Cover des Buches Die Geschichte der Kinder Hurins (ISBN: 9783423085878)
Rezension zu Die Geschichte der Kinder Hurins von J. R. R. Tolkien

Episch

Kurzmeinung: Episch

Die Kinder Hurins von J.R.R. Tolkien
Genre: Fantasy
Seiten: 333
Verlag: Hobbit Presse / Klett- Cotta
Klappentext:
AUS DEN ÄLTESTEN TAGEN MITTELERDES. LANGE VOR DEM „HERRN DER RINGE“.
Die böse Macht Morgoths breitet sich immer weiter nach Beleriand aus. Horden von Orks und der fürchterliche Drache Glaurung bedrohen seine Bewohner… Während Hurin von Morgoth gefangen gehalten wird, nimmt sein tapferer Sohn Turin den Kampf gegen das Böse auf…
Geschichte:
Der Schreibstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ich kam sehr schwer rein. Allerdings legte sich das ein wenig, je weiter ich in die Geschichte eintauchte. Ich finde, dass dieses Buch nichts für zwischendurch ist, man muss sich schon Zeit nehmen und es aufmerksam lesen. Die Geschichte war sehr spannend und interessant. Besonders das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen.
Hier gibt es 4 von 5 Gryffindor – Punkten
Charaktere:
Die Charaktere waren typisch Tolkien und es hat mir sehr großen Spaß gemacht Turin bei seinen Abenteuern zu begleiten.
Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – Punkten
Emotionen:
Emotionen waren durchaus vorhanden. Zwischendurch war ich wirklich geschockt und auch belustigt über so manche Situation. Am Ende hatte ich richtig Gänsehaut.
Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – Punkten
Aufmachung/ Design:
Das Cover gefällt mir wirklich gut und auch die Innengestaltung ist sehr liebevoll.
Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – Punkten
Fazit:
Eine echt tolle Geschichte und besonders für Fans ein absolutes MUSS!
Insgesamt gibt es: 9 von 10 Buchplaudis