Cover des Buches Black Dagger - Butch & Marissa (ISBN: 9783453317710)
Dex-aholics avatar
Rezension zu Black Dagger - Butch & Marissa von J.R.Ward

Endlich Butch und Marissa..

von Dex-aholic vor 7 Jahren

Dex-aholics avatar
Dex-aholicvor 7 Jahren
Schon seit dem ersten Buch war ich ja ein wenig fasziniert von Butch. Als er sich dann auch noch in Marissa verliebt, eine Vampirin aus der Adelsschicht, da habe ich jeden kleinen Absatz in den bisherigen Büchern verschlungen, der sie erwähnte und zeigte, wie es ihnen erging. Je mehr man las, wie sehr sie sich doch nach einander verzehren - vor allem Butch nach Marissa -, wünschte ich mir, dass es doch funktionieren würde. Dass die beiden aber noch so einiges durchzustehen haben müssen, war da ja natürlich klar. Ich habe mit beiden regelrecht mitgelitten und mit gefiebert. Nachdem was Butch in seinem bisherigen Leben hatte erdulden müssen, genau wie Marissa, sie haben einfach ein Happy End verdient. Aber was ich dann hier zu lesen bekam, damit hab ich nun nicht gerechnet! Schon während der vorangegangenen Bücher der Reihe ist man am überlegen, wie es mit den beiden klappen soll, da Butch ja nun einmal ein Mensch ist... Aber womit J.R. Ward hier dann aufgefahren ist, wow.
Da sich das Hauptthema ja um Butch und Marissa dreht, fand ich es toll, dass man etwas mehr von beiden erfährt, Familientechnisch und auch wie sie ihre frische Beziehung angehen, trotz gewisser Hindernisse. Und noch schöner war mit anzusehen, wie sie sich weiter entwickeln, einzeln jeder für sich oder auch zusammen als Paar. Wie der bärbeißige Butch zu einem wahren SChmuseteddy werden kann, einfach großartig. Natürlich läuft aber nichts nach Plan und zum Teufel mit Friede, Freude, Eierkuchen. Es stellen sich noch einige Hindernisse in ihren Weg und ich war bei beiden drauf und dran, ihnen am liebsten einen gehörigen Klapps auf den Hinterkopf zu geben oder sie mal kräftig durchzuschütteln... Es wird als ein wilder Ritt der Gefühle, glaubt mir.
Was ich auch gut finde, ist, dass auch immer alle anderen Brüder und Freunde mit erwähnt werden und gelegentlich ins Rampenlicht gezogen werden, so dass man immer auf dem neuesten Stand ist, was die Gesamthandlung angeht und man auch manchmal einen kleinen Vorgeschmack auf weitere Protagonisten und Charaktere bekommt. So wie in diesem Falle schon Vishous mehr und mehr in den Vordergrund gerückt ist. Ich bin schon ganz gespannt, wie es ihm in seinem Buch schließlich ergehen wird.
Die Black Dagger Reihe wurde mir empfohlen und ich kann nur das gleiche tun und diese Bücher empfehlen, es lohnt sich wirklich!