J. R. Ward Black Dagger - Butch & Marissa

Inhaltsangabe zu „Black Dagger - Butch & Marissa“ von J. R. Ward

Zunächst war ich skeptisch, konnte mich dann aber doch voll überzeugen

— weinlachgummi

Interessante Kombi

— Abby90
Abby90

Viel Spannung, Große Gefühle und ein tolles Paar :)

— xxxSunniyxxx

wunderschön und spannend

— chellytheglubsch
chellytheglubsch

Richtig tolles Buch, perfekt geeignet für gemütliche Abende auf dem Sofa!:)

— einetraumwelt

Ein Reread ändert alles

— Cwb_writes
Cwb_writes

In diesen Teil bin ich anfangs nicht gleich reingekommen, deshalb nur 4 Sterne, ansonsten begeistert mich diese Reihe immer wieder.

— Riiko-chan
Riiko-chan

Endlich im Doppelband

— AlexandraHonig
AlexandraHonig

Diese Reihe nimmt an Spannung an...

— Buddy3
Buddy3

Es wird einfach immer besser und nimmt kein Stück an Spannung ab. Ich liebe die Reihe

— Tinkerbelli

Stöbern in Erotische Literatur

Du bist mein Feuer

Enttäuschend! Es zieht sich, die Charaktere und der Plot konnten mich auch nicht überzeugen.

jackiherzi

One Night - Das Geheimnis

Tolle Fortsetzung die definitiv Lust auf den dritten Band macht!

Alexandra_G_

Bourbon Sins

Noch besser als der erste Teil

Suma2

Paper Princess

Spannend, erotisch und unterhaltsam. Für mich genau das richtige.

loki_reads

Seven Nights - Paris

Sehr heiße Geschichte, die viel Fantasie in einem entstehen lässt :)

_dieliebezumbuch

Wilde Umarmung

Bis auf eine Kleinigkeit, wieder ein tolles Buch! Viele schöne Geschichten mit ganz süßen Charakteren! Toller Ausflug in diese Welt! <3<3<3

Annabo

22. September 2017 um 18:54

*Kurzmeinung*Ich war erst unsicher, wie ich das Buch wohl finden würde. Da ich eigentlich gerne einen anderen Namen da auf dem Cover neben dem von Butch gesehen hätte. Und die ganzen Szenen, die darauf hindeuteten machten es mir nicht leicht. Aber letztendlich habe ich Butch und Marissa akzeptiert und finde sie passen gut zusammen. Außerdem waren die Erwartungen nach Zsadist Geschichte hoch bzw. hatte ich Angst, dass mich die anderen Geschichten nun nicht mehr so begeistern können.Die Autorin hat zu V und Butch etwas sehr schönes geschrieben, nämlich dass sie die Geschichte des einen nicht ohne die Geschichte des anderen erzählen kann. So dreht sich dieses Buch auch sehr um Vishous, was mir natürlich sehr gefallen hat. Er und Butch sind ja beste Freunde und ihre Szenen habe ich immer gerne gelesen, nicht nur weil sie oft sehr witzig sind. Die beiden passen einfach super zusammen.Die Geschichte von Butch fand ich interessant, weil es zum ersten Mal nicht direkt um die Bruderschaft geht. Aber trotzdem erfährt man wieder etwas Neues über sie, so wie eigentlich in jedem Band. So fügt sich immer mehr zusammen. Ich fand auch diese Geschichte wieder sehr spannend und fesselnd. So habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Auf der einen Seite sind die Bücher durch ihre Leichtigkeit und die vielen Erotik Szenen sehr leicht weg zu lesen, aber dann haut die Autorin wieder so schwere Szenen aus der Vergangenheit raus, dass einem das Herz wehtut. Diese Mischung macht die Bücher für mich so interessant und lesenswert. Leichte Kost, aber doch manchmal schwer zu verdauen. Fazit:Ich war erst unsicher, ob ich mich mit Marissa an Butch Seite anfreunden kann, hätte ich da doch lieber jemand anderen gesehen. Aber die Autorin konnte mich dann doch von dieser Konstellation überzeugen und ich fand die Geschichte wieder toll zu lesen. So bin ich immer noch im Black Dagger Fieber und es ist kein Ende in Sicht.

• Endlich Butch und Marissa..

Dex-aholic

Dex-aholic

19. August 2017 um 22:07

Schon seit dem ersten Buch war ich ja ein wenig fasziniert von Butch. Als er sich dann auch noch in Marissa verliebt, eine Vampirin aus der Adelsschicht, da habe ich jeden kleinen Absatz in den bisherigen Büchern verschlungen, der sie erwähnte und zeigte, wie es ihnen erging. Je mehr man las, wie sehr sie sich doch nach einander verzehren - vor allem Butch nach Marissa -, wünschte ich mir, dass es doch funktionieren würde. Dass die beiden aber noch so einiges durchzustehen haben müssen, war da ja natürlich klar. Ich habe mit beiden regelrecht mitgelitten und mit gefiebert. Nachdem was Butch in seinem bisherigen Leben hatte erdulden müssen, genau wie Marissa, sie haben einfach ein Happy End verdient. Aber was ich dann hier zu lesen bekam, damit hab ich nun nicht gerechnet! Schon während der vorangegangenen Bücher der Reihe ist man am überlegen, wie es mit den beiden klappen soll, da Butch ja nun einmal ein Mensch ist... Aber womit J.R. Ward hier dann aufgefahren ist, wow. Da sich das Hauptthema ja um Butch und Marissa dreht, fand ich es toll, dass man etwas mehr von beiden erfährt, Familientechnisch und auch wie sie ihre frische Beziehung angehen, trotz gewisser Hindernisse. Und noch schöner war mit anzusehen, wie sie sich weiter entwickeln, einzeln jeder für sich oder auch zusammen als Paar. Wie der bärbeißige Butch zu einem wahren SChmuseteddy werden kann, einfach großartig. Natürlich läuft aber nichts nach Plan und zum Teufel mit Friede, Freude, Eierkuchen. Es stellen sich noch einige Hindernisse in ihren Weg und ich war bei beiden drauf und dran, ihnen am liebsten einen gehörigen Klapps auf den Hinterkopf zu geben oder sie mal kräftig durchzuschütteln... Es wird als ein wilder Ritt der Gefühle, glaubt mir. Was ich auch gut finde, ist, dass auch immer alle anderen Brüder und Freunde mit erwähnt werden und gelegentlich ins Rampenlicht gezogen werden, so dass man immer auf dem neuesten Stand ist, was die Gesamthandlung angeht und man auch manchmal einen kleinen Vorgeschmack auf weitere Protagonisten und Charaktere bekommt. So wie in diesem Falle schon Vishous mehr und mehr in den Vordergrund gerückt ist. Ich bin schon ganz gespannt, wie es ihm in seinem Buch schließlich ergehen wird. Die Black Dagger Reihe wurde mir empfohlen und ich kann nur das gleiche tun und diese Bücher empfehlen, es lohnt sich wirklich!

• Hätte ich mal gewusst das es eine Reihe ist

Patchwork_Family_yt

Patchwork_Family_yt

16. June 2017 um 11:24

Klappentext: Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich ...   Meine Meinung: Da ich leider nicht wusste, das dieses Buch ein Teil einer Reihe ist, war es für mich schwer in das Buch zu finden, trotzdem hat es mir soweit ganz gut gefallen. Butch, der katholische Cop, lernt Marissa kennen und lieben....   Marissa ist wunderschöne Vampirin und dazu die Ex-Verlobte vom König, sie gehört der Adelsklasse an und dürfte sich nicht für Menschen interessieren, was man sich ja denken kann.   Fazit: Ich finde es eine tolle Geschichte für mich leider nur sehr schwer zu verstehen, da ich die anderen Teile nicht gelesen habe aber für jemanden der Vampirbücher gerne liest, bestimmt was.

• Sehr schönes Schmökerbuch

18. April 2017 um 20:03

Meine Meinung: Dieser Band ist, wie ich finde, besonders gut gelungen, denn diesmal ist es endlich mal nicht direkt um die Brüder selbst, zumindest nicht vorrangig. Ein wahrer Genuss zu lesen. Vor allem, da Butch ein wirklich spannender Charakter ist, aber ich glaube ich greife mir selbst vor. Wie üblich ist der Schreibstil wieder super zum durchfliegen gedacht, denn ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ständig diese Wechsel zwischen Gefahr, Liebe und Leidenschaft fordern eben ihren Tribut, okay in meinem Fall wohl eher den Schlaf, der während ich es gelesen habe definitiv viel zu kurz gekommen ist. Aber es hat sich gelohnt darauf zu verzichten, denn sonst hätte ich niemals Butch so sehr zu schätzen gelernt wie anhand dieses Buches. Es erfordert schon eine ganze Menge Mut sich als Mensch innerhalb der Bruderschaft zu bewegen und vor allem akzeptiert zu werden und genau das hat Butch auch geschafft. Das bewundere ich ja zugegebenermaßen sehr an ihm. Außerdem imponiert mir seine Loyalität und auch sein Kampfeswille, aber auch seine Liebe zu Marissa macht ihn mir umso sympathischer, denn das rückt ihn in ein Licht, das ich selten in einem Mann sehen kann. Und genau deswegen habe ich diesen Band außerordentlich geliebt. Auch Marissa hat mir hier sehr zugesagt, hat sie doch versucht zu sich selbst zu finden, nach Jahren innerhalb dieser Ehe, die ihr eigentlich kaum etwas gegeben hat. Dass sie dann auch noch ihr Herz verliert scheint undenkbar und dennoch geschieht es. Auch wie sie zu ihren Gefühlen steht finde ich schön, denn sie hatte es schwer und trotz allem versucht sie diese Leidenschaft für sich einzufangen und wirkt damit mehr und mehr zugänglicher als sie zu Anfang gewesen zu sein schien. Das hat mich selbst zum Nachdenken angeregt, wenn ich ehrlich bin. Ebenso wie Marissa diese Selbstzweifel zu überstehen hat mir selbst gezeigt, dass es möglich ist, über sich hinaus zu wachsen. Alle die diese Reihe noch nicht kennen, sollten dies unbedingt nachholen!! An sich ist sie zwar nicht so herausragend, da es ziemlich leichte Lektüre ist, aber dennoch nimmt sie den Leser gefangen und lässt ihn atemlos zurück. Genau deswegen lasse ich hierfür ganze 10 Rosenblätter fallen. Lest es unbedingt!!

• hervorragend...

19. February 2017 um 11:19

Zum Inhalt: "Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich ..." Dieser Doppelband enthält die Geschichten „Menschenkind“ und „Vampirherz“. Der Schreibstil ist locker und flüssig und man taucht wieder schnell ins Geschehene ein. Ich konnte die Geschichte um die beiden kaum aus den Händen legen so spannend fand ich sie. Es wird aus mehreren Sichten erzählt aber vorwiegend aus der Sicht von Butch und Marissa. An sich sind die Bücher abgeschlossene Bände aber der Krieg zwischen den Black Dagger und den Lessern zieht sich durch alle Bände daher wäre es gut auch die Vorgänger zu kennen. Auf die Geschichte von Butch auch nur "Bulle" genannt und der Vampirin Marissa war ich sehr gespannt.Den er ist nur ein Mensch unter der Bruderschaft, trotz seiner Sterblichkeit will er im Kampf gegen die Lesser nich außen vor gelassen werden. Seine Loyalität und Stärke beweißt dies umso mehr das man ihn nicht unterschätzen sollte. Marissa hat einige Päckchen zu tragen, sie wurde vom Vampirkönig Wrath zurück gewiesen und die Oberschicht der Gesellschaft hält dewegen nichts von ihr. Sie hat viele Zweifeln an sich selbst und dies merkt man schnell. Diese ungewöhnliche Liebesbeziehung zwischen den beiden Protagonisten, die mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat gefiel mir sehr gut. Beide hätten n9icht unterschiedlicher sein können. Zudem geht der Kampf mit den Lessern weiter und die Bruderschaft muss nun stärker zusammenhalten als je zuvor. Alles in allem ein sehr schönes und gelungenes Buch ♥

• Butch und Marissa

26. December 2016 um 13:37

Ich finde es toll das man bei der Neuauflage Doppelbände daraus gemacht hat. So kann man schön jedes Paar und seine Geschichte zusammen lesen und erleben. Auch find ich die neue gestalteten Cover wunderbar, gerade weil sie so schlicht gehalten sind. Die Ausgabe von Butch & Marissa ist der 4. Doppelband der Reihe. Das jeweilige Paar um das es in dem Buch geht spielt natürlich die Hauptrolle und man erlebt alle höhen und tiefen der beiden zusammen. In den folgenden Büchern trifft man den ein oder anderen auch wieder, jedoch in dezenterem Maße. Der Kampf gegen die Lesser zieht sich durch die komplette Reihe, man hat daher von der kämpferischen Seite keinen wirklichen Abschluss am Ende des Buches, sonder wartet gebannt auf den nächsten Teil. An diesem Band hat mir besonders gefallen, wie Marissa sich im lauf der Geschichte weiterentwickelt und anfängt ihren eigenen Willen durchzusetzen. Nachdem sie ihr halbes leben mit Wrath verheiratet war und trozdem immernoch ungebunden ist, hat sie es nicht leicht. Vom Rest der Vampiraristokratie wird sie gemieden und als sie dann auch wieder Butch - dem Menschenfreund der Brüder - näherkommt, wendet sich sogar ihr Bruder langsam gegen sie. Und die ganze Zeit ist nicht klar ob diese Liebe überhaupt Zukunftschancen hat, denn Marissa benötigt zum Überleben das Blut eines Vampirs und welcher Mann ist schon begeistert wenn die Freundin ständig dafür zu jemand anderem gehn muss. Auch das Butch von den Lessern entführt wird und seitdem ein Teil von Omega in sich trägt wirft einige Fragen in ihrer Beziehung auf. (kein panisches Spoilerwarngesicht machen, dass passiert direkt am Anfang ;D ) Da einer meiner Lieblingscharaktere Rhevenge ist, hab ich mich wirklich gefreut, dass er in diesem Band sehr oft vorkam. Die Szenen mit der Jungfrau der Schrift fand ich sehr schön geschrieben (im 6. Band fand ich sie etwas unsympatisch). Die Freundschaft zwischen Vishous und Butch ist stellenweise schon sehr besonders und speziell. Für einen kurzen Moment hat man das Gefühl, dass wegen Marissa diese Freundschaft zerbricht. Aber ich hoffe, da der nächste Band von Vishous handelt, sich das wieder normalisiert. Eine meiner Lieblingsreihen mit einer perfekten Mischung von Romantik und Kampf.

• Verliebt!

13. November 2016 um 11:41

Zunächst einmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte! Ich hab mich auf den ersten Blick in die tollen Cover verliebt - dieses Schwarz mit der geschwungenen Schrift hat etwas Magisches und Geheimnisvolles an sich, das mich direkt in den Bann gezogen hat! Und als ich dann auch noch angefangen habe zu lesen, war es sofort im mich geschehen. Mit nur wenigen Worten war sofort Atmosphäre erschaffen - plötzlich saß ich selbst neben Butch in der Bar oder war mit Marissa auf dem Geburtstag ihres Bruders. Das hat mich sofort begeistert und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Vor allem die Gestaltung der Charaktere hat mich gepackt - ich konnte mir zum Beispiel Marissa wirklich sehr gut vorstellen und mich mit ihr identifizieren. Auch mit der unerwarteten Wendung zum Schluss habe ich absolut nicht gerechnet - ich bin immer noch geflasht! Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich wirklich sehr begeistert von dem Buch bin. Es lohnt sich wirklich, es zu lesen!

• Rezension - Butch und Marissa

09. November 2016 um 18:55

Titel:  Black Dagger – Butch & Marissa Autor: J.R. Ward Seiten: 704 Verlag: Heyne Erscheinungsjahr: 2016 Klappentext: Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich Meine Meinung: Ganz zu Anfang: Schaut euch dieses Buch bitte einmal an. Wie schön ist das denn? Ich liebe die neue Aufmachung der Doppelbände der Black Dagger-Reihe. Sie sind so gelungen! Ich kannte die Geschichte von Butch und Marissa bereits, habe sie allerdings vor Ewigkeiten gelesen, deswegen kam es mir mehr wie eine komplett neue Geschichte, statt einem Reread vor. So vieles hatte ich ausgeblendet und vergessen. Es war eine wahre Freude, das wieder zu entdecken. Zu Geschichte selbst: Marissa und Butch wollen einander, können sich aber nicht haben. Schließlich ist Butch ein Mensch und Marissa eine Vampirin aus einer Aristokratenfamilie.  Natürlich gehen sie diese Beziehung trotzdem ein und das birgt viele Probleme. Offensichtliche Probleme, aber auch welche, die man umgehen könnte. Wären beide nicht so schrecklich stur. Butch und Marissa waren nie mein Lieblingspärchen in dieser Reihe, aber durch diesen Reread habe ich sie ein ganzes Stück lieber gewonnen. Sie sind süß zusammen, wenn sie denn nicht gerade stur sind. Und Marissas Unerfahrenheit ist wirklich sehr liebenswert, ebenso wie Butch Unverfrorenheit.  Die Charakterentwicklung von beiden im Laufe des Buches ist echt süß, in meinen Augen aber fast etwas unrealistisch schnell dargestellt. Die Geschichte neben der Liebesgeschichte war komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden. Aber sie war verdammt spannend. Oft habe ich die Lesserperspektiven in den Bänden nur überflogen, weil sie mich kaum interessierten, doch dieses Mal fesselten sie mich. Was mir in Erinnerung geblieben ist, war das Drama um John. Und es war wieder ein Drama. Aber im wirklich negativen Sinn. John ist mir in diesem Buch so schrecklich unsympathisch geworden, dass ich immer, wenn aus seiner Perspektive erzählt wurde, genervt die Augen verdreht habe. Zum Glück ändert sich das irgendwann. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, witzig und lesenswert. Das Bonusmaterial am Ende war niedlich, aber leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Ein nettes Extra, aber eben nicht mehr. Und zur Geschichte an sich: Sicher ist alles etwas vorhersehbar, aber das tut der Spannung trotzdem keinen Abbruch. Fazit: Ein Reread, der sich wirklich gelohnt hat. Nur leider ist nun meine Sammelleidenschaft entfacht und ich möchte jedes dieser schönen Exemplare haben. Für Fans ein absolutes Muss, für jeden anderen, der die anderen Bücher schon hat, aber nicht. 4 von 5 Vampirzähnchen

• Große Gefühle erstrahlen in einem neuen Glanz

24. August 2016 um 05:45

Ich LIEBE die neuen Cover!Butch & Marissa kennen wir bereits aus den ersten Bänden. Sie verlieben sich recht schnell ineinander, doch ihre Beziehung scheitert an den offensichtlichen Gründen: Er ist ein Mensch und sie ein Vampir. Das Umkehren der sonst typischen Rollenverteilung macht diese Liebesgeschichte spannend und besonders. Ich habe es richtig genossen, dieses Buch zu lesen. Volle Punktzahl!

• Wieder mal eine spannende, faszinierende und fesselnde Geschichte über ein neues Paar

Bella1981

Bella1981

20. August 2016 um 11:29

☼ MeinungDie Protagonisten Butch und Marissa entführen mich in ihre zwei Welten voller Gefahren, Geheimnisse, Veränderungen, Vergangenheit und Neuerungen. Er, der als Mensch an der Seite der Brüder gegen das Böse zu kämpfen hat, stößt eines Tages wie durch Zufall auf die schöne junge Aristokratin und Vampirin Marissa, die ein unerfülltes und beherrschtes Leben voller Aufgaben führt. Und die Lesser führen auch diesmal wieder was im Schilde, um den Vampiren das Leben zur Hölle im wahrsten Sinne des Wortes zu machen. Marissa, die auf mich sehr unerfahren, tollpatschig, stur, kämpferisch und vor allem sehr unschuldig auf mich wirkte, brachte mich doch hin und wieder zum schmunzeln und in Extase was Wut und Ängste angingen. Vor allem, wenn sie nicht so recht wusste, was sie will. Aber sie hat es wohl nicht anders gelernt, da wo sie herkommt und aufwuchs. Aber ich liebe sie dennoch und sie hat mein Herz im Sturm erobert. Butch - ja was soll ich zu diesem absolut total gutaussehenden, attraktiven und unwiderstehlichen Mann sagen? Er ist einfach "WOW". Klar nervten mich hin und wieder sein Matchogehabe, aber auf der anderen Seite hat er mich einfach da hinbekommen als Leserin, wo er mich hinhaben wollte, dass mir einfach die Worte im wahrsten Sinne des Wortes einfach fehlten. Also von der Bettkante hätte ich diesen hammermäßig gutgebauten Mann niemals geschmissen oder gar wieder rausgelassen :-) Ich finde bei beiden so toll, dass sie richtige Familienmenschen sind, die alles dafür tun würden, um sie zu beschützen und ihnen das Gefühl zu geben der Geborgenheit und Liebe. Diese Brüderlichkeit unter den Black Daggern und der Zusammenhalt egal um was es auch ging, spürte man absolut und das ist das faszinierende daran. Ich finde es auch gut, dass nicht nur die Erotik im Vordergrund in diesem Buch steht, sondern es auch irgendwo um andere Inhalte auch geht. Die Autorin hat all die anderen Charaktere in diesem Buch wieder einmal richtig in Szene gesetzt, so dass man gespannt drauf war was für ein Ende es nehmen wird das alles. Man erfährt auch in diesem Buch etwas näheres über einen der Hauptcharaktere, wo man nie damit gerechnet hätte und das ist das Tolle an der Sache. Wird es eine Zukunft zwischen Butch und Marissa geben? Gibt es ein Happy End? Können sie den Gefahren die Stirn bieten? ☼ FazitDie Autorin J. R. Ward hat mich wiedermal überzeugt mit diesem Band. Vom ihrem Schreibstil her hatte sie mich als Leserin absolut gepackt und gefesselt und die Spannung war mehr als gegeben egal ob es in mir Angst, Schrecken oder einfach Neugierde hervorrief. Ich habe dieses Buch auch vom Bloggerportal / vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt bekommen, um es zu rezensieren und es lohnte sich auf jeden Fall wieder mal. Im 5. Band wird es dann um Vishous und Jane gehen und meine Neugierde, was es mit Vishous auf sich hat ist mehr als gegeben. ☼ BewertungCover: 5,0 Schreibstil: 5,0 Charaktere: 5,0 Handlung: 5,0

• Viel Spannung, Nervosität meinerseits und ein tolles Paar!

Sirene

Sirene

04. July 2016 um 00:27

Erste Satz des Buches: "Weißt du wovon ich träume, Süßer?"Zum Einstieg gibt es nun den Klappentext: Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich ...Eine Sache, die mir sehr an der neuen Auflage der Reihe gefällt, sind die schwarzen Cover mit der Schnörkelschrift. im Hintergrund sieht man noch ein Brokatmuster und auf dem Buchrücken kann man leicht eine Zahl erkennen, die Nummer des Buches. In diesem Band findet sich "Menschenkind" und "Vampirherz", auf Englisch "Lover Reveald",Die beiden Protagonisten Butch und Marissa kennen wir bereits seit dem ersten Band. Marissa war die Frau von dem Vampirkönig Wrath gewesen, die er verlassen hatte, da er sie einerseits nicht auf diese Weise liebte und anderseits in Beth seine wahre Liebe gefunden hat. Der Ex-Cop Butch stoß durch Beth zu den Black Daggern, da er sich um sie sorgte und ist bei ihnen geblieben.Marissa gehört zu der Aristokratie der Vampire und sie ist auf dem ersten Blick, die gut erzogene Tochter, die sich jeder wünschen kann. Sie muss sich an viele Etiketten und Umgangsformen halten in ihrem Leben und durch sie erfahren wir einiges über den Adel der Vampire. Als schön kann man ihre Umstände nicht wirklich beschreiben und als Marissa Butch das erste Mal begegnet entsteht sogleich ein zartes wunderbares Band zwischen den Beiden. Aber da gibt es ein Problem. Nicht nur, dass er kein Aristokrat ist, nein, Butch ist auch ein Mensch.Marissa ist ein liebenswürdiger Charakter, der aber sehr eingeengt lebt und nicht aus sich herauskommt gegenüber Anderen. Doch während der Handlung lernen wir immer mehr Seiten von ihr kennen und ihr Charakter entwickelt sich stark weiter. Sie wird zu einer selbstsicheren Frau/Vampirin, die anfängt ihr Leben in die Hand zu nehmen und Butch.Für Butch ist Marissa etwas erhabenes und er fühlt sich immer wieder minderwertig ihr gegenüber. Er kommt einem wie ein armer Hund vor, den man einfach lieben muss und wir erfahren viel aus seinem früherem Leben und wie er zu dem Mann wurde, der er Heute ist. Angespannt liest sich seine Geschichte, denn etwas Schreckliches passiert und stellt sein ganzes Leben wieder auf dem Kopf. Aber er wäre nicht Butch, der harte Ex-Cop, wenn er nicht versuchen würde es zu überwinden.Das Buch hat knapp 700 Seiten, aber die sind ziemlich schnell gelesen. Zum einen, weil der Schreibstil der Autorin angenehm locker ist und zum anderen wird sehr viel Spannung aufgebaut! Man kann gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und das Buch hat definitiv einen Suchtfaktor.Mein Fazit zu diesem Band fällt ganz klar aus. Es muss gelesen werden. Mit diesem Band tauchen wir weiter in die Welt der Black Dagger ein und lernen eine neue Seite von ihr kennen, die stark von ihren verstaubten Regeln geprägt wurde. Butch und Marissa sind bereits auf dem ersten Blick ein Traumpaar, denn der Leser spürt gleich die besondere Atmosphäre zwischen den Beiden, aber sie müssen so einiges in diesem Buch noch durchmachen. Ein Ereignis nach dem Anderen lässt einen das Herz stehen bleiben und die Spannung ist kaum auszuhalten! Hinzu kommt das die Lesser nicht ruhen und Omega was furchtbares mit Butch plant...

• Einfach eine Wucht

02. July 2016 um 12:48

Meine Meinung Die Reihe ist eine perfekte geschlossene Einheit und jeder weitere Band macht sie noch schöner. Der Schreibstil lässt in keinem Band nach und haut mich jedes Mal wieder aus den Socken. Ich weiß nicht wie die Autorin es schafft aber ich fliege nur so durch die Seiten und wünsche mir immer wieder ich könnte noch schneller lesen. Die Spannung ist ununterbrochen da und wird trotzdem wieder und wieder höher getrieben. Butch, der menschliche Bulle, war von Beginn an ein cooler Typ den man mögen muss. Er hat eine wahnsinnig große Klappe, unzählige Probleme die er hinter Alkohol und guten Klamotten versteckt aber Angst hat er vor nichts und niemanden. Ihm wünscht man einfach das beste und als er Marissa kennen lernt scheint es für ihn endlich Berg auf zu gehen aber Pustekuchen das wäre ja zu einfach. Er ist ein Mensch und sie eine Vampirin die nicht altert und Bedürfnisse hat die er ihr nicht geben kann. Marissa kommt aus bestem Hause und hat eine Ehe hinter sich auf die keiner neidisch zu sein braucht. Eigentlich müsste man jetzt meinen sie ist frei und glücklich aber in der Vampirwelt ist eine "gescheiterte" Ehe ein Tabu. Sie fühlt sich einsam und so alleine wie nie zu vor. Als sie Butch begegnet kann sie nicht fassen das er sie begehrenswert findet und versteht nicht das er ein Mensch ist. Zwischen den beiden geht es hin und her und immer wenn man denkt jetzt ist es soweit sie haben es geschafft kommt wieder etwas dazwischen. Durch die vielen Brüder und deren Sichtweisen wird es nie langweilig oder nervig. Jedes Kapitel hört so spannend auf das kein Weg drumherum führt es so schnell wie möglich zu lesen. Es ist spannend, erotisch, einfach gewaltig! Fazit Diese Reihe ist eine Sucht die einen von Band zu Band an sich fesselt und einen nicht mehr loslässt. Absolut empfehlenswert!

• düster, mächtig, explosiv.

TanjaJahnke

TanjaJahnke

10. June 2016 um 19:29

Wer die anderen Teile der BlackDagger-Reihe kennt, wird auch diesen einfach lieben müssen.Dieses Mal steht der Ex-Bulle Butch, der ja schon in Teil 1 (Wrath und Beth) durch Beth zu der Bruderschaft stößt und Marissa im Fokus der Handlung. Wir erfahren Details über das Leben von Butch - die einem im wahrsten Sinne des Wortes die Tränchen in die Augen treiben werden - und mehr Hintergrundinformationen zu der Aristokratie der Vampirgesellschaft, deren Regelwerk und und und. Kurz man taucht kopfüber immer tiefer in diese fremde Welt ein. Aber auch die Lesser und Omega sind - wie sollte es auch anders sein - mit von der Partie. Hier wird die Dynamik der Lesser (das Geheimnis wie sie zu einem werden und was mit ihnen nach ihren "Tod" geschieht wird gelüftet...und lässt einen schaudern).Aber auch die Nebenschauplätze rund um Vishous (Butchs bester Freund und vampirischer Mitbewohner), John (ein Jung Vampir vor seiner Wandlung, der zu einem Bruder ausgebildet wird) und Rehv (der Bruder von Bella, die wir aus Teil 3 kennen) warten mit einigen brisanten und spannenden Details auf. Besonders John sollte man nicht aus den Augen lassen.Summa summarum hat man mit diesem Teil der Reihe eine der dunkelsten Teile (bisher) in Händen. Mit Geschichten um alte Legenden und Prophezeiungen, einem Machtspiel zwischen Hell und Dunkel, Machenschaften der "elitären Gesellschaft", häuslicher Gewalt und dem einen oder anderen gut gehüteten Familiengeheimnis - das atemberaubende Überraschungen verspricht.Also wer generell Vampire mag, der Bruderschaft schon eh verfallen ist, keine Angst vor durchaus animalisch anmutender Erotik und keine Geschichten mit rosa Plüsch und Zuckerwatte sucht, der wird hier hellauf begeistert sein.Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Wurfmessern und stürze mich direkt auf den nächsten Teil :)http://tjskleinebuecherwelt.blogspot.de/2016/06/blackdagger-4-butch-und-marissa-von-j-r.html

• Viel zu schnell vorbei - re-read hat mir sogar besser gefallen, als beim ersten Mal

MartinaBookaholic

MartinaBookaholic

30. May 2016 um 13:19

https://martinabookaholic.wordpress.com/2016/05/27/rezension-butch-marissa-menschenkind-vampirherz/Meine Gedanken zum Buch: Wie bei den Vorgängerbüchern haben mich auch dieses Mal bei meinem re-read der Schreibstil und die Formulierungen von Ward nicht enttäuscht und mich absolut begeistert. Ward hat ein Talent dafür, die Geschichte locker und leicht zu präsentieren, aber schafft es gleichzeitig einen Spannungsbogen von den ersten Seiten an aufzubauen, der einem nicht mehr loslässt und zwingt das Buch quasi auf einmal durch zu suchten. Schon nach den ersten paar Seiten, war ich wie gefangen in der Geschichte, konnte und wollte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen und alles rund herum verblasste und wurde unwichtig. *hach* In diesem Teil wird neben dem Hauptstrang der Geschichte, zwischen dem Krieg der Vampirbrüder und der Lesser, die Liebesgeschichte von Marissa und Butch erzählt. Marissa ist eine wohlgeborene Vampiraristokraten-Tochter mit all ihren Privilegien wie auch Pflichten und Gepflogenheiten, die sie in ihrem Leben und in ihrer Persönlichkeit mehr einschränken, als dass sie positiv für Marissa sind. Besonders nachdem sie vom Wrath, dem König der Vampire getrennt ist, weil er sich in Beth verliebt hat, ist ihr Ansehen in den höheren Vampirkreisen stark gesunken und sie wird wie eine Aussätzige behandelt. Ihre Situation spitzt sich zu, nachdem Butch von den Lessern entführt, gefoltert und fast tot aufgefunden wird und sie sich danach um ihn kümmert. Doch dieses Mal wendet sich nicht nur die feine Gesellschaft von ihr ab, sondern auch ihr eigener Bruder, weil sie den Regeln den Rücken kehrt und sich lieber um Butch sorgt, der nur ein Mensch ist und somit Schande über sie und ihre Familie bringt. In dieser Zeit merkt man deutlich wie sich Marissa vom schüchternen Mauerblümchen, das zwar alle Gepflogenheiten kennt aber nie für die eigene Meinung eingestanden ist, zu einer eigenständigen, starken Persönlichkeit heranwächst, die sich nicht mehr herumschubsen lässt und ihren eigenen Weg sucht, auch wenn er hart wird. Die Beschreibung und die Empfindungen die Ward in diesem Zusammenhang nieder geschrieben hat waren authentisch und gut nachvollziehbar geschildert, sodass man sich anfangs selbst eingesperrt und trostlos fühlte, was sich aber im Lauf der Geschichte immer mehr gebessert hat. Marissa ist zwar für mich kein Lieblingscharakter, weil sie teilweise wie ein kleines Kind oder Mädchen auf mich gewirkt hat, obwohl sie bereits hunderte Jahre^^ alt ist und für mich es ein wenig unlogisch war, dass sie in dieser langen Zeit keine starke Entwicklung vollbracht hat, aber genau jetzt wo sie mit Butch zusammen kommt, auch ihre Charakterstärke einen großen Sprung macht und das innerhalb von nur wenigen Tagen. Das war zwar nett zu lesen, aber nicht ganz realistisch (wenn man davon bei einem Fantasybuch voller Vampire überhaupt sprechen kann). Bezüglich Butch kann ich nicht viel sagen. Er war für mich immer irgendwie ein Nebencharakter, nicht weil er mir so unsympathisch war, sondern einfach weil er in diese Kategorie gut hingepasst hat und die Hauptgeschichte immer ein wenig auflockerte. Aber ihn nun als den Hauptcharakter präsentiert zu bekommen war gewöhnungsbedürftig und ich verspürte auch nicht die gleiche Begeisterung wie bei den anderen Vampiren in dieser Buchreihe. Dennoch habe ich mit ihm mitgelitten und habe immer wieder gehofft, dass sie schneller zueinander finden, sich nicht erneut in unausgesprochenen Ängsten verlieren. Was mir aber neben der Liebesgeschichte gut gefallen hat war, dass man endlich auch ein wenig Einblick in den Charakter Vishous bekommen hat. Nachdem bereits Wrath, Rhage, Zsadist und teilweise auch Phury ihre Vergangenheit geschildert haben, war er für mich bis jetzt immer ein angenehmer, sympathischer Charakter, von dem ich aber nicht wirklich viel wusste. Und damit hat dieser Teil mir ein wenig geholfen auch seine Persönlichkeit ein Stückchen besser kennen zu lernen. Obwohl er vielleicht etwas ‚anders‘ ist und vielleicht nicht die allgemeinen ‚Vorlieben‘ teilt, finde ich ihn immer noch faszinierend und ich bin schon sehr, sehr gespannt auf den fünften Teil, wenn endlich seine Geschichte erzählt wird. Auch das John wie immer eine wichtige Rolle im Geschehen einnimmt finde ich sehr schön, da er zu meinen absoluten Lieblingen der Reihe gehört… gerade in den ersten Teilen blutet immer wieder mein Herz für ihn. + Bonusmaterial: Erneut nicht der Grund für den Kauf des Buches, weil es nicht viel hergibt, aber ich liebe das neue Design der gesammelten Bücher, daher ein Muss für Fans! (Mehr dazu auf meinem Blog)

• Butch & Marissa

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_

29. May 2016 um 22:31

Autorin: J. R. Ward Titel: Black Dagger: Butch & MarissaPreis: 9,99€Seiten: 704Verlag: Heyne Erscheinungstag: 09. Mai 2016 ISBN-13: 978-3453317710 Teil einer Reihe: 4/? Das Buch kaufen? Gleich zum Verlag? Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich ...(Quelle: Verlag) Diesen Monat habe ich schon die ersten drei Bände der Black Dagger Reihe gelesen und musste unbedingt die Reihe weiterlesen. So habe ich natürlich schnell zum vierten Band gegriffen und ich war sehr gespannt, wie die Geschichte zwischen den beiden wohl ausgehen würde. Den Schreibstil von J. R. Ward empfand ich auch beim vierten Band als super fließend und geradezu inhalierend geschrieben. So hatte ich auch den vierten Band in wenigen Tagen ausgelesen. Den fünften Band habe ich auch schon griffbereit hier liegen und ich freue mich schon auf Vishous und Jane. Auch der vierte Band wird aus ziemlich vielen Sichten geschrieben, wobei dir größten Parts von Marissa und Butch übernommen wurden. Butch lernte ich im ersten Band kennen und mochte ihn von Anfang an sehr. Er ist der Beschützertyp und bereits im ersten Band lernte er auch schon seine Herzdame kennen. Doch sie ist eine Vampirin und er nur ein Mensch. Diese Beziehung kann einfach nicht gut gehen und deshalb gingen sie auch schon einmal auseinander. Doch in diesem Band kommen die beiden sich endlich wieder näher. Aber ihr altes Problem besteht noch immer und droht sie wieder einmal auseinander zu reißen. Können sie auf Dauer ihre Andersartigkeit überwinden? Denn immerhin ist Rhage auch mit der menschlichen Mary zusammen. Die beiden haben mir schon von Anfang an sehr gut zusammen gefallen und ich habe während des ganzen Buches mit ihnen mitgefiebert, gehofft und gebangt. Es muss für die beiden einfach ein Happy End geben. Jedoch hatte ich nicht mit diesem Weg dorthin gerechnet. Ich bin aber sehr froh darüber, wie die Autorin die Geschichte zu Ende geschrieben hat. Auch der vierte Band der Black Dagger Reihe gefiel mir von Anfang an super. Butch und Marissa ergänzen sich perfekt. Ich habe nichts zu mäkeln und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe - der hier schon bereitliegt. Von mir bekommt der vierte Band auch eine klare Leseempfehlung! Das Buch bekommt verdiente 5 Punkte. Danke an Heyne für das Rezensionsexemplar. Band 1: Black Dagger: Wrath & Beth ---> Rezension Band 2: Black Dagger: Rhage & Mary ---> Rezension Band 3: Black Dagger: Zsadist & Bella ---> Rezension Band 4: Black Dagger: Butch & Marissa Band 5: Black Dagger: Vishous & Jane Band 6: Black Dagger: Phury & Cormia (11. Oktober 2016) Band 7: Black Dagger: Rehvenge & Ehlena (11. Oktober 2016) Band 8: ...

• weitere