The Tender Bar

The Tender Bar

ISBN:978B000P0ZDQ7
Sprache:
Verlag:Hyperion
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2005 bei Harperaudio erschienen.

andreadresslers avatar
    andreadresslervor 10 Jahren
    Rezension zu "The Tender Bar" von J. R. Moehringer

Ein mittelmäßiger, unterhaltender ,irischer Roman, der teilweise zu viele "Längen"
    hat !

beates avatar
    beatevor 10 Jahren
    Rezension zu "The Tender Bar" von J. R. Moehringer

Wie auch "DieAsche meiner Mutter" nimmt der Autor den Leser mit in ein trostloses Elternhaus und beschreibt alle Widrigkeiten, denen er sich beim Heranwachsen stellen musste. Es zeigt sicgh oft Wärme und tiefe Einsicht, aber gegen Ende des Buches wird es trotzdem zäh.

Inishmores avatar
    Inishmorevor 11 Jahren
    Rezension zu "The Tender Bar" von J. R. Moehringer

Es klang sehr viel versprechend, genau nach dem, was ich sonst gerne lese. Leider hält das Buch nicht, was es verspricht - die Geschichte ist zwar nett, und stellenweise witzig und toll, doch die meiste Zeit dümpelt der Roman vor sich hin. Die bessere Hälfte ist deutlich die erste. Moehringer wollte mit dem Buch vermutlich den Leuten im Publicans ein Denkmal setzen, aber die Hauptfiguren erschienen durchweg blass, so dass sie einem im Endeffekt völlig schnurzpiepe sind. Insgesamt vermisst das Buch die Leichtigkeit und Tiefe eines Frank McCourt.

C
    Cadaro