Die Briefe vom Weihnachtsmann

von J. R. R. Tolkien
Die Briefe vom Weihnachtsmann

berkas avatar

Die Briefe ähneln einander zu sehr, erst bei den letzten Briefen wird ein Zeitbezug erkennbar

Nelebookss avatar

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen!

Inhaltsangabe zu "Die Briefe vom Weihnachtsmann"

Briefe an den Weihnachtsmann schreibt jedes Kind - aber welches bekommt schon Briefe von ihm zurück? Dieses Glück hatten John, Michael, Christopher und Priscilla, die Kinder von J. R. R. Tolkien. In den Briefen, die sie jedes Jahr - einer Familientradition folgend - erhielten, wird die Welt am Nordpol immer bunter und vielfältiger. Mit jeder Geschichte erfahren wir etwas Neues vom Weihnachtsmann und seinem putzig-trotteligen Helfer, dem Polarbären Karhu. Was der Weihnachtsmann bei der Erfüllung seiner anspruchsvollen Aufgabe erlebt, welche Pannen bei den schwierigen Weihnachtsvorbereitungen passieren können und warum es einige Weihnachtsfeste beinahe nicht gegeben hätte - das alles hören wir hier.

Christian Hoening erzählt mit brummiger und liebevoller Weihnachtsmann-Stimme vom Nordpolarbär und seinen Neffen Paksu und Valkotukka, von Schnee-Elfen, roten Zwergen und bösen Kobolden. Und zum Schluss weiß nicht nur jedes Kind, wo der Schalter für die Polarlichter ist.

Das Booklet zur CD ist mit allen Originalzeichnungen von J.R.R. Tolkien illustriert.

(1 CD, Laufzeit: 1h 05)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:12.09.2002
Das aktuelle Buch ist bei Klett-Cotta erschienen.