Alle Bewerbungen

WICHTIG:
Bei dieser Leserunde lesen Wir unsere eigenen Bücher. Es werden keine Exemplare verlost!

Auch Späteinsteiger sind natürlich Herzlich Willkommen!

Du wolltest schon immer einmal den ersten Teil von "Der Herr der Ringe" lesen, hast Dich aber bisher noch nicht dazu durchringen können das Buch auch wirklich zu lesen?

Du hast das Buch schon lange auf Deinem Stapel ungelesener Bücher liegen, wo es allerdings schon lange verstaubt?

Du hast keine Ahnung von "Der Herr der Ringe" und bist dennoch neugierig auf diese für Dich noch unbekannte Welt?

Du hast diesen Teil bereits gelesen, doch es wird wieder mal Zeit für einen 'reread'?

Du weist nicht welches Buch du als nächstes lesen möchtest und hast Lust auf High - Fantasy - Literatur ?

DANN bist Du hier genau richtig und Wir freuen uns, dass Du Dich mit uns zusammen auf die spannende Reise nach Mittelerde begibst!

Die Leserunde beginnt am 29. April 2016 und JEDER, der gerne mit uns zusammen "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" lesen möchte ist HERZLICH WILLKOMMEN!
➤ Meldet Euch einfach im Unterpunkt "Vorstellungsrunde - Wer liest mit?" an.

Jeder kann sich seine persönliche Zeit für dieses Buch nehmen und seine Lesezeit gemächlich einteilen.
Wir wollen uns Zeit nehmen und immer mal wieder zu "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" greifen, wenn es unser Alltag gestattet! :-)
Das bedeutet: Kein Zeitdruck!

Da es hier keine Bücher zu gewinnen gibt, haben wir sicherlich alle unterschiedliche Ausgaben...
Sollte es hier markante Unterschiede geben und ihr seid Euch bei der Einteilung der Leseabschnitte unsicher, dann gebt bitte im Unterpunkt "Meine Ausgabe" kurz Bescheid!
Vielleicht habe ich Eurer Meinung nach auch die Leseabschnitte zu groß gehalten, dann kann ich das gerne auch noch abändern.

Das waren nun alle Informationen, die ich momentan auf der Bildfläche habe! :-)

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde zu "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"!

ÜBRIGENS:
Entstanden ist die Idee zu dieser Leserunde durch unsere "Die Werwölfe von Düsterwald  - mit Buchfiguren!" - Gruppe hier auf Lovelybooks!

Du hast bereits von diesem Spiel gehört oder bist nun neugierig geworden, was es wohl mit diesem Spiel auf sich hat?
Dann schau doch gerne mal HIER vorbei!

Am 17.04.2016 um 21 Uhr starten wir in unsere Schlumpf - Runde!
Auch hier freuen wir uns über weitere Teilnehmer!
!!

Autor: J. R. R. Tolkien
Buch: Der Herr der Ringe - Die Gefährten

vor 1 Jahr

Wow, also optisch bekommst du schon mal eine 1 von mir :)
Ansonsten freu ich mich schon ziemlich darauf und hoffe ich finde genügend Zeit zum Lesen.
Und für alle, die das Buch zum ersten Mal lesen, hoffe ich, dass sie es gut finden. Ist schon etwas anders, als heutige Fantasy

MimiSoot

vor 1 Jahr

Kann man hier auch mit der englischen Version teilnehmen?

@Knorke

*hust* ich bin noch nicht fertiiiiig 😭

@MissSnorkfraeulein

Tztztz! Du hast dich sogar von Knorki überholen lassen :D

@Knorke

Also ich fands ganz gut, ich hatte erwartet, dass es vom Schreibstil her anstrengender wird zu lesen und es ging eigentlich doch recht flüssig. Nur manchmal wurde viel zu viel beschrieben, aber war das eher am Anfang so? Vielleicht hab ich mich auch dran gewöhnt oder die Orte am Ende haben mich mehr interessiert. Und die Kapitel sind sooo lang! Elronds Rat fand ich echt zäh, aber auch weil ich mit vielen Namen und Orten einfach nichts anfangen könnte.

Ich denke schon, dass ich die Reihe weiterlesen werde. - Nur nicht sofort^^ und ich mag die Hobbits so gerne, weil die so gerne essen.
Die Filme schaue ich dann, wenn ich die Bücher fertig hab.

@katha_strophe

also ich überblätter die Landschaftbeschreibungen, wenn es zu schlimm wird. Und ich muss auch sagen, bei Band 2 hab ich den Teil von Frodo und Sam bis jetzt nicht richtig gelesen, da hats Tolkien mit den Landschaftbeschreibungen mal so richtig gepackt^^

Das mit den Orten kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Ich kenne eigentilch alle Orte von denen gesprochen wird und wenn man auch weiß, wie die Geschichte weitergeht, ist das eigentlich recht interessant.

Bei meiner Ausgabe ist mir erst jetzt aufgefallen, dass manche Sachen wohl etwas komisch übersetzt wurden. Am meisten ist mir das bei Elronds Rat aufgefallen. Boromir hat sich Urlaub genommen und Balin hat eigentlich keinen bekommen... Das die da so modern sind, dass sie sogar Urlaubstage haben, halte ich ja irgendwie für ein Gerücht^^

@MissSnorkfraeulein

wow, respekt :D Dann hau mal rein, damit auch was dazu sagen kannst ;)

@Knorke

Hahaha, so genau weiß ich das da gar nicht mehr - ich hab mich da eher "berieseln" lassen