Cover des Buches Der Herr der Ringe, Band 1 - 3 (ISBN: B003PZKCCS)
rebells avatar
Rezension zu Der Herr der Ringe, Band 1 - 3 von J. R. R. Tolkien

Unglaubliche Geschichte, die einfach immer wieder lesenswert ist.

von rebell vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unbeschreiblich tolle Bücher, die in keinem Regal fehlen dürfen.

rebells avatar
rebellvor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll. Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.

Zu jedem einzelnem Band habe ich eine extra Rezensioen hier bei lovelybooks verfasst, die ihr dann gerne nachlesen könnt.
Die Bücher hat meine ältere Schwester sich um 2001/2002 rum gekauft. Ich habe sie mir ausgeliehen und nie wieder zurück gegeben :D
Die Geschichte ist einfach mega toll und ich tauche immer wieder in Tolkien's Welten ein. Die Bücher sind einfach packend und mega Spannend. Ich lese sie immer wieder und auch die Filme laufen manchmal in einer endlosschleife.
Ums aussehen der Bücher kann man jetzt streiten. Sie sind nicht die schönsten Cover, aber trotzdem nett anzusehen. Mit ihrem quietschgrünem Einband und Schuber fallen sie aufjedenfall auf (zumindest in meinem Regal, wo fast alle EInbände recht dunkel sind) Was ich schon immer als recht cooles Extra empfunden habe, sind die Karten. So hat man während dem Lesen einen tollen Überblick der doch recht vielen, verwirrenden Namen. Ausserdem war es echt interessant mal so den Weg "zusehen" den die Protagonisten zurück legen und ich konnte immer gucken, wer sich grad wo befand. Das half zumindest mir in die Geschichte richtig einzutauchen und mir die Orte gut vorzustellen. Durch die vielen Jahre sind meine Exemplare und der Schuber natürlich ganz schön agbenutzt, aber ich finde es hält sich in Grenzen. Normale gebrauchsspuren kann man ja eigentlich nur vermeiden wenn du die Bücher staubgeschützt wegschließt :D
Also Einfach nur eine ganz tolle Trilogie, die immer wieder verzaubert und einfach jeder gelesen haben sollte!