Dornier Do 335

von J. Richard Smith
Dornier Do 335

Inhaltsangabe zu "Dornier Do 335"

Examining the development of Do335, this book collects information and quality photographic material on this remarkable and innovative aircraft. It also dispels many myths and produces the facts about this aircraft, which has been the subject of frequent erroneous assessments over the years.

ISBN:1903223679
Sprache:
Verlag:Ian Allan Publishing
Erscheinungsdatum:01.05.2007

kfirs avatar
    kfirvor 11 Jahren
    Rezension zu "Dornier Do 335" von J. Richard Smith

Die beiden bereits aus anderen Publikationen bekannten Autoren beschreiben die Dornier Do 335 Pfeil sehr detailreich. Dabei geht es glücklicherweise nicht nur um die Zeit der Entwicklung in Deutschland und den Einsatz während des Krieges, auch die Zeit der Erprobung bei den allierten Luftwaffen in Frankreich, Grossbritanien und den USA kommt nicht zu kurz.
    Eine Übersicht der produzierten Modelle und ein Faksimile des Original Handbuchs zum Modell A-1 vervollständigen dieses Buch ebenso wie die zahlreichen Fotos und die ausgezeichneten Risszeichnungen. Das Verhältnis zwischen Text und Bildteil möchte ich als stimmig und ausgewogen bezeichnen.

Obwohl das Buch bislang nur in englischer Sprache verfügbar ist, ist es doch sehr gut lesbar. Das Buch ist vom Druck, Papier, Bindung und der ganzen Aufmachung her sehr überzeugend, der Preis erscheint mir mehr als gerechtfertigt.