Der Herr der Ringe

von J. R. R.Tolkien
Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783844524765)

Positiv (109):
L
Ladyoftherings
vor 3 Monaten

Der Inbegriff von Fantasy in einer tollen Hörspielfassung

Kritisch (3):
Sandra8811
vor einem Jahr

Achtung! Produktion vom Jahr 1991/1992 wurde einfach auf MP3-CDs gepackt. Ich bin enttäuscht... Ich empfehle lieber das Buch zu lesen!

Inhaltsangabe zu "Der Herr der Ringe"

Das berühmte und legendäre Hörspiel

Wir schreiben das Jahr 3001, Drittes Zeitalter nach der Großen Schlacht. Im Auenland gehen merkwürdige Dinge vor. Sauron, der Böse, ist wieder erstarkt, und die Schatten seines Reiches Mordor werden länger. Bald ist ganz Mittelerde vom Untergang bedroht. Sauron fordert sein Eigentum zurück: den Einen Ring, den Ring der Macht. Dieser ist unter allen Geschöpfen, stolzen Elben, klugen Zauberern, Menschen und Zwergen ausgerechnet Frodo, dem Hobbit, in die Hände gefallen. Nur er allein kann Mittelerde retten, und so beginnen die Großen Jahre ...

Die opulente Inszenierung mit der Musik von Peter Zwetkoff und einem beeindruckenen Cast: Rufus Beck, Matthias Haase, Hans Peter Hallwachs, Matthias Ponnier, Ernst Schröder, Manfred Steffen und vielen anderen.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 11h 27)

Ausgabe:Schallplatte
Verlag:Der Hörverlag