Die Legende von Sigurd und Gudrún

von J. R. R. Tolkien
Cover des Buches Die Legende von Sigurd und Gudrún (ISBN:9783608937954)

tonks
vor 10 Monaten

Episch und schön.

Kay_Noa
vor 5 Jahren

Für Insider und Kenner - ein unbekannter Tolkien.

Inhaltsangabe zu "Die Legende von Sigurd und Gudrún"

Gibt es ein Werk, das für uns so wichtig und prägend ist wie Ilias und Odyssee für die Antike? 'Ja!', sagt der Erfinder der modernen Fantasy: Die nordische Sage von Sigurd und Gudrún!

Und J.R.R.Tolkien dichtete selbst den ehernen Stoff der Edda und des Wölsungenlieds für unsere Zeit neu. Lesen Sie, wie Sigurd den fürchterlichen Drachen Fáfnir tötet. Wie er die schlafende Brynhild erweckt aus einem Feuerwall. Und wie am Hof der Nibelungen große Liebe entbrannte und auch großer Hass. Tolkien schöpft hier ein Werk von unvergleichlicher Sprachkraft und einem Rhythmus, der alle Sinne erfasst.

Der reich kommentierte Band gibt Tolkiens Originalverse neben der deutschen Übersetzung wieder.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:01.08.2010