Cover des Buches Dark Desire - Verbotenes Verlangen (ISBN: B01MQZZL88)
Rezension zu Dark Desire - Verbotenes Verlangen von J. S. Wonda

König Artus, Lancelot und Guinevere

Kurzmeinung: Eine gute Fortsetzung. Auch, wenn mir Florence ein wenig auf die Nerven geht.

Inhalt:Das Geheimnis um die wahre Identität von Alec, dem "Dunklen Prinzen", ist längst nicht mehr sicher. Evan weiß davon und muss um jeden Preis gefunden werden, doch er ist unauffindbar. Doch nicht nur, dass Evan ihn damit zur Gefahr wird, er hat nun auch eine große Schwachstelle: Florence. Er fühlt für sie wie noch für niemanden zuvor. Er will sie um jeden Preis beschützen und vergisst wegen ihr viele seiner Prinzipien und bringt damit nicht nur sich selber in Gefahr. Florence wurde schon längst in die ganze Sache mit rein gezogen. Sie fühlt sich nicht nur zu Alec hingezogen, sondern auch Davies geht ihr unter die Haut. Dieser will sie um jeden Preis beschützen, auch wenn dies bedeutet den dunklen Prinzen hinten an zu stellen...
Meinung:Es ist bislang definitiv eine der besten Reihen, die ich seit langem gelesen habe. Diese Mischung aus Gangster, Leidenschaft und Liebe geht mir unter die Haut und ich kann nicht genug davon bekommen.
Es vergeht nicht viel Zeit in dem Büchern. Man könnte meinen, dass nur ein, zwei Wochen im zweiten Teil vergangen sind. Das würde bedeuten, dass man alles unnötig in die Länge gezogen hat. Aber dem ist überhaupt nicht so. Es passiert sehr viel. Und diese Ereignisse passen so gut in die ganze Handlung, dass man gar nicht auf die Zeit achtet, da alles so spannend ist. Man verliert sich in dem Buch und somit sein Zeitgefühl.
Was mich allerdings durchaus ein wenig stört ist das Verhalten von Florence. Sie verliebt sich in Alec, kann aber nicht ohne Davies und würde sie am liebsten beide haben. Dieses Hin und Her nervt mich und sie soll endlich an Alecs Seite, wo auch er sie gerne haben würde.
Ich kann nicht sehr viel zu diesem Teil erzählen, da es zu dem "Großen Ganzen" gehört. Ich müsste vieles vorab erzählen und dadurch den Lesespaß eventuell dämpfen und das möchte ich nicht.
Fazit:Dies ist kein in sich abgeschlossener Teil. Wer Teil 1 nicht gelesen hat, sollte dies vorher tun. Und ich kann nur sagen: tut es, es lohnt sich.