J. R. Ward Tanz des Blutes

Inhaltsangabe zu „Tanz des Blutes“ von J. R. Ward

Eine wie gewohnt fantastische Leistung von J. R. Ward!

— _catinca

Es war wie immer eine Freude :)

— tlow

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL

• Eine spannende Fortsetztung der Reihe

_catinca

20. January 2018 um 12:39

Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...Wie immer fügt sich auch dieses Buch wunderbar in die Black Dagger Reihe ein.  Nach mehr als 25 Büchern könnte man mitlerweile denken alle Charaktere und Storys genau zu kennen, aber weit gefehlt.In dieser getrennten Reihe, über junge Anwärter der Black Dagger Bruderschaft fehlt es nicht an  Spannung und neuen Eindrücken. Es ist bewundernswert, wie sehr die Autorin in verschiedene Rollen schlüpfen kann, derren Sicht und Meinung über andere Charaktere veranschaulicht und  so auch dem Leser die Möglichkeit gibt, sich eine eigene Meinung zu bilden.Besonders schön an diesemm Teil fand ich, dass auch die emotionale Geschichte von Rhage und Mary weitererzählt wurde und dieses Buch trotzdem unabhängig von allen anderen lesen kann. Es ist also genau das Richtige, wenn der letzte gelesene Black Dagger Roman schon ein paar Jährchen her ist.Die Story um Axe und Elise ist schön aufgebaut und trotzdem ziehe ich in meiner Bewertung einen Stern ab. Enttäuscht hat mich tatsächlich das Ende beider Geschichten. Sie waren wie immer chn und gut durchdacht aber leider ab zwei Drittel des Buchs auch zu vorhersehbar. Außerdem fehlten mir im Vergleich zu anderen Romanen von J. R. Ward die actionreichen und dramatischen Szenen, die seh kurz gehalten waren.

• [Rezension] Black Dagger Legacy, Bd. 2 - Tanz des Blutes - J. R. Ward

Jenny_C

08. January 2018 um 17:08

Endlich geht es weiter mit der Legacy Reihe. In diesem Band geht es in erster Linie um Axe und Elise. Axe hat man bereits im ersten Teil etwas kennengelernt, er ist im Trainingsprogramm der Bruderschaft. Elise ist in der Glymera, aber wie auch Paradise aus Band 1 ist sie nicht glücklich. Sie möchte frei sein, dass zu tun was sie möchte ohne ständig und überall um Erlaubnis zu fragen. Im Gegensatz zu Paradise und Craige aus dem ersten Teil mochte ich Axe und Elise als Paar jedoch etwas weniger.  Was mir jedoch sehr gut gefallen hat war, dass die Geschichte von Mary, Rhage und Bitty fortgeführt wurde, die geht einem wirklich ans Herz und hat mich einfach berührt. Die drei sind unglaublich süß zusammen und man wünscht sich so sehnlichst ein Happy End für die kleine Familie.  „Tanz des Blutes“ war für mich etwas schwächer als Band 1, da mich zum einen das Haupt-Paar nicht hundertprozentig überzeugen konnte und zum anderen auch die Handlung ein wenig Spannung hätte vertragen können. Nichts desto trotz las sich auch dieses Buch wieder super und Mary, Rhage und Bitty waren einfach toll zusammen und haben der Handlung noch mal etwas Besonderes gegeben.  Ein schöner Fortsetzungsband, der mir zwar nicht ganz so gut gefallen hat wie Band 1 aber dennoch toll zu lesen war. Jetzt freue ich mich schon sehr auf Band 3, denn nun geht es endlich um jemanden für den ich mir schon lange ein Happy End wünsche, leider spielt er nicht die Hauptrolle, aber ich freu mich trotzdem schon sehr auf die Fortsetzung! http://book-dreams.blogspot.de/

• BABU, Psychologiestudium & Kamin

ErleseneBuecher

02. January 2018 um 13:59

Wer von Black Dagger nicht genug kriegen kann, ist bei dieser Spin-off-Reihe genau richtig. Die Geschichte rund um die Brüder oder besser um einen Ausschnitt von ihnen geht weiter, allerdings sind die Hauptcharaktere die jungen Schüler der Black Dagger: Craeg, Paradise, Peyton, Novo, Boone und Axe. Craeg und Paradise haben wir ja schon im ersten Teil der Black Dagger Legacy-Reihe kennen gelernt. In diesem Buch geht es nun um Axe, der um seine finanzielle Lage zu verbessern neben seiner Ausbildung einen Job als Leibwächter annimmt. Er soll die Glymera-Tochter Elise bei ihrem Psychologiestudium begleiten. Nur fühlen sich beide – bei allen Unterschieden – sofort zueinander hingezogen und es kommt, was kommen muss. Allerdings haben beide noch einige Familiengeschichten aufzuarbeiten… Nebenbei wird die Ausbildung der jungen Rekruten fortgesetzt, bei der Bruder Rhage maßgeblich beteiligt ist. Dieser ist dem Tod gerade von der Schippe gesprungen und lebt trotzdem weiterhin gefährlich. Allerdings hat er gelernt besser auf sich aufzupassen, da jetzt eine kleine Familie auf ihn wartet. Mary und er haben die Waise Bitty bei sich aufgenommen. Sie wachsen immer mehr zusammen, als plötzlich Bittys Onkel auftaucht und die Familie auseinander zureißen droht… Die Geschichte zwischen Axe und Elise lief mir etwas zu glatt in diesem Teil, aber auch alles andere wäre ja nicht neu. Die Geschichte rund um Bitty fand ich – wie schon in den Hauptbüchern über sie und Rhage und Mary – zu dick aufgetragen und eher kitschig. Ich freue mich immer sehr, wenn Lassiter auftaucht, allerdings führten seine häufigen Auftritte bei Bitty und Co eher dahin, ihn etwas kitschig und nervig werden zulassen. Das muss Frau Ward aber unbedingt verhindern, da er ja einer der Besten ist. Es ist wieder einmal ein tolles Buch über die Black Dagger. Frau Ward schafft es immer wieder die Charaktere toll auszuarbeiten, wobei sie ihrem Schema treu bleibt. Kaputter Typ findet reiches, unschuldiges, gebildetes Mädchen und nur von ihr lässt er sich plötzlich zähmen. Helfersyndrom lässt grüßen und die Wünsche vieler Frauen werden erfüllt. Gibt es eigentlich auch Männer, die diese Serie lesen? Es ist alles voller Klischees und wiederholt sich mit geringfügigen Abweichungen. Aber trotzdem habe ich noch nicht genug, wobei selbst ich mich frage, wann es denn mal reicht. Tja noch nicht. Peyton und Novo warten im nächsten Band auf mich, genauso wie Layla und Xcor in der Hauptlinie. Bewertung: 4 von 5 Punkten

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer:GrOtEsQuEArachn0phobiACode-between-lineshannipalannilisamnatti_ Lesemauskarinasophiejenvo82BuchgespenstFrau-AragornBuchperlenblogKymLucajala68BeustSomayatlowJanina84Frenx51KerdieChattysBuecherblogBellis-PerennisAkanthaWuschelMeeko81niknakkattiiIcemariposaTodHunterMoonglanzenteKleine1984MissB_schokoloko29Salander007LadySamira091062YolandejanakaHortensia13PMelittaMSomeBodyRitjaonce-upon-a-timepaevalillCurly84ReadingEmicarathisKuhni77FadenchaosSchluesselblumeeilatan123Steffi_Leyerermiau0815BettinaForstingerlinda2271lSutchyLarii-Mausierazer68nordfrauQueenSizeSommerkindtlieblingslebenStefanieFreigerichtdarkshadowrosessecretworldofbooksEnysBooksEcochipinucchiaSandkuchenmistellorNannidelVeritas666papaverorosso

• Sehr viel Gefühl und tolle neue Charaktere

DarkReader

02. November 2017 um 22:27

Das war mal wieder ein echtes Leseerlebnis für alle Fans von J.R.Ward und ihren heißen Vampiren!Auch das "frische Blut", die neuen Rekruten für die Black Dagger- Bruderschaft sind einfach nur gut! Ich war schon von Band 1 begeistert, doch hier hat Ward in punkto Gefühl noch einmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt.Besonders die Geschichte um die kleine Bitty, Rhage und Mary hatte es in sich. Ich musste nicht nur einmal schniefen beim lesen, es war hoch emotional!Doch auch Axe und Elise sind ein tolles Paar, ich mag die Beiden sehr. Was mir ebenfalls gut gefällt: alle Charaktere, die man aus den Vorgänger-Bänden kennt und liebt, sind mit von der Partie.Der Schreibstil ist gewohnt überragend, ich konnte das Buch mal wieder kaum aus der Hand legen. Ward schafft es immer wieder, dass mir ihre Bücher wie Industriekleber an den Händen festpappen. Für alle Fans der Brüder ist diese "Serie neben der Serie" ein absolutes Muss. 5 Sterne für die Brüder - mal wieder!

Veritas666

20. October 2017 um 09:19

Ich liebe dieses Buch, es war weitaus besser wie das erste und das war schon gut. Bei mir ist das aber nicht verwunderlich, denn ich liebe Rhage und seine kleine Familie. Leider müssen die in diesem Buch wirklich schrecklich leiden und ich konnte es kaum ertragen. Erst das mit Bittys Knochen, aber hey der Auftritt der Bestie in Harvers Klinik war sensationell :D Und ich liebe Bitty, man muss sie lieben. Im Zusammenhang mit Rhage der Oberhammer. Dann kommt auch noch ihr Onkel Ruhn. Ich wollte ihn so gerne hassen, doch sein erster Auftritt war... ich war sprachlos. Ich mag ihn so total gerne und hoffe doch wir werden mehr von ihm lesen. Oh und Saxton hatte seinen Auftritt *grinst breit* Axe mochte ich schon immer sehr gerne, einfach weil er wieder so eine verdammt kaputte Seele ist *hoffnungsloser Fall* Die Entwicklung mit Elise war wie immer Nervenaufreibend und Lustig, diesmal hatte ich fast das Gefühl es gäbe kein Happy End *schreck* es war bis kurz vor Schluss wirklich etwas holprig. Das Axe Rhage das Leben gerettet hat, mach ihn natürlich bei mir nur noch beliebter. :D Aber das wirklich Highlight des Buches ist und bleibt natürlich mal wieder Lassiter. Was habe ich wieder Tränen gelacht über ihn. Gerade die Schlusszene mit dem Kamin. Scheiß Kopfkino. Aber ich musste auch ein klein wenig schwer schlucken weil er so verdammt ernst sein kann. Es ist fast der krasseste Unterschied den ich kenne. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Novo mag ich auch total gerne, wegen ihrer direkten Art und ich bin wirklich sehr gespannt was das mit Peyton wird. So ganz warm bin ich bisher noch nicht mit ihm geworden aber das wird sicher :D

• Für Black Dagger Fans ein Muss!

_zeilenspringerin_

02. October 2017 um 23:27

Um seinem Leben eine Aufgabe zu geben, lässt sich Axe von der Bruderschaft der Black Dagger zum Krieger ausbilden. Außerdem will er sich so von den Fehlern ablenken, die er in der Vergangenheit begangen hat.Elise ist eine Aristokraten-Tochter, weshalb sie unter der strengen Aufsicht ihres Vaters aufgewachsen ist. Doch dies fühlte sich für sie immer mehr an wie ein Leben in einem goldenen Käfig. Daher hat sie sich nicht immer an alle Regeln gehalten. Als ihr Vater dies bemerkt, stellt er ihr einen Bodyguard zur Seite, der sie beschützen soll. So begegnen sich Axe uns Elise und zwischen den beiden fliegen vom ersten Moment an die Funken. Doch lässt sich Axe wirklich auf eine Beziehung zu der wunderschönen Vampirin ein? Und kann Elise Axes dunkle Vergangenheit akzeptieren? Auch dieser zweite Band der Spin-Off Reihe zu Black Dagger konnte mich wieder überzeugen.Im Fokus stehen hier Axe, den man bereits im ersten Teil "Kuss der Dämmerung" kennen gelernt hat, und die Aristokraten-Tochter Elise. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden, was wieder dafür gesorgt hat, dass man die Charaktere und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Allgemein liebe ich einfach J.R. Wards Schreibstil, mit dem sie mich immer wieder in ihren Bann zieht.Weiterhin wird die Geschichte von Rhage und Mary weiter erzählt (also was nach Band 28 der Black Dagger Reihe "Ewig geliebt"), wo es um die Adoption eines kleinen Vampirmädchens geht. Daher würde ich euch auf jeden Fall empfehlen "Tanz des Blutes" erst nach diesem 28. Band zu lesen, wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet. Beide Handlungsstränge sind wundervoll miteinander verwoben und haben mich vollkommen gefesselt. Die Handlung ist abwechslungsreich und neben den gefühlvollen und romantischen Szenen kommen auch die actionreichen voller Kämpfe und die heißen zwischen den Charakteren nicht zu kurz. Kurz gesagt bekommt man hier wieder alles, was man sich von der Reihe erhofft! Axe fand ich als Protagonisten sehr gelungen. Er ist facettenreich und konnte mich regelmäßig überraschen. Er besitzt deutlich mehr Tiefe als man zunächst geahnt hat und stellt sich als starke Persönlichkeit mit ganz großen Idealvorstellungen heraus.Elise mochte ich zwar auch, aber sie erschien mir im Vergleich deutlich blasser. Sie hat zwar auch ihre Stärken, aber mir hat Paradise aus dem ersten Band einfach besser gefallen. Auf mich wirkte Elise manchmal wie ein schwacher Abklatsch von Paradise, was ich sehr schade fand.Die Romanze zwischen den beiden konnte mich aber vollkommen überzeugen. Man konnte die Funken zwischen den beiden förmlich spüren und ich fand es toll, dass es zwischen den beiden kein -oder nur wenig- unnötiges Drama gab. Das Ende der Geschichte hat mich vollkommen begeistert und mit einem Lächeln zurück gelassen. Die liegt unter anderem auch daran, dass es bereits Andeutungen gab, welche Paare denn demnächst im Vordergrund stehen könnten und auf diese freue ich mich enorm. Fazit:Neben der wundervollen, emotionalen Liebesgeschichte um Elise und Axe konnte mich hier auch die Fortsetzung von Rhages und Marys Geschichte überzeugen. Die Handlung ist abwechslungsreich und führt die ganze Reihe wundervoll weiter. Für Black Dagger Fans stellt das Buch ein absolutes Muss dar!

• Dramen und Verwicklungen

Asbeah

01. October 2017 um 00:26

BD Legacy 2 - mehr Drama als Fun. Die Geschichte fällt in den Zeitrahmen nach BDB Band 28, also nachdem Bitty zur Familie Black Dagger gestoßen ist. Bittys weitere Geschichte nimmt hier einen nicht unerheblichen Teil des Romans ein. Klar, dass Rhage & Mary auch dabei sind. Doch hauptsächlich geht es hier um Axwell, einen der Rekruten aus dem Trainingscenter. Er hat in seinem jungen Dasein schon allerhand erlebt und ist ziemlich abgestumpft. Das ändert sich, als er einen Nebenjob als Bodyguard für die Aristokratentochter Elise übernimmt. Elise ist kein typisches Glymera Töchterchen, dennoch fand ich, dass die beiden nicht wirklich gut zusammenpassen. Für mein Gefühl stand hier nur eine hohe sexuelle Anziehungskraft im Vordergrund und der Reiz des Verbotenen. Dem gegenüber stand allerdings eine gut beschriebene psychologische “Studie” darüber, wie man sich in seinen Gedanken verstrickt und genau das tut, was man bei anderen anprangert. Selbsterkenntnis und schonungslose Ehrlichkeit brachten dann hier den Erfolg.Insgesamt eher dramatisch gab es in diesem Band nicht allzu viel zu lachen, sogar Lassiter wird ernst und lässt den Engel raushängen. Ein Muss für jeden BDB Fan und natürlich reelle 5 Sterne, allerdings ohne ++, da mir das Spritzige fehlte.

• Tolle Fortsetzung

smilee_lady1988

25. September 2017 um 19:00

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, um euch möglichst nichts vorweg zu nehmen. Ich möchte euch aber empfehlen, das Buch erst zu lesen, wenn ihr Black Dagger bis Band 28 gelesen habt, da beide Serien ineinander fliessen. Es wäre sehr schade, wenn ihr euch spoilern und somit die Spannung wegnehmen würdet. Der Schreibstil von J.R. Ward ist einfach einmalig; sie hat mich schon nach den ersten Seiten für sich vereinnahmt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin sofort wieder in der Geschichte gewesen, habe mich dem Sog der Black Dagger Welt nicht entziehen können. Mir haben die Irrungen und Wirrungen wieder sehr gut gefallen, ich habe richtig mitgefiebert. Immer wieder bin ich aufs Neue begeistert, was die Autorin zaubert. Und ich hoffe natürlich, dass es noch viele weitere Bücher geben wird ;) Die Charaktere haben mir gut gefallen. Auch einige Entwicklungen sind sehr interessant zu sehen. Sie geben viel Stoff für zukünftige Bücher. An der ein oder anderen Stelle habe ich sogar eine Träne verdrückt. Mich berühren einige Schicksale einfach unheimlich. Ganz besonders mag ich die kleine Bitty <3 Sie ist einfach ein unheimlich toller Charakter, den man einfach ins Herz schliessen muss. Man muss sich selbst ein Bild von Bitty machen, weil man sie nicht beschreiben kann. Kein Wort würde ihr ernsthaft gerecht werden. Fazit Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne - ich freue mich schon auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser bald erscheint <3

• Zwei Familientragödien und ein Happy End?

TatjanaVB

15. September 2017 um 18:02

Klappentext Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören... Inhalt In dem zweiten Band der Spin-off Serie der Black Dagger geht es um den Vampirkireger Axe, der schon in seinen jungen Leben vieles durchgemacht hat. Durch Schuldgefühle geplagt, muss er sich entscheiden ob er zu sein Gefühlen steht, oder der Vergangenheit den Sieg überlässt. Auch Elise hat mit ihren Leben zu kämpfen, denn seit dem Tod ihrer Cousine ist nichts mehr so wie es einmal war. Als ihr plötzlich die Bannung droht, wendet sie sich vertrauenswürdig an ihren Cousin Payton. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Rhage und Mary, die nun glücklich mit Bitty im Haus der Bruderschaft lebt. Doch plötzlich meldet sich der mysteriöser Mann, der behauptet Bittys Onkel zu sein. Wird die Familie entzweit? Fazit Auch dieser Band hat mich restlos überzeugt, trotzdem bin ich der Meinung, dass man sowohl die Black Dagger Legancy Bücher als auch die Hauptreihe der Black Dagger vorher gelesen haben muss, um ein besseres Verständnis zu haben. Nur Achtung es besteht Suchtgefahr, ich habe das Buch nur so verschlungen.

• Immer wieder toll!!!

Federzauber

15. September 2017 um 13:54

Als großer Black Dagger-Fan ,  habe ich mich wieder sehr auf die Fortsetzung der Legacy-Reihe gefreut. Hier stehen die Schüler der Bruderschaft in vorderster Stelle. Aber auch die bekannten Vampire der Bruderschaft sind weiterhin sehr präsent und teilen mit uns Ihre Wünsche, Ängste, Probleme und Freuden mit uns. Wie bei jedem Band, komme ich jedes mal wieder nach Hause, zu bekannten Charaktere,  in diese düstere Atmosphäre,  die doch im Inneren so herzlich, liebevoll und leidenschaftlich ist. Ich habe auch diesen Band geliebt und gefeiert!!! Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich toll, die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist immer spannend und einnehmend. Ich kann bei ihren Bücher nie Langeweile verspüren.  Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert, wie sie es immer wieder schafft mich mit ihren Büchern zu packen und zu fesseln. Black Dagger Legacy hat es geschafft mich  aus  einer sehr hartnäckigen Leseflaute wieder rauszubringen. Das Buch habe ich,  trotz der vielen Seiten in kürzester Zeit gelesen und geliebt. Wenn es um J.R.Ward geht und ihre Black Dagger Reihe geht,  bin ich immer wieder sehr gerne dabei!!! Ihre Bücher sind toll!!!Note:5/5

• Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss.

Catherine Oertel

13. September 2017 um 13:02

Endlich er ist da, der sehnlichst erwartete zweite Band der Spin-off Reihe Black Dagger Legacy 2 – Tanz des Blutes. Der Roman präsentiert sich in gewohnt schönem Schreibstil, mit prickelnder Erotik und brennender Leidenschaft ganz so wie man es von der Autorin gewohnt ist. Laut Klapptext erzählt der Spin-off die Liebesgeschichte zwischen Elise und Axe. Seltsamerweise schließt der Roman aber inhaltlich nahtlos an Band 28 – Ewig Geliebt – der Black Dagger Reihe an, welcher die Geschichte von Rhage und Mary weitererzählt. Von ihrem Kinderwunsch und dem Entschluss Bitty zu adoptieren. Im vorliegenden Band erfahren wir nun, dass die angestrebte Adoption erst in sechs Monaten rechtskräftig wird. Ich will Euch nicht zu viel verraten, aber die kleine Familie muss noch einiges an Drama überstehen. Dieser Strang der Geschichte nimmt gefühlt mehr als die Hälfte des Romans ein. So gern ich Rhage und Mary habe, sie stellen definitiv die eigentlichen Protagonisten Elise und Axe in den Schatten. Weshalb ich diesen Teil eher der Ursprungsreihe zuordnen würde als dem Spin-off. Von Elise und Axe hätt ich gern noch mehr gelesen. Elise die makellos reine Aristokratentochter die sehr behütet aufwuchs und Axe der tätowierte, gepiercte vom Leben gezeichnete Krieger. Äußerlich grundverschieden, dennoch passen sie super zusammen und ihre romanisch erotische Liebesgeschichte ist absolut lesenswert.   Im Vergleich mit dem Ersten Band der Legacy Reihe schneidet dieser Band ein kleines bisschen schlechter ab. Er ist toll geschrieben, dennoch habe ich das Gefühl der Spannungsbogen fällt leicht ab, es gibt einfach zu viel Mary und Rhage Drama. Der Erste Band hatte eindeutig mehr Action, mehr Spannung, mehr von den jungen Wilden, deshalb gibt es von mir diesmal nur 4 Sterne. Fazit: Klasse Reihe voller prickelnder Erotik und brennender Leidenschaft. Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss.

• Wie immer unglaublich toll!

Line1984

06. September 2017 um 11:20

Auf diesen zweiten Band war ich unglaublich gespannt. Ich freute mich regelrecht wieder in die Welt der Black Dagger einzutauchen.Meine Erwartungen waren hoch, denn schon der erste Band hat mich begeistert.Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde und begann voller Vorfreude mit dem lesen.Ich kann euch sagen ich habe dieses Buch inhaliert, ich war süchtig und bekam einfach nicht genug.Trotz seiner über 500 Seiten habe ich dieses Buch viel zu schnell ausgelesen.Wie immer ist für mich die Welt der Bruderschaft eine wahre Sucht.Ich hoffe jetzt natürlich das es noch weitere Bände geben wird, denn mit der Legacy Reihe ist der Autorin etwas ganz besonderes gelungen.Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen.Ich kam ohne Probleme in die Story rein und konnte der Handlung ziemlich schnell folgen. Der abwechselnde Erzählstil gefiel mir hier wieder richtig gut.Dadurch lernte ich Axe und Elise noch besser kennen, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.Die Charaktere sind hier authentisch und realistisch gezeichnet.Axe kannte ich ja schon, doch hier lernte ich ihn noch besser kennen.Teilweise tat er mir echt leid, er schien sich praktisch die Schuld für alles zu geben.Doch Elise bringt seine harte Fassade zum bröckeln.Elise ist eine starke junge Vampirin die für sich selbst ein steht, sie hat die Nase voll davon bevormundet zu werden und möchte ein eigenständiges Leben führen.Die Handlung war sehr spannend und fesselnd.Es gab einige Szenen voller Nervenkitzel, es gab zahlreiche Leidenschaftliche und prickelnde Momente und es gab auch einiges an Drama. Diese Mischung hat mich bestens unterhalten, sie fesselte mich und ließ mich nicht mehr los.Durch geschickte Wendungen sorgte die Autorin für ordentlich Spannung und Herzschmerz.Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat.Gerade für Fans der Black Dagger ist diese Reihe ein kleines Highlight.Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.Klare Leseempfehlung.Fazit:Mit "Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes" ist der Autorin ein weiterer grandioser Teil der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.Jetzt hoffe ich natürlich das es noch weitere Bände geben wird.Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

• Ein gelungener Teil

Vampir-Fan

28. August 2017 um 16:23

Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ................ Tanz des Blutes ist der 2. Teil aus der Reihe Black Dagger Legacy die eine Auskopplung der Black Dagger Reihe aus der Feder der amerikanischen Autorin J.R.Ward ist. Der Schreibstil ist wie in allen bereits erschienen Büchern sehr flüssig und man findet sehr schnell in die Geschichte. Die düstere Welt der Vampire rund um die Bruderschaft der Black Dagger und deren neuen Rekruten ist einfach klasse geschrieben. Ein hoch und runter der Gefühle die den Leser nur so fesselt. Ich liebe die Bücher der Reihe um de Bruderschaft und gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Sternen.

• Kommt nicht an Band 1 ran. Aber trotzdem ein schönes Pärchen. :)

michelle_loves_books

22. August 2017 um 18:58

"Black Dagger Legacy: Tanz des Blutes" ist der zweite Band der Spin-Off Reihe zu der Bruderschaft der Black Dagger aus der feder von J.R. Ward. Ich habe mich wirklich gefreut, dass die reihe rund um die Brüder und die neuen Trainingsschüler weitergeht nachdem mich der erste Band wirklich richtig fesseln konnte.Taschenbuch: 544 SeitenVerlag: Heyne Verlag (10. Juli 2017)Sprache: DeutschISBN-10: 345331851XISBN-13: 978-3453318519Originaltitel: Blood Vow - Black Dagger Legacy Book 2KlappentextEin tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...Meine MeinungIch mag die hellen Cover der Spin-Off Serie wirklich sehr. Durch dieses weiß unterscheiden sie sich stark von der richtigen Black Dagger reihe und kennzeichnet sie als das, was sie ist: eine Spin-Off-Serie.Der erste Band der Black Dagger Legacy-Reihe konnte mich wirklich überzeugen. Ich fand es toll, wie die neuen Gesichter in die Welt der Bruderschaft mit eingebaut wurden, aber gleichzeitig eben auch noch ihre eigene Welt darstellten.Leider ist mir diese tolle Trennung bzw. Verbindung im Band zwei verloren gegangen. Es dreht sich zwar immer noch um die Trainingschüler, aber diese standen mir diesmal zu wenig im Vordergrund.Ich hätte gerne viel mehr von ihrer Gefühlswelt und ihrem Leben erfahren, aber leider ist dies etwas auf der Strecke geblieben. Wieso ich dies so fand, erkläre ich im späteren näher.Eigentlich sollte es in dem Band vordergründig um die Aristokratentochter Elise gehen, die an einer Universität lernt und lehrt. Ihr Vater ist sehr um sie besorgt, da sie eine weibliche Vampirin ist und deswegen in der hohen Gesellschaft der Vampire als sehr kostbar erachtet wird. Wenn es nach ihrem Vater gehen würde, dürfte sie gar nicht an der Uni eingeschrieben sein und sollte ihr Studium lieber sofort beenden. Damit dies nicht geschieht, beauftragt ihr Vater einen Bodyguard. Axe, einer der Trainingsschüler meldet sich auf den Aufruf hin. Zwischen den beiden knister es gewaltig. Bald schon besteht mehr als nur ein Arbeitsverhältnis zwischen den beiden.Axe kennen wir ja schon aus dem vorherigen Band. Gerade dort erschien er mir als sehr interessanter Charakter. Ich mochte seine coole Art und sein teilweise etwas unnahbares Verhalten. Auch Elise war ein toller Charakter. Sie wirkte selbstbewusst und lies sich nur ungern etwas vorschreiben. Beide zusammen haben mir sehr gefallen.Nur leider hat die Autorin es diesmal nicht geschafft, die anderen Handlungsstränge, um die Geschichte von Axe und Elise zu drapieren. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden war viel zu kurz, zu unemotional und viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Es war alles etwas blass.Dafür waren Rhage und Mary mit Bitty viel zu sehr im Vordergrund . Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Rhage und Mary, aber in dem Buch gingen mir die beiden teilweise sehr auf die Nerven, eben weil sie so im Vordergrund standen. Für mich persönlich war es damit auch kein richtiger Spin-Off-Band, wenn es zu großen Teilen um Rhages und Marys Leidensgeschichte ging. An sich wäre es als Handlungsstrang nebenher nicht schlecht gewesen, aber für meinen Geschmack haben die beiden zu viel Aufmerksamkeit im buch bekommen. Ich konnte mit den beiden leider auch nicht wirklich mitfühlen, sondern war teilweise wirklich nur genervt und enttäuscht, dass Axe und Elise nicht so toll im Vordergrund standen wie Craeg und Paradise.Der Schreibstil der Autorin lies sich wieder locker und flüssig lesen. Diesmal waren wieder einige actionreiche Szenen dabei. Man konnte richtig mitfiebern. Das hat mir sehr gefallen. Leider kamen die Emotionen bzw. die Entwicklung dieser nicht ganz so schön rüber, wie wir es normalerweise von J. R. Wards gewohnt sind.Die Spin-Off-Reihe der Bruderschaft kann man, meiner Meinung nach, nicht unabhängig von der Black Dagger-Reihe lesen. Dazu braucht man zu viel Hintergrundwissen.Mir hat es in dem Band aber wieder sehr gut gefallen, dass die Bruderschaft und deren Loyalität zueinander durchgekommen ist. Ich mag die Bruderschaft wirklich sehr!FazitIch liebe die Black Dagger-Serien, aber dieser Band konnte mich nicht ganz überzeugen. Er ist gut geschrieben und beinhaltet auch viele tolle Szenen, aber für mich haben sich Rhage und Mary zu sehr in den Vordergrund gedrängt, dafür das es eine Spin-off-reihe zu den Trainingsschülern ist. Sehr schade! Das Buch ist trotzdem gut und zu empfehlen, besonders für Rhage-&-Mary-Liebhaber. Eure Michelle Mein Dank geht an den Heyne Verlag, dass ich das Buch lesen durfte! Vielen Dank

• weitere