzählt“ von J. Patrick Lewis

Das neue Meisterwerk des vielfach preisgekrönten Illustrators Roberto Innocenti entführt uns auf eine außergewöhnliche Bilderreise durch die Geschichte. Innocenti hat ein unvergessliches Haus geschaffen, das uns in poetischen Vierzeilern des Dichters J. Patrick Lewis - wunderbar ins Deutsch übertragen von Mirjam Pressler - sein Leben erzählt. 1656 Stein auf Stein auf einem Hügel in der Toskana erbaut, hat es viel erlebt: wie die Pest das Land erschütterte, zahlreiche Generationen Zuflucht suchten, Familienfeste gefeiert wurden, Kriege den Hügel verwüsteten, Steine immer wieder aufgebaut werden mussten, altes Handwerk verschwand, das Haus verlassen wurde - und am Ende zu neuem Leben erwacht.

Ein wunderschöner Gedichtband mit überragenden Illustrationen

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero