Die Legende von Sigurd und Gudrún

Cover des Buches Die Legende von Sigurd und Gudrún (ISBN: 9783608937954)

Monika_Grasls avatar
Monika_Grasl
vor 2 Jahren

Für Fans der Niebelungensaga sollte dieses Buch nicht fehlen. :)

tonkss avatar
tonks
vor 3 Jahren

Episch und schön.

Inhaltsangabe zu "Die Legende von Sigurd und Gudrún"

Gibt es ein Werk, das für uns so wichtig und prägend ist wie Ilias und Odyssee für die Antike? »Ja!«, sagt der Erfinder der modernen Fantasy: Die nordische Sage von Sigurd und Gudrún!

Und J.R.R.Tolkien dichtete selbst den ehernen Stoff der Edda und des Wölsungenlieds für unsere Zeit neu. Lesen Sie, wie Sigurd den fürchterlichen Drachen Fáfnir tötet. Wie er die schlafende Brynhild erweckt aus einem Feuerwall. Und wie am Hof der Nibelungen große Liebe entbrannte und auch großer Hass. Tolkien schöpft hier ein Werk von unvergleichlicher Sprachkraft und einem Rhythmus, der alle Sinne erfasst.

Der reich kommentierte Band gibt Tolkiens Originalverse neben der deutschen Übersetzung wieder.

Alle Ausgaben von "Die Legende von Sigurd und Gudrún"