Für Dich bestimmt

von J. R. König
Für Dich bestimmt

Sarih151s avatar

Ein Chaos der Gefühle, das berührt und begeistert!!

Katrinbachers avatar

Eine gefühlvolle Reise

Inhaltsangabe zu "Für Dich bestimmt"

Zwei Menschen – eine gemeinsame Sehnsucht. Leica und Gideon. Kein Paar und trotzdem verbindet sie die Sehnsucht nacheinander so sehr, dass sie die Chance auf eine gemeinsame Zukunft ergreifen, ohne zu ahnen wie tief ihre Gefühle füreinander wirklich gehen. Dabei wird gerade für Gideon die Vergangenheit zur Herausforderung. Zu viele Erinnerungen machen es ihm unmöglich, sich seinen wahren Gefühlen zu stellen. Leica muss die Kraft aufbringen, ihm die Liebe zu zeigen, um seine Dämonen zu besiegen. Eine Reise voller Höhen und Tiefen mit Happy End? Wird es Leica gelingen, Gideon von der Tiefe ihrer gegenseitigen Gefühle zu überzeugen oder wird Gideon den sicheren Weg gehen und seinem Herzen keine zweite Chance geben?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:A.P.P. Verlag
Erscheinungsdatum:22.02.2017

Sarih151s avatar
    Sarih151vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Chaos der Gefühle, das berührt und begeistert!!
    Ein Chaos der Gefühle, das berührt und begeistert!

Seit ihrer Kindheit sind Leica und Gideon gute Freunde. Obwohl keiner es zugeben würde, haben sie Gefühle für den jeweils anderen, die sie gut zu verstecken glauben.

Dabei steht vor allem für ihre Familien längst fest, dass Gideon und Leica zusammen gehören.

Bisher jedoch befand sich immer einer der beiden in einer Beziehung. Doch als sie sich nun wieder gegenüber treten, sind Leica und Gideon Single. Ein Blick, ein Kuss. Alles könnte so schön sein, doch Gideon belastet seine Vergangenheit zu sehr, als dass er sich vollends in eine Beziehung stürzen könnte. Und auch Leica muss sich entscheiden, ob sie bereit ist für Gideon zu kämpfen...

Ich gebe es ehrlich zu, „Für dich bestimmt“ ist mein erster Roman der Autorin J.R. König. Dafür bleibt es aber definitiv nicht der Letzte, denn mit ihrem einprägsamen und fließendem Schreibstil hat mich die Autorin begeistert, sodass die Geschichte – egal ob aus Leicas oder aus Gideons Sicht - vor meinem inneren Auge zum Leben erwachte.

Der Prolog führte mich langsam in die Story ein und bringt dem Leser die wichtigsten Protagonisten, nämlich Gideon und Leica nah. Auf den ersten Blick beziehungsweise auf den ersten Worten ist die deutliche Anziehungskraft der Protagonisten spürbar, sodass auch ich mich ihr nicht mehr entziehen konnte.

Mit Gideon und Leica hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere geschaffen, die zudem lebhaft und glaubwürdig in meinem Kopf zum Leben erwachten.

Ich bewundere Leica für ihren Mut, sich von Gideons oftmals auch abwehrender Haltung, nicht unterkriegen zu lassen. Und dennoch muss auch sie gelegentlich ihre Gefühle in einem Wutausbruch ihm gegenüber oder durch den Fluss von Tränen herauslassen. Gefühl, die auch mich beim Lesen nicht kalt ließen.

Denn mit Gideons sturer und unnachgiebiger Art ist die Story ein Auf und Ab, sowohl der Gefühle als auch auf ihre persönliche Beziehung bezogen.

Manchmal möchte man dann vor allem Gideon durchschütteln, weil er das Glück, das er haben könnte, immer wieder von sich stößt.

Andererseits verpackte die Autorin, dies mit einem Geheimnis seiner Kindheit, das sein Verhalten in gewisser Weise auch verständlich macht.

Obwohl man in gewisser Weise schon voraus ahnen konnte, was da passiert ist, war ich so geflasht, dass ich mich dem einfach nicht entziehen konnte. Gefangen in dem Gefühlschaos habe ich natürlich jeden zärtlichen und familiären Moment aufgesogen.

Die Familien, die schon seit Ewigkeiten befreundet sind, spielen nicht nur in der Hinsicht auf Gideon und Leica eine große Rolle, sondern auch auf die Geschwister der Beiden. Auch hier bin ich begeistert und habe mich sehr in die Familien verliebt. Dieses Zusammenspiel der Eltern und Geschwister ist unglaublich toll und bietet dem Roman zudem noch weitere herzliche Momente.

Von „Für dich bestimmt“ bin ich absolut begeistert! Ein Chaos der Gefühle, das berührt und mitfiebern lässt.

Ein Auf und Ab der Gefühle für die Protagonisten und die Leser!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Katrinbachers avatar
    Katrinbachervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine gefühlvolle Reise
    Ein Tabuthema mit viel Gefühl und Happy End

Meine Meinung
    Wieder hat mich J.R. König auf eine Reise der Gefühle mitgenommen, ihr flüssiger Schreibstil lässt einen durch die Seiten gleiten und viel zu schnell blättert man dem Ende entgegen
    "Für dich bestimmt?" ist ein Buch mit vielen Höhen und Tiefen, mal sind die Protagonisten himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode betrübt, eine echte Achterbahnfahrt, zartbesaitete sollten Tempos griffbereit haben, grade Richtung Schluss, aber mehr verrate ich nicht, ihr wollt es ja selbst vielleicht herausfinden.

Mein Fazit
    Ein Buch, das einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt, man möchte die Protagonisten schütteln und anschreien, damit man am Schluss mit ihnen weinen kann.

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: wunderbar , emotional !
    "Seit diesem Tag..." ❤

Ein wunderschönes Cover und eine berührende , emotionale Geschichte!
    Leica und Gideon, eine tiefe Freundschaft und der Wunsch nach mehr.
    Und dann könnte es soweit sein, doch Gideon zieht sich immer wieder zurück, warum nur? :-(
    Eine Achterbahn der Gefühle für Leica und Gideon beginnt, werden sie ihre Ängste und Dämonen bezwingen können?
    Fantastische Charaktere, Leica und Gideons Eltern und Familie fand ich zauberhaft .
    "Verdammt , das macht ihn nur noch hinreißender, mit den dunklen Augen, den verwuschelten dunklen Haaren..."
    "Das Zeug nennt sich Gefühle und ist etwas Tolles." ;-)
    "Ich schwanke hin und her, wie auf einem Schiff im Sturm."
    Wunderbar geschrieben, und ein purer Lesegenuß!
    Sehr empfehlenswert! ❤

Assis avatar
    Assivor 2 Jahren
    Leica und Gideon

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und die Geschichte ist ein rasanter Mix aus Dramatik, Spannung, Hoffnung, Verzweiflung und auch ganz viel Romantik.
    Leica und Gideon sind einfach für einander bestimmt, nur leider kommen ihnen immer wieder Dämonen aus Gideons Vergangenheit in die Quere. Haben sie trotzdem eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Das erfahrt ihr, wenn ihr diese einmalige Geschichte lest.
    J.R. König schafft es immer wieder mich mit ihrem Schreibstil und ihren Geschichten in den Bann zu ziehen. Diese Story hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Ich bin von hoffen und bangen in unendliche Trauer gefallen, nur um dann wieder von der Romantik überrollt zu werden

Fazit:
    Eine Story, die alles vereint, was sich der Leser nur wünscht.

Sabrina0s avatar
    Sabrina0vor einem Jahr