Cover des Buches Geschichten aus dem gefährlichen Königreich (ISBN: 9783608938265)
G
Rezension zu Geschichten aus dem gefährlichen Königreich von J. R. R. Tolkien

Ansprechend für soziemlich jedes Alter

von Guenhwyvar vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Eine süße kleine Sammlung und schön illustriert.

G
Guenhwyvarvor 11 Jahren

Diese kleine Sammlung ist nicht nur für Herr der Ringe Fans interessant, sondern auch für Eltern, die etwas suchen, dass sie ihren Kindern abends am Bett vorlesen können.

Die Geschichten sind ansprechend für Leute jeden Alters und erlauben ein wenig vom Alltag abstand zu nehmen. Die "Geschichten aus dem gefährlichen Königreich" sind gut um auch einmal zwischendurch gelesen zu werden. Da es sich um längere Gedichte und Kurzgeschichten handelt ist es auch nicht notwendig das Buch auf einen Schlag durchzulesen. Man kann es auch Geschichte für Geschichte lesen. Mich hat dieses Büchlein deshalb schon auf diversen etwas längeren langweiligen Autofahrten begleitet, wenn ich sonst nichts besseres zu tun hatte, als darin zu schmökern.