Der Hobbit

Ich liebe den kleinen Hobbit einfach so eine wundervolle Geschichte

Kritisch (123):
Rebii
vor 3 Monaten

Bin enttäuscht, da ich so viel gutes über das Buch gehört hatte. Definitiv eine Kindergeschichte, die mir zu zäh voran ging.

Alle 4.006 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Hobbit"

Vor 75 Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen.

Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. 'Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank', wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. 'Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?' - 'Ich bin Gandalf', antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen.

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:21.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2012 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne2.160
  • 4 Sterne1.275