J. Randy Taraborrelli Madonna

Inhaltsangabe zu „Madonna“ von J. Randy Taraborrelli

A biography of Madonna that covers a six year period in the star's life, including her self-imposed exile from America and adoption controversy. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.2008')

Gehen, um zu bleiben

• Rezension zu "Madonna" von J. Randy Taraborrelli

Madonna

metalmel

05. December 2008 um 00:52

Das Schlimme ist: Man weiß alles über Madonna! Sie hat ja die Presse selber immer großzügig an ihrem Leben und ihren Affären und Skandalen teilhaben lassen. Diese Frau kennt keine Hemmungen, wenn es um Publicity und Vermarktung geht. Und so bietet auch diese Biografie nicht wirklich viel Neues über Madonna. Schon gar nicht über den Menschen hinter dem ganzen Tamtam. DerAutor scheint selber Fan zu sein, denn er lobt Madonna meistens in den höchsten Tönen. Sogar, wenn er sie als Zicke und nur mittelmäßig talentierte Sängerin beschreibt ist sie noch großartig. Viele Passagen wirken unglaubwürdig, gerade wenn der Autor beschreibt, was sie bei privaten Treffen getragen hat und dann auch noch den genauen Wortlaut widergibt. Damit kann ich nicht wirklich viel anfangen. Das Buch ist ganz amüsant zu lesen, aber es bietet keine ernsthaften Einblicke in die Person Madonna.