Der Hobbit

4,4 Sterne bei3,933 Bewertungen
Der Hobbit

Positiv (3380):
puppetgirls avatar

Einfach schon ein echter Klassiker. Die Vorgeschichte zu Herr der Ringe und wer die Hobbits im Film liebt, wird hier auf seine Kosten kommen

Kritisch (118):
Na-Dine28s avatar

Wunderschön geschrieben. Allerdings, wenn etwas passiert, hat man das Gefühl einen Zug verpasst zu haben.:(

Alle 3,933 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Hobbit"

Vor 75 Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen.

Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. 'Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank', wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. 'Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?' - 'Ich bin Gandalf', antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen.

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:21.09.2012
Das aktuelle Buch ist am 08.10.2013 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne2,124
  • 4 Sterne1,256