Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783844524765)
Florian_Ws avatar
Rezension zu Der Herr der Ringe von J. R. R.Tolkien

Ein grandioses Erlebnis.

von Florian_W vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Sprecher, wunderschöne Musik und eine fantastische Atmosphäre - Die beste Adaption dieser Geschichte.

Florian_Ws avatar
Florian_Wvor 7 Jahren
Ich habe dieses Hörspiel erstmals als kleines Kind gehört und mich sofort in die Welt und ihre Geschichte verliebt. Bei dieser Umsetzung stimmt einfach alles. Die Sprecher sind allesamt sehr gut und die Musik- und Soundkulisse lassen Mittelerde lebendig werden. Zwar fallen die Kürzungen besonders am Ende auf, aber man merkt trotzdem, dass Tolkien-Fans am Werk waren, die Ehrfurcht und Respekt vor der Geschichte hatten.
Das Buch ist über jeden Zweifel erhaben, aber dieses Werk stellt abseits davon für mich die beste Möglichkeit dar, in die Geschichte des Ringes einzutauchen. Ich finde das Hörspiel besser als den Film.