J. R. R. Tolkien Geschichten aus dem gefährlichen Königreich

Inhaltsangabe zu „Geschichten aus dem gefährlichen Königreich“ von J. R. R. Tolkien

Mit viel Gefühl und Gespür für die Welt J.R.R. Tolkiens erzählt Ulrich Noethen von dem kleinen Hund Roverandom und seinem Abenteuer, lässt Hans Paetsch den Bauer Giles mit einem Drachen kämpfen, Achim Höppner einen kleinen Jungen einen Elbenstern in einer großen Torte finden und Gert Heidenreich erzählt von dem Maler Blatt von Tüftler und leiht den Balladen von Tom Bombadil seine Stimme. Enthält: "Roverandom" / "Bauer Giles von Ham" / "Der Elbenstern" / "Elbenwald" / "Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch"

Ein Muss für Hobbit-Fans!

— Pusteblume85

wunderschöne Geschichten, man entdeckt immer wieder alte Bekannte, sehr angenehme Vorleser - einfach super!

— locke61

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Rezension zu "Geschichten aus dem gefährlichen Königreich" von J. R. R. Tolkien

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich

Belladonna

10. August 2011 um 09:12

Ein zauberhaftes Hörbuch für unvergessliche Märchenstunden In der Hörbuchfassung von >>Geschichten aus dem gefährlichen Königreich<< von J. R. R. Tolkien versammeln sich die schönsten und phantastischten Geschichten die man sich wünschen kann. Der deutsche Theater- und Filmschauspieler Ulrich Noethen haucht der Erzählung um den kleinen Hund "Roverandom" Leben ein und lässt die Magie dieser wundervollen und abenteuerlichen Erzählung Gestalt annehmen. Wie ich finde ein gelungener Einstieg in die phantasievolle Welt Tolkiens. Die Geschichte von "Bauer Giles" erzählt die deutsche Märchenstimme schlechthin – Hans Paetsch, welcher als Schauspieler, Reggiseur und Synchronsprecher bekannt war und vor allem durch die Hörspielproduktionen vono "Hui Buh" und "Der kleine Muck" überzeugen konnte. In der Hörbuchfassung von J. R. R. Tolkiens >>Geschichten aus dem gefährlichen Königreich<< lässt er durch seine sprecherischen Qualitäten die Geschichte vom Bauern Giles zu einer meiner absoluten Lieblinge werden. Achim Höppner der in Film, Funk und Fernsehen tätig war dürfte den meisten von euch als Synchronstimme von Gandalf aus >>Der Herr der Ringe>Geschichten aus dem gefährlichen Königreich<< erzählt er die magische Geschichte von einem Jungen der den "Elbenstern" findet. Zum krönenden Abschluss übernimmt der Schriftsteller, Journalist und Radiosprecher Gert Heidenreich die Sprecherfunktion in den poetischen Gedichten aus dem Roten Buch und bezaubert mich mit der Ballade von Tom Bombadils Abenteuern. Da ich schon in >>Der Herr der Ringe<< die Figur von Tom Bombadil geliebt habe war es einfach toll noch mehr von ihm zu hören. Fazit Im Ganzen gesehen ist diese Geschichtenstammlung einfach bezaubernd und total überwältigend. Nichts eignet sich besser für einen schönen Märchenabend als dieses Hörbuch mit J. R. R. Tolkiens phantasievollen Erzählungen.