J. R. R. Tolkien Hobbit und Mittelerde

MsStorymaker

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_

• Rezension zu "Hobbit und Mittelerde" von J. R. R. Tolkien

Hobbit und Mittelerde

Sarastra

18. December 2012 um 18:34

Die Reise eines Hobbits wird beschrieben, der mit den Zwergen und teilweise dem Zauberer Gandalf auszieht, um in Seestadt gestohlene Schätze vom Drachen Smaug zurück zu holen. Bilbo Beutlin war bisher ein angesehener Hobbit, ruhig, gesellig, nie in Abenteuer verstrickt, wie seine Vorfahren der Tuk-Seite. Doch diese Seite in ihm weiß Gandalf zu wecken und verwickelt ihn in zahlreiche Abenteuer mit den Zwergen. Auf einer Reise, die ein Jahr dauert, gibt es viel zu erleben, zu durchstehen. Abenteuer, Gefahren, Freude, Leid, Begegnungen mit Orks, Wölfen, Spinnen, Königen, Elben, dem Bärenmenschen Beorn, den Adlern.... Dieses Buch ist zauberhaft geschrieben und fängt einen mit seiner Magie ein. Kaum ist ein Abenteuer bestanden, steht schon das nächste vor der Tür. Viele verschiedene Wesen und Charaktere gilt es kennen zu lernen. Es scheint unglaublich, dass 13 Zwerge und Bilbo einen Drachen besiegen sollen. Und das tolle ist, dass die Geschichte nicht endet, wo viele Geschichten enden. Sondern diese Geschichte endet erst, nachdem der Held wieder zuhause eingetroffen ist und versucht in sein altes Leben zu finden, mehr oder minder.