Cover des Buches Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens (ISBN: 9783257069754)
Equidas avatar
Rezension zu Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens von J. Ryan Stradal

Tragischön

von Equida vor 8 Jahren

Equidas avatar
Equidavor 8 Jahren
Armes kleines Mädchen. Eva Thorvald wird von ihrer Mutter verlassen,als sie erst 3 Monate alt ist.Ihr charmant verrückter Vater,der Eva abgöttisch liebt, stirbt nur wenige Monate später an Weihnachten.
Eva's Onkel Jarl und seine Frau Fiona übernehmen die Elternschaft,jedoch ohne Eva von ihrer wahren Herkunft zu erzählen.
Eva hat es nicht leicht,Jarl und Fiona sind arm und können sich gerade so über Wasser halten. Eva,die schon als Baby viel größer war als alle Anderen,wird in der Schule gehänselt und gequält,ohne daß ihr jemand hilft. Einzig ihr Cousin Randy,der wegen seiner Drogensucht zum Außenseiter wurde und ihre Cousine Braque stehen ihr bei.
Als Eva sich auf ihre eigene Art mit Hilfe der Chili Pflanzen,die sie in ihrem Kleiderschrank anbaut ,an ihren Peinigern rächt,bekommt sie einen Schulverweis und flüchtet zu Braque....
Dieses Buch erzählt in einer sehr einlullenden Art und Weise die Geschichte eines hässlichen kleinen Entleins,das sich mit viel Mut und Durchsetzungsvermögen durch das Leben kämpft und schließlich dank ihres perfekten Geschmacksinnes, ein erfolgreicher, schöner Schwan wird.
Besonders ansprechend fand ich,daß der Autor Zeitsprünge macht,wir den Protagonisten aber immer wieder begegnen und so die offenen Fragen doch noch beantwortet werden. Ein wunderschönes Buch,das alles hat was der Leser sich wünscht:Witz und Tragik ,Komödie und Tragödie,gewürzt mit Rezepten,die man sofort nachkochen möchte. Perfekt für einen schönen Sommertag in der Hängematte,oder aber für einen Regentag,den man gemütlich mit einem schönen Buch auf dem Sofa verbringen möchte.