Der Hobbit

von J. R. R. Tolkien
4,4 Sterne bei4.119 Bewertungen
Cover des Buches Der Hobbit (ISBN:9783608938401)

Positiv (3536):
Fuchskind
vor einem Monat

Wundervolles Buch, welches einen emotional anspricht und man einst mit den Charakteren wird.

Kritisch (128):
H
HobatKender
vor 4 Monaten

Nach Herr der Ringe gelesen. Habs nur bis zu Hälfte durchgehalten. Deutlich anderer Schreibstil. War nix.

Alle 4.119 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Hobbit"

Vor 75 Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen.

Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. 'Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank', wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. 'Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?' - 'Ich bin Gandalf', antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen.

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:21.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.07.2009 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne2.224
  • 4 Sterne1.312