Cover des Buches Das Buch der verschollenen Geschichten / Teil 1 + 2 (ISBN: 9783608939767)
G
Rezension zu Das Buch der verschollenen Geschichten / Teil 1 + 2 von J. R. R. Tolkien

Nur für absolute Tolkienliebhaber

von Guenhwyvar vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Nicht leicht zu lesen, nicht für jedermann, wirklich eher für absolute Tolkien Fans, die jedes Wort aus seiner Feder gelesen haben müssen

G
Guenhwyvarvor 11 Jahren

Das Buch der verschollenen Geschichten (sowohl 1 und 2) sind sehr aufschlussreich um sich noch besser in Tolkiens Welt zurecht zu finden, doch ist es definitiv keine leicht zu schulternde Lektüre. Oftmals trocken, fast schon langweilig, zwingt sie jeden schlecht konditionierten Leser in die Knie.

Mein Fazit dazu ist: Es lohnt sich, wenn man ein Tolkien-fan ist, das ist keine Frage, aber wer in Tolkien nicht den "einzig Wahren Schriftsteller" sieht, der muss schon einiges an Ausdauer und Dickkopf besitzen um sich durch diese Bände zu wühlen.