J. R. Ward Kuss der Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Kuss der Dämmerung“ von J. R. Ward

Wow! Ein Leseerlebnis, das Frau nicht verpassen sollte!

— DarkReader

GENIAL! Witzig, frech und sexy...

— Asbeah

Die wunderschönste und beste Spinoffreihe, die es je gegeben hat!

— Michi_93

Neue Protagonisten, aber die alten werden nicht vergessen :)

— mieken

Super Auftakt einer Spinoff-Reihe!

— Reike

Super umgesetzt, einfach wunderbar

— Sturmhoehe88

Eine gut umgesetzte Geschichte

— Amber_Blair

Gewohnt großartig!

— ErleseneBuecher

Frisches Blut für die Black Dagger!Fantastisch wie immer!

— IsuiRin

5 Sterne, war klar, ist eben ein Ward :D Aber keine Ahnung, was ich jetzt lesen soll :/

— MartinaBookaholic

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

Bird and Sword

LIEBE <3

ReginaMeissner

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

• Alle Lieblinge mit dabei und neue, heiße Vampire!

DarkReader

18. October 2017 um 23:09

Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich diese "Serie neben der Serie" lesen soll, doch ich muss sagen, ich habe es nicht bereut und bin wirklich angetan von Black Dagger Legacy!Das ist doch eine wunderbare Überbrückung für Fans, bis endlich die zwei neuen Bände heraus kommen. Die neuen Vampire, die hier die Bruderschaft verstärken sollen, sind wirklich interessant und ich bin gespannt, wie sie sich machen werden.Neben einer schönen Geschichte um Butch und Marissa nehmen in diesem 1.Teil Paradise und einer der neuen Rekruten, Craig ihre Plätze in der Bruderschaft ein.Ward verknüpft die beiden Storys zu einem absolut stimmigen Ganzen, welches wirklich Spaß macht zu lesen.Ich möchte nicht zu viel verraten und sage hier nur noch: Lesen! Es lohnt sich wirklich!

Veritas666

09. October 2017 um 09:52

Ich muss ehrlich gestehen das ich mich zuerst etwas vor der Reihe geziert habe. Der Grund? Ich war mir nicht sicher ob es nicht vielleicht einfach nur ein Abklatsch der Black Dagger Serie ist. Heute könnte ich mich für den Gedanken schon schlagen :D Es ist als würde man nach Hause kommen. Trotz das es mal um andere Charaktere geht, die Nachwuchs Kämpfer praktisch, fühlte man sich einfach als würde man nach Hause kommen. Die geliebten Black Dagger Charaktere sind hier genauso gegenwärtig wie in ihren eigenen Büchern. Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch und ich muss sagen es war wie bei Ward nicht anders zu erwarten der pure Lesegenuss :D Eines ging mir allerdings tierisch auf die Nerven... MARISSA.. Man ich kann sie so überhaupt nicht ausstehen ihr ständiges gejammer, soll sich mal ein Beispiel an Paradies nehmen :D Naja jedenfalls hatten wir jede Menge Butch, Vishous und Lassiter was mich so zum lachen gebracht hat. Auch Butch & Vishous gab es jede Menge ♥ Hach ja *schmacht*Die ganze Entwicklung dieses Buches war der Hammer, angefangen mit der aufnahmeprüfung bis hin zum Überführen des Mörders. Und natürlich werde ich direkt das 2. lesen schließlich muss ich wissen wie es mit Axe weitergeht *sabber*

• Witzig, frech & sexy - die neue Generation

Asbeah

26. September 2017 um 18:55

BDLegacy 1 kommt  frisch, frech & sexy daher! Eine neue Generation Vampire ergreift die Chance, von den Black Dagger Brüdern zu Kämpfern ausgebildet zu werden. König Wrath geht mit der Zeit und lässt erstmalig auch Frauen zu. Sechzig Bewerber gehen an den Start, darunter Paradise, Abalones Tochter. Die Bewerber werden von den Brüdern geschliffen dass es nur so kracht. Nur die Besten dürfen bleiben, wer wird durchhalten - Bürgerliche oder vermeintlich verweichlichte Aristokraten, Frauen oder Männer. Zeitgleich machen Marissa und Butch Eheprobleme durch und ein Mord in der Vampirwelt geschieht. Butch ermittelt und wird von den Dämonen seiner Vergangenheit eingeholt. Dieser Handlungsstrang ist ein wenig Krimi, gewürzt mit Einblicken in pervertierte Sexualpraktiken. Auch eine Romanze gibt es zwischen zwei der jungen Rekruten, die mal zauberhaft, mal jugendlich derb geschildert wird. JR Ward war hier mal wieder in Bestform. Hier wurde mit viel Sprachwitz geschrieben, manchmal schon fast im Comic Stil. Wards gewohnter qualitativ hoher Standard ging dabei aber nicht verloren. Gewinner dieses Buches ist für mich mal wieder der schräge Lassiter! Das Trio Lassiter-Butch-Vishous ist einfach zu köstlich! Mein Fazit: Ge-ni-al! Ein Muss für alle BDB Fans, sollte aber auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge zwischen den BDB Romanen gelesen werden. Dieses hier also erst nach Band 26, denke ich. Der zweite Band der BD Legacy beginnt dann nach den Geschehnissen von Band 28. Für diesen ersten Teil 5++ Sterne!

Michi_93

18. August 2017 um 16:48

Ich liebe die Black Dagger Reihe von J.R. Ward und habe von der Reihe bereits alle Bücher die bereits veröffentlicht wurden gelesen. Als letztes Jahr Black Dagger Legacy rauskam, war ich ein wenig Zwiegestalten. Ich habe mit den ersten Teil gekauft und war dann doch ziemlich aufgeregt und musste ihn sofort lesen. Ich habe den ersten Teil verschlungen. Es ist wieder mal ein wunderschönes Buch von J.R. Ward. Inhalt: Es geht in dem Buch vor allem um Paradise. Paradise gehört der Glymera an. Aber sie will etwas ganz anderes. Denn neuerdings dürfen sich auch Mädchen bei der Bruderschaft der Black Dagger für das Training anmelden. Und genau das hat sie vor. Wird sie die starren Regeln wirklich brechen? Wird sie ihren Vater überzeugen können? Und vor allem hat sie das Zeug dazu oder nicht? Craeg gehört nicht der Glymera an. Er meldet sich für das Training bei der Bruderschaft der Black Dagger an und wird angenommen. Es ist hart. Jeder kämpft gegen jeden, um der beste zu sein um nicht rausgeschmissen zu werden. Craeg hat aber eigentlich ganz andere Probleme. Er muss gegen die dunklen Dämonen seiner Vergangenheit ankämpfen.

• Wundervolles Werk

Sturmhoehe88

19. July 2017 um 08:31

Inhaltliches Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis .. Meine Meinung Seid Band 1 der Black Dagger Reihe bin ich gefesselt, weswegen ich natürlich auch dieses Spinoff lesen musste. Ebenso wie bei der Buchreihe bin ich auch hiervon gefesselt. In diesem Spinoff geht es nicht direkt um die Bruderschaft der Black Dagger sondern um eine Trainingsklasse, die von der Bruderschaft geleitet/ ausgebildet wird. Die beiden Protas wollen in diese Trainigsklasse müssen jedoch zuvor Prüfungen ablegen die nicht ganz so einfach sind. Schnell fliegen nur so die Funken zwischen den beiden, jedoch müssen sie sich entscheiden.... Der Schreibstil war auch in diesem Buch sehr entspannt und machte das Lesevergnügen einfach perfekt. Zudem kommt man sehr leicht in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur noch so an einem vorbei. Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung! 5/5 Sterne

• Gelungenes Spin Off

ReaderButterfly

06. July 2017 um 21:23

Paradise kommt aus gutem Hause, schließlich ist ihr Vater der oberste Ratgeber von König Wrath. Von ihr wird erwartet ordentlich zu sein und sich an die Regeln zu halten. Doch Paradise will kein Leben im goldenen Käfig führen und meldet sich an, um sich in der Bruderschaft der Black Dagger ausbilden zu lassen. Dabei hält sie ihre Abstammung geheim. Die neuen Schüler kommen auf dem Anwesen an und werden empfangen, doch dann fängt es mit vergiftetem Essen und ersten Hürden an. Es folgen Spiele die mich leicht an Hunger Games erinnern, mit Zäunen die unter Strom stehen und Schwimmbecken die durchquert werden sollen. Von den 60 Kandidaten bleiben 7 übrig und für die beginnt die Ausbildung. Black Dagger Legacy ist der Spinn Off zu der Black Dagger Reihe und so findet man Butch, Lassiter oder auch Marissa wieder. Wie auch die BD-Reihe gefällt die Black Dagger Legacy Reihe mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und locker, leicht so dass es einem nicht schwer fällt 100 Seiten wie nichts wegzulesen. Das Buch beschreibt die Ausbildung der Schüler und wie eine schwer verletzte Frau auf dem Anwesen gefunden wird. Das Ende ist spannend und ein gutes Ende für ein echt gutes Buch. Für alle Fans der Reihe zu empfehlen.

• Heiß, heißer, Craeg

_zeilenspringerin_

05. May 2017 um 01:15

Ich bin ein ganz großer Fan der Black Dagger Reihe, weshalb es für mich selbstverständlich war, dass ich auch diese Spinoff-Reihe lesen möchte. "Kuss der Dämmerung" spielt zeitlich gesehen ungefähr nach Band 28 der Reihe. Man kann das Buch vermutlich auch ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen, aber ich vermute, dass man dann Probleme mit der Vielzahl an Charakteren hat und der Handlung nicht uneingeschränkt folgen kann. Der Fokus in dieser Spinoff-Reihe liegt nicht mehr auf der Bruderschaft der Black Dagger selbst, sondern auf einer neuen Trainingsklasse, die von den Brüdern ausgebildet wird. In diesem Band stehen Paradise und Craeg im Vordergrund. Beide wollen in das harte Trainingsprogramm der Bruderschaft aufgenommen werden und müssen dafür einige schwierige Prüfungen bestehen. Doch schnell beginnen zwischen den beiden die Funken zu sprühen und sie müssen sich darüber klar werden, was sie im Leben wirklich wollen. Außerdem erfährt man in "Kuss der Dämmerung" mehr über die Beziehung zwischen Butch und Marissa, die gemeinsam einen grausamen Mord an einer jungen Vampirin aufklären wollen. Die Protagonisten konnten mich alle überzeugen und ich habe mich sehr gefreut neue Charaktere kennen zu lernen. Da diese auch deutlich jünger sind als die meisten Charaktere der Stamm-Reihe hat diese Reihe auch einen "jugendlicheren" Flair, was mir sehr gefallen hat. Dennoch wirkt die Reihe nicht abgespalten von der eigentlichen Welt der Black Dagger, sondern fügt sich wunderbar in das Setting und die Story um die Bruderschaft ein. Dieser Eindruck wird dadurch verstärkt, dass auch Butch und Marissa als Protagonisten fungieren. Paradise ist eine starke Frau, die aus ihrem goldenen Käfig der Aristokratie ausbrechen möchte. Sie war mir von Anfang an sympathisch, da sie weiß, was sie will und für ihre Ansichten kämpft. Zudem ist sie sehr aufopfernd und einfühlsam. Craeg hingegen entstammt der einfachen Arbeiterklasse der Vampire und ist sehr verschlossen. Er ist egoistisch und verfolgt seine ganz eigenen Ziele, doch er hat das Herz am rechten Fleck. Den Handlungsstrang über Butch und Marissa fand ich auch sehr spannend. Die beiden kämpfen mit einigen Problemen in ihrer Beziehung und ich fand es schön, mal wieder mehr über die beiden zu erfahren. Neben Paradise und Craeg gibt es natürlich noch weitere junge Vampire, die in die neue Trainigsklasse aufgenommen wurde. Hier hat J.R. Ward mal wieder ganze Arbeit geleistet und wundervolle, vielschichtige, interessante und heiße Figuren kreiert, bei denen ich mich schon sehr freue, mehr über sie zu erfahren. Die Handlung ist wie nicht anders von der Autorin gewohnt sehr abwechslungsreich und überzeugt sowohl mit viel Spannung und der einen oder anderen unerwarteten Wendung als auch mit einer richtig tollen, emotionalen Liebesgeschichte. Die verschiedenen Erzählstränge werden dabei wieder gekonnt miteinander verwoben und ergeben dabei nicht nur eine tolle Geschichte, sondern fügen sich auch perfekt in die Gesamthandlung der Black Dagger ein.Der Schreibstil von J.R. Ward ist flüssig und sehr rasant, so dass man geradezu an das Buch gefesselt wird. Allerdings sollte man sich an erotischen Szenen nicht stören, denn davon gibt es auch hier wieder zahlreiche.Fazit:Der Auftakt dieser Spinoff-Reihe konnte mich vollkommen überzeugen und ich kann sie jedem Fan der Reihe nur wärmstens empfehlen.

• Konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

wurm-sucht-buch

23. February 2017 um 14:48

Der erste Satz Manche Abschlussfeiern fanden in ganz privatem Rahmen statt. Meinung Als eingefleischter Black Dagger-Fan war "Kuss der Dämmerung" natürlich ein absolutes Must-Read für mich! Vielen Dank an den Heyne Verlag für das wundervolle Reziexemplar! Die Handlung in der Black Dagger Legacy-Reihe befindet sich, wie schon der Name sagt, in der Welt der Black Dagger-Bruderschaft. Allerdings liegt der Fokus nicht nur auf den Brüdern, sondern hauptsächlich auf den neuen Schülern, die ausgebildet werden. In diesem Band geht es vordergründig um Paradise und Craeg, die beide die gefährlichen Prüfungen bestehen und in das Trainingsprogramm aufgenommen werden. Zwischen den beiden spürt man sofort die Funken sprühen, obwohl sich Creag sehr gegen seine aufkeimenden Gefühle wehrt. Auch Marissa und Butch nehmen in diesem Band eine zentrale Rolle ein. Ein bestialischer Mord erschüttert Marissa und sie will diesen gemeinsam mit Butch aufklären. Die beiden geraten in einen Strudel aus Geheimnissen und mysteriösen Vorkommnissen, die teilweise sogar ihre Beziehung gefährden. Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten konnten mich alle vollkommen überzeugen.  Paradise habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine mutige Person und ganz anders, als man erwarten würde. Sie weiß genau, was sie will und hat doch das Herz am rechten Fleck. Ich konnte mich jederzeit sehr gut in sie hineinversetzen. Creag ist zu Beginn sehr verschlossen. Nach und nach erfährt man auch warum das so ist und kann es sehr gut nachvollziehen. Natürlich trifft man in diesem Spin Off auch auf die anderen Brüder und ihre Gefährtinnen. Es war wirklich toll, alle wiederzutreffen! Der Schreibstil von J. R. Ward ist einfach toll und mitreißend. Er lässt sich sehr angenehm lesen und steckt voller sinnlicher Szenen. Fazit "Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! Es war toll, wieder ein Teil der Black Dagger Welt zu sein. Um den vollen Lesegenuss zu erleben, empfehle ich, vorher die Black Dagger-Reihe zu lesen.

• [Rezension] Black Dagger Legacy, Bd. 1 - Kuss der Dämmerung - J. R. Ward

Jenny_C

05. February 2017 um 15:27

Mit seinen 13 bisher auf Deutsch erschienen Bänden ist Black Dagger doch schon eine ziemlich lange Reihe und ich habe vor allem in den letzten Bänden gemerkt, dass ich die Bücher nicht mehr ganz so sehnsüchtig erwartet habe. Es ging mir zu viel um die Kämpfe gegen die Lesser und vor allem gestört hat mich, dass es viel zu viele Perspektivenwechsel gab, sodass die eigentlichen Hauptcharaktere in einem Band als solche eigentlich gar nicht bezeichnet werden konnten. Umso erfreuter war ich als ich die Legacy Reihe angefangen habe.  In der Spin-Off Reihe geht es in erster Linie um Paradise, die Tochter von Abalone, dem Berater des Königs. Paradise will endlich aus dem ewigen Trott und dem Leben in der Glymera ausbrechen, daher meldet sie sich für das Training der Bruderschaft an. Dort begegnet sie auch Craeg wieder, der sie in ihrer Entscheidung sich für das Training anzumelden bestärkt hat.  Neben Paradise und Craeg als Haupt-Paar, haben wir noch Butch und Marissa, die hier im Focus stehen und einige Probleme und Altlasten mit sich herumtragen und bewältigen müssen. Auch wenn es hier ebenfalls eine Handvoll Perspektivenwechsel gab hat mich das diesmal nicht gestört, da sich Ward hier wirklich in erster Linie auf Paradise und Craeg konzentriert hat und Butch und Marissas Geschichte gut nebenher eingeflochten hat. Die neuen, jüngeren Charaktere die im Trainingsprogramm sind, sind interessant und sehr unterschiedlich. Ich bin gespannt wie sie sich noch so machen.  Die Handlung an sich hat mir auch gut gefallen. Hier steht diesmal nicht der Kampf gegen die Lesser im Vordergrund sondern das Auswahlverfahren und das Training der Bruderschaft, welches wirklich hart ist. Außerdem die Liebesgeschichte zwischen Paradise und Craeg sowie die Probleme von Butch und Marissa.  „Kuss der Dämmerung“ hat mir richtig gut gefallen und war auch sehr erfrischend. Auch wenn ich kein besonderer Fan von Marissa bin (ich finde ja immer noch Butch und V hätten zusammenkommen müssen) haben mir die Charaktere, neue und alte, gut gefallen, auch die Handlung war mitreißend und ging in eine etwas andere Richtung wie die eigentliche Black Dagger Reihe. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! 4,5/5 Sternehttp://book-dreams.blogspot.de/

• ein Muss für jeden Fan

Letanna

20. January 2017 um 16:50

Die junge Aristokratin Paradise ist so froh, dass sie jetzt die Aufnahmeprüfung für die Krieger der Black Dagger machen darf. Endlich kann sie aus ihrem golden Käfig ausbrechen und das Leben führen, dass wie sich immer gewünscht hat, darauf hat sie jetzt die ganze Zeit hingearbeitet und hart trainiert. Ihren neuen Mitschüler sind alle völlig unterschiedlich und müssen sich erst einmal zusammen raufen. Besonders der wortkarge Craeg hat es ihr angetan, aber was würde er sagten, wenn er wüsste, dass Paradise ausgerechnet zur Glymera gehört, dem Hochadel der Vampire. Denn Craeg hasst alle Mitglieder der Glymera, denn er gibt ihnen die Schuld am Tod seiner Familie.Obwohl J. R. Ward zu meinen Lieblingsautoren gehört, hat dieses Buch hier jetzt eine ganze Weile in meinem SUB gelegen. Dabei war ich wirklich gespannt auf diesen Ableger der Black Dagger Reihe. Dieses Buch ist nichts für Quereinsteiger, man sollte vorher alle anderen Bücher der Black Dagger Reihe lesen, sonst versteht man viele Zusammenhänge überhaupt nicht.Mir hat dieser 1. Teil der Black Dagger Legacy Reihe richtig gut gefallen. Die Charaktere sehr jugendlich wirken und das ganze so einen anderen Flair bekommen und eine erfrischende Abwechslung war. Mit Paradise und Craeg präsentiert uns die Autorin wieder einmal wirklich tolles Paar. Die beiden haben mit vielen Problemen zu kämpfen, Paradise als Mitglied der Glymera und Craeg als Sohn einfacher Arbeiter. Zudem hasst Craig die Glymera und Paradise verschweigt ihm ihre wahre Identität. Da sind Probleme vorbestimmt. Trotz alle dem fühlen sich die beiden sehr zu einander hingezogen und es knistert sehr zwischen ihnen, was die Autorin wieder einmal sehr gut umgesetzt hat.Natürlich spielen auch die Charaktere aus den anderen Büchern eine wichtige Rolle, wobei dieses Mal sehr Marissa und Butch im Mittelpunkt stehen. Außerdem steht ein Mord an einer jungen Vampirin sehr im Mittelpunkt der Handlung und Marissa und Butch sind in den Ermittlungen nach dem Täter involviert.Ich kann dieses Buch jeden Fan der Black Dagger Bücher nur wärmstens als Herz leben.  Freue mich schon auf den nächsten Teil. Von mir bekommt es die volle Punktzahl.

• Glymera, Trainingsprogramm & Zivilist

ErleseneBuecher

14. January 2017 um 21:40

Es sind bereits 27 Bände der Black Dagger-Reihe erschienen und nun soll es also auch noch eine Spin-off Reihe rund um die jungen Rekruten der Black Dagger geben. Wieder einmal verdammt gutaussehende, sexy  breitschultrige Kerle, die irgendwelche verkorksten Probleme haben und keinen an sich ran lassen. Außer wenn eben genau die richtige Frau kommt, auf die sie schon so lange gewartet haben bzw. dachten, die gibt es sowieso nicht. Aber diese Frau ist natürlich auch mega gutaussehend, sexy, schlank, intelligent und meist sehr unschuldig. Sie hat aber eben so viel Verständnis für ihren Mann, so dass er zum wahren Softie mutiert, aber natürlich nur in ihrer Gegenwart. Nebenbei gibt es wieder einmal viele Kämpfe, Konflikte und Sexszenen…. Folglich bewährtes Schema, das sich immer wiederholt. Wieso sollte man also zu diesem Buch greifen? Weil es einfach immer wieder großartig ist! Ja, ich falle auf all die Klischees herein. Ja, ich gehe völlig mit dem Plot mit und fiebere mit, ob die sich wirklich am Ende kriegen (welch Überraschung). Ja, ich finde die Kerle toll und die Frauen sympathisch. Ja, ich bin mit dem Herzen dabei und schalte den Verstand aus. Schrecklich, aber wahr! Diese Reihe ist einfach schön und ich werde jeden Band lesen, der weiterhin erscheint, da mir die Geschichten der Brüder und jetzt eben auch der „Neuen“ am Herzen liegen. Die Black Dagger haben also Schüler aufgenommen, um mit ihnen ein knackiges Trainingsprogramm durchzuführen. Natürlich sind das ganz verschiedene Charaktere, sehr interessant und spannend. Paradise ist eine Aristokratentochter vom obersten Rang und trotzdem schlägt sie sich hervorragend. Noch nie hatte sie was mit einem Mann. Aber dann taucht Craeg, eine Arbeiterkind, der seine Familie verloren hat, mittellos und voller Rachepläne ist, bei dem Programm auf. Sie spüren beide die knisternde Verbindunge zwischen ihnen… Schrecklich, wie sich das anhört! Aber es funktioniert. Ich bin diesem Buch mal wieder verfallen. Außerdem geht es um Butch und Marissa, die Vergangenes aufzuarbeiten haben. Man erfährt einiges über ihre Beziehung und die Brüder. Wie schön. Und man darf Lassiter nicht vergessen, der jede Szene aufwertet. Bewertung: 5 von 5 Punkten

• klare 5 Sterne - ein Ward eben :D

MartinaBookaholic

03. November 2016 um 13:54

https://martinabookaholic.wordpress.com/2016/10/27/rezension-black-dagger-legacy-kuss-der-daemmerung/Meine Gedanken zum Buch: Nachdem ich den Black Dagger Band zu den Schatten gelesen habe, wollte ich mich von dieser Welt nicht so schnell wieder verabschieden und habe kurzerhand nach diesem Buch gegriffen. Ich wusste, dass diese Spin Off Reihe in der gleichen Welt spielt, aber dachte, es wurde doch ganz anders sein und komplett neue Figuren darin vorkommen. Doch im Buch treffen wir neben einigen neuen, jungen Vampiren, die sich für das Trainingsprogramm der Black Dagger anmelden, auch viele altbekannte Charaktere wieder wie V, und vor allem Butch und Marissa. Diese mussten neben dem Hauptpärchen einige Dinge aufarbeiten und klären. Doch am meisten beschäftige sich das Buch um Paradise, die wir schon im Vorgänger kennengelernt haben und trotz ihrer erhabenen Glymera Stellung kein festgelegtes Leben bloß als edle Frau zum Kinderkriegen werden möchte, sondern die Ausbildung der Black Dagger absolvieren, die überholten Regeln brechen und einfach selbstbestimmt leben. Zum Teil ist sie ein typisches unerfahrenes Mäuschen, etwas naiv und gutgläubig. Anderseits dann wieder stur und zäher, als man es vermuten möchte. Das Bemerken auch bald die Ausbilder Butch oder V, sowie ihre neuen Schulkollegen. Allen voran der wortkarge aber sehr heiße Craeg, auf den Paradise von Anfang an ein Auge wirft und umgekehrt. Nur ist es oft nicht so einfach wie man glaubt und es gibt einiges hin und her und Verwirrungen. Aber genau das mögen wir ja! *hach* Daher ist dieses Buch eigentlich wie ein normaler Black Dagger Band mit Figurenwechsel, nur dass hier weniger der Krieg gegen die Lesser vorkommt, sondern eben die Ausbildung. Außerdem sind die Prota allesamt etwas jünger, es wirkt nicht so düster wie sonst, irgendwie erfrischter und es hat mich ein wenig an die ersten 3-4 Bände erinnert, vor allem an die Romanze im Fokus von Beth und Wrath, in dem noch die eine Liebesgeschichte und die Erzählperspektive der zwei im Vordergrund standen. Was ja später immer verstrickter wird und mich bei den letzten Black Dagger Bänden etwas gestört hat: das immer mehr verschiedenen Figuren zum Erzählen dran kommen und ständig gewechselt wird. Hier fand ich die Dynamik gut, die Lovestory hat Spaß gemacht und brachte auch das gewisse Prickeln und heiße Szenen zu Tage. Ich mochte beide Hauptfiguren auch wenn es bei Paradise ein wenig länger gedauert hat. Auch waren die anderen neuen Schüler interessant vorgestellt und daher freue ich mich schon jetzt auf die weiteren Bände. *hibbel*hibbel*(Mehr dazu auf meinem Blog)

• Ein toller Ableger!

Cath29

22. October 2016 um 18:36

Als großer Black Dagger Fan konnte ich nicht am ersten Band dieser neuen Reihe vorbei. Ich liebe außerdem den Stil der Autorin und lese so ziemlich alles von ihr, deswegen war ich sicher, dass mir auch BD Legacy gefallen würde. Und ich wurde nicht enttäuscht!Zum Inhalt schreibe ich nicht viel, dafür gibt es ja KlappentexteAber zum Buch möchte ich sagen, es ist anders, aber doch sehr vertraut. Wir lernen jede Menge neue Charaktere kennen, aber begegnen auch den Brüdern. Im besonderen finden Butch und V, sowie Marissa größere Rollen in der Geschichte. So stolpert man nicht in eine komplett neue BD Welt, sondern bleibt bei dem Vertrauten, was mir richtig gut gefällt. Wie gewohnt fesselt die Autorin mit der Geschichte und es gibt wieder viel Spannung, Emotionen und prickelnde Erotik. Das mitunter Beste ist hier, dass das Buch endlich einmal in sich abgeschlossen ist und nicht in zwei Teile aufgeteilt wurde. Ich wünschte, mit den Black Dagger Büchern würde auch endlich so verfahren werden! Mein Fazit:Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wenn es für mich auch nicht ganz an die BD Bücher ranreicht, habe ich mich beim lesen sehr wohlgefühlt und das Buch konnte mich fesseln und unterhalten.Für Fans ein Muss und für alle anderen ein guter Einblick in die BD Welt.Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt! Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!

• Packendes, fesselndes und witziges Spin-off

30. September 2016 um 18:14

☼ Meinung Da ich ein riesiger Fan bin der Black Dagger Reihe bin, war es klar, dass ich dieses Spin-off davon auch unbedingt haben musste, da mich die Welt der Vampire und Menschen und das Zusammenleben darin sehr fasziniert hat. Diesmal ging es um die Geschichte von den jungen Vampiren Paradise und Craeg, deren Leben nicht gerade einfach verläuft. Sie sind gerade am Anfang von allem und bewerben sich mit noch ein paar anderen Vampiren um eine Ausbildung als Kämpfer und müssen daher einiges an sehr schweren Hindernissen überwinden. Dabei ist nicht nur Geschick, Kampfgeist und Angstüberwältigung gefragt, sondern man muss auch ums Überleben kämpfen. Wer dazu nicht in der Lage ist, wird niemals in die Ausbildung aufgenommen.Paradise ist die Tochter des Ratgebers des Vampirkönigs Wrath und man hätte ihr niemals zugetraut, dass sie sich dafür bewirbt und es auch tatsächlich schafft. Doch leider spielen ihr ihre Gefühle einen enormen Streich, denn sie fühlt sich sehr zu dem jungen und sehr gutaussehenden Vampir Craeg sehr hingezogen und sie bekommt das alles nicht so gut in den Griff, wie sie es will. Aber nicht nur ihr geht es so, sondern Craeg auch und so versuchen beide sich die Ausbildung deswegen nicht kaputtzumachen und ihre Gefühle in den Griff zu bekommen.Ich durfte aber nicht nur in deren Geschichte reinstöbern, sondern es geht in dem Buch auch noch um die Welt von Butch und Marissa, die versuchen ihr Leben und deren Probleme zu bewältigen. Auch die anderen Black Dagger Mitglieder und viele andere Charaktere dürfen natürlich in diesem Spin-off nicht fehlen. Ich fand es persönlich absolut gut, dass man nicht nur 1 Geschichte verfolgen konnte, sondern auch noch andere. An manchen Stellen musste ich echt herzhaft lachen, dass einem die Tränen in die Augen schossen und man einfach nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Sowas liebe ich total, wenns nicht nur um ernste Dinge geht in Büchern, sondern dass man auch verschiedene Emotionen durchmachen kann. ☼ Fazit Die Autorin J. R. Ward, die schon die Black Dagger Reihe geschrieben hat, hat mich natürlich mit diesem Spin-off Buch wieder mal total gefesselt und ich wurde direkt vom ersten Augenblick an in die Vampirwelt wieder hineingesaugt. War sofort in der Geschichte drin und konnte mich absolut gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich bekam das Print vom Bloggerportal von Randomhouse zur Verfügung gestellt. Vielen vielen Dank :-)Wer auf eine abwechslungsreiche, witzige und fesselnde Vampiregeschichte steht, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Mich konnte das Buch, als auch die Autorin davon überzeugen , sodass es genau diese Bewertung hier bekam:☼ BewertungCover: 5,0Schreibstil: 5,0Charaktere: 5,0Handlung: 5,0Eure Bella ☼

Mika2003

13. September 2016 um 08:14

Es ist mit Sicherheit mehr als 3 Jahre her, als ich den für mich letzten Band der Black Dagger-Reihe in der Hand gehalten habe. Zumindest habe ich auf meinem Blog hier noch kein Buch der Reihe rezensiert. Ich glaube, ich bin bis „Mondschwur“ gekommen … ich muss direkt mal schauen. Heute also kann ich „Kuss der Dämmerung“ rezensieren, mit dem die beliebte und bekannte Serie von J. R. Ward eine Fortsetzung erfährt. Was Fortsetzungen beliebter Buch- oder Fernseh-Reihen angeht bin ich vorsichtig – denn meistens können diese nicht an den Vorgänger anknüpfen oder heranreichen. J. R. Ward bleibt in der Bruderschaft der Black Dagger treu – aber hier mischt die nachfolgende Generation, die „Erben“ kräftig mit. Wir lernen in diesem Band das „Jungvolk“ kennen, junge Vampire, die sich der harten Ausbildung stellen wollen, um dazuzugehören, um einen – ihren Platz – in der Welt der Vampire zu finden. Eine handvoll junger Vampire, die aus den unterschiedlichsten Gründen diesen Weg gehen wollen. Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt auf Paradiese und Craeg, die Gründe haben, die unterschiedlicher kaum sein können. Das die beiden zum Schluss des Buches zusammenfinden, war mir von Anfang an klar – schließlich wurde sehr viel Hauptaugenmerk auf die beiden gelegt. Das da Peyton immer mal stärker in den Fokus rückte, verwirrte zwar ein wenig, aber es war klar worauf es hinaus läuft. Leider muss ich sagen, konnte mich Paradies zwar überzeugen, aber Craeg überhaupt nicht. Er blieb von zu blass und seine eigentliche Geschichte viel zu sehr im Hintergrund, um wirklich „Gefühle“ in mir zu wecken. Klar, es ist eine geheimnisvolle Geschichte, von der ich einmal ausgehe, dass sie in weiteren Bänden weitergeführt werden wird und sich einige Fragen klären werden, aber ich hätte jetzt schon gerne mehr gewusst. Paradies hingegen ist eine starke Persönlichkeit, deren Beweggründe ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann. Sie will sich abnabeln, weg von alten Konventionen und das machen, was ihr Spaß macht. Leider war die Liebesgeschichte der beiden zu vorhersehbar und ging viel zu schnell von statten. Es erinnerte eher an eine Teenager-Romanze als an eine ernstzunehmende Bindung. Aber das war nicht die einzige Geschichte, es stand ein zweites Pärchen im Mittelpunkt, über das ich mich sehr gefreut hatte. Wurde doch so ihre Geschichte weitererzählt und wir erleben, das es nach einer Bindung nicht immer nur „Friede-Freude-Eierkuchen“ ist sondern es auch mal kriseln kann. Die Rede ist von Butch und Marissa. Der Faden ihrer Geschichte wird wieder aufgenommen, weitergesponnen und wir erhalten Einblicke in Marissas Arbeitsalltag, ihr Gefühlsleben und ihre Ängste. Wir erfahren aber auch was Butch tut, wie er sich fühlt und erfahren auch endlich, warum er bei einigen Dingen so reagiert wie er es eben tut. Und auch die anderen Figuren aus der ursprünglichen Serie tauchen am Rande immer mal wieder auf und machen daher für mich trotz der Kritikpunkte am eigentlichen Paar das Buch zum reinsten Lesevergnügen. Dazu kommt der packende Schreibstil von J. R. Ward, der es mir leicht gemacht hat, nach Jahren der Abstinenz gleich wieder voll drin zu sein. Ich hab von Anfang an einen tollen Zugang zum Buch, zur Geschichte gehabt. Ich war mittendrin, auch Dank der detailreichen und plastischen Beschreibungen. In mir hat das Buch die Lust geweckt, die fehlenden Black Dagger- Bände nun auch noch zu lesen. Und … ich hab mal wieder zu einem Whisky gegriffen. Denn wenn Butch schon den Lieblingswhisky von Markus im Buch trinkt, machen wir wieder eine Verkostung daraus … Bericht folgt. Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 möglichen Sternen.

• weitere