Cover des Buches Tanz des Blutes (ISBN: 9783453318519)
NataschaWahl81s avatar
Rezension zu Tanz des Blutes von J.R.Ward

Vampirgedöns ...

von NataschaWahl81 vor 6 Jahren

NataschaWahl81s avatar
NataschaWahl81vor 6 Jahren
"Er stand in einem Pulk von sexuell erregten Menschen, über hundert von ihnen, und war drauf und dran, seine dunkle Seite zu befriedigen. Er würde einen Happen Frischfleisch in den Zwinger werfen, einen Schritt zurücktreten und zusehen, wie sein gieriger Sexualtrieb es verschlang ..."
Ich sollte wirklich anfangen, Bücher nicht nur nach dem Aussehen ihres Covers zu wählen, sodass glutvolle Augen und sinnliche Schmolllippen mein Teenager-Ich nicht mehr erreichen :-P
Hätte ich zumindest vorher ordentlich den Klappentext gelesen, und etwas anderes im Sinn, als den hübschen Kerl vorne auf dem Cover gehabt, hätte ich bemerkt, dass ein "Vampir-Buch" auf mich zukommt.
Wer meine Rezension zu "Engelsnacht" von "Lauren Kate" gelesen hat, weiß, dass ich mit Fantasy meist nicht viel am Hut habe. Und den einzigen Vampir, den ich mag, ist nicht Edward, sondern "Rüdiger" von "Angela Sommer-Bodenburg, ist"
So weit so gut, bis ich dann in einem Facebook Forum erfahren habe, dass die " Black Dagger Legacy" wohl die trilogische Fortsetzung/Spin Off, einer DREIßIGTEILIGEN Reihe ist.
Ich war also ohne jegliches Vorwissen mitten im Geschehen drinnen, welches gleich mit dem Besuch eines "Sex - Klubs" startete und den Leser wissen lies, dass die Autorin auch hier das Motto vertritt: " Sex - Sells!"
Positiv aufgefallen ist mir der erfrischende Humor, der meist darauf basiert, dass Vergleiche zu Filme und dem aktuellen Zeitgeist aufgegriffen werden, was mich ein wenig an das Erfolgsgeheimnis von "Girlmore Girls" erinnert.
Ansonsten ist es der übliche Hausfrauen-Mist:
Reiche, jungfräuliche und natürlich wunderschöne Tochter eines besorgten adeligen Vaters verliebt sich in ihren Bodyguard,
den sie zuerst hasst, aber dann doch aufgrund seiner ätherischen Aussehens, (Charakter ist natürlich ebenso tiefgründig, Hahah) in seinem Bann verfällt. *gähn*
Gespickt ist dies ganze mit erotischen Szenen, die fast die Grenze der Pornografie erreichen und voller Klischees sind.
Die Zweithandlung, die mit in dem Buch eingebaut ist, handelt von einem Vampir-Ehepaar, welches ein präpubertäres Kind adoptiert und durch einen auftauchenden Onkel um dessen Sorgerecht bangen müssen.
Das Ganze ist derart schmalzig, dass man meint, ein Sozialdrama zu lesen.
Amüsant fand ich, dass die reiche Tochter "Psychologie" studierte, um später Vampire bei p osttraumatischen Belastungsstörungen helfen zu können. Muahahahah.
Alles in allem: Ich bleib lieber beim "kleinen Vampir" :-D
"Ich liebe dich - Ich liebe dich auch. Mehr gab es nicht zu sagen. Mit diesem schlichten Bekenntnis schworen sie einander, sich der Situation gemeinsam zu stellen. So, wie sie die Freude geteilt hatten, Bitty bei sich aufzunehmen, würden sie zusammen den Schmerz ertragen, sie wieder zu verlieren."