Dark Duty

von J. S. Wonda
Dark Duty

JuleBebiehs avatar

Paradoxs avatar

Inhaltsangabe zu "Dark Duty"

»Du weckst Gefühle in mir. Schon von Anfang an. Aber nicht nur die positiven, die märchenhaften, sondern die dunkelsten, die gefährlichsten und abtrünnigsten, die ich jemals empfunden habe. Ich bin bereit, mein Leben für deines zu opfern. Ich bin bereit, für dich durch die Hölle zu gehen. Ich bin bereit, zu sterben, damit du leben kannst. Und sag mir, Prinzessin, wenn das hier kein Märchen ist, wie soll es dann möglich sein, dass ich diesen Todesstoß überlebe?«

Pflicht oder Liebe?
Blut oder Vertrauen?
Freund oder Feind?

Diese Reihe ist mit einem Happy End abgeschlossen.
Band 1: Dark Prince.

DARK DUTY ist der vierte Band der Bestseller-Reihe DARK PRINCE und stellt alle Weichen neu. Alec muss sich zwischen seiner Pflicht als Prinz und seiner Liebe zu Florence entscheiden. Davies muss sich zwischen seiner Loyalität und dem Feind entscheiden. Evan hat nur darauf gewartet, im richtigen Moment zuschlagen zu können, und dann ist da noch eine neue Fremde, die versucht mitzuspielen, aber nicht eine Regel des Spiels richtig zu deuten weiß. Und wo ist Nike?
»Hörst du die Täubchen zwitschern?«
Könige. Prinzen. Europa. 2017. (K)ein Märchen.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:31.08.2018

RealMajos avatar
    RealMajovor 3 Monaten
    Es wird spannend

Ich hatte mal wieder Lust auf den Dunklen Prinzen, also kommt hier nun der vierte Teil. Da die Reihe aufeinander aufbaut, muss man erst die anderen Teile gelesen haben.

Die Dark Prince - Reihe

Ausgabe: Flexibler Einband
    Umfang: 362 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Cover
    Das Cover ist in dem selben Stil gehalten wie die anderen. Der Hintergrund ist in einem royalen aubergine. Im Vordergrund, auf einem edlen weiß-silbernen Stoff abgedruckt, der Titel und darüber befindet sich eine silberne Krone. Schlicht, edel, schön.
    Inhalt
    Davies wurde nicht nur von Alec verraten, er ist auch verhaftet worden und sinnt nun auf Rache. Hat Alec durch seine Lüge seinen besten Freund verloren? Zudem muss er sich entscheden, folgt er seinem Herzen und wählt Florence oder entscheidet er sich für seine royalen Pflichten?

Meine Meinung
    Jane Wonda ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Sie schreibt so, dass man das Buch gut in einem Rutsch lesen kann. Genau wie die vorherigen Teile sind die jeweiligen Kapitel wieder hauptsächlich aus der Sicht der drei Protagonisten verfasst. Gelegentlich ist aber ein anderer der Erzähler, was die ganze Sache etwas auflockert.
    Dieser Teil ist um einiges spannender als die vorherigen, Alec und Davies stehen auf unterschiedlichen Seiten und machen es sich nicht gerade einfach. Sehr gut finde ich auch, dass sich plötzlich eine andere Frau für Davies interessiert. Mir gefällt der Dreiersex zwar, aber ich würde Davies auch eine Frau gönnen die ihn so liebt wie Florence Alec.

Mein Fazit
    Jeder der Dark Romance gerne liest, liebt die "Dark-Prince-Reihe" und "Dark Duty" ist eine grandiose Fortsetzung die 5 Sterne verdient.

Lilly_Londons avatar
    Lilly_Londonvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die wahren Absichten bleiben verborgen...
    Die wahren Absichten bleiben verborgen...

Der vierte Band setzt die außergewöhnliche Geschichte rund um Florence, Alec & Davies in gewohnter Weise fort. Wie immer zieht einen die deutsche Autorin vom ersten Augenblick an in ihren Bann und schickt uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich war während des Lesens mehr als einmal komplett überrumpelt und verstand die Welt nicht mehr. Also so gesehen ist alles wie immer 😉

Nun ich gehe mal davon aus, dass jeder der sich für den 4. Band interessiert die Bücher 1-3 gelesen hat. Wenn nicht, tut das bitte! Denn die Handlung ist fortlaufend, es gibt keine großen Erklärungen ála "Was bisher geschah..."

Ich empfehle das Buch allen die Dark Prince, Dark Desire & Dark Royality gelesen haben und diese mochten. Quereinsteigern muss ich dringend raten mit Band 1 der Reihe zu beginnen da sonst einfach das Verständnis für das große Ganze fehlt

Kendas avatar
    Kendavor einem Jahr
    Ein überzeugender Band 4

Erste Worte:
    „In dem Raum war es dunkel.“

„DARK DUTY: Royale Pflicht“ ist, wie von den vorangegangenen Bänden, flüssig geschrieben. Ich hatte eine längere Pause zwischen dem Band 3 und diesem Band aber ich war schnell wieder in der Geschichte drin. Ich wurde gut abgeholt und die Geschichte hat mich gut hindurch getragen. Es war flüssig und vor allem spannend geschrieben, so dass ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durch gelesen habe. Auch finde ich es wieder sehr gelungen das ich als Leser die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven lesen kann.

Die Charaktere sind ja aus den vorherigen Bänden bekannt. Ein neues Gesicht welches zu den bekannten Charakteren stößt ist Ella, noch hält sie sich recht bedeckt aber ich mag sie und ich denke ich kann großes von ihr erwarten. Ansonsten kann ich nur sagen, ich mag die Charaktere noch immer und finde sie passend und auch sympathisch.

Die Szenen sind gut durchdacht und ausgearbeitet. Mir haben sie sehr gut gefallen und ich konnte mich auch sehr gut in die jeweilige Szene hineindenken.

Das Cover passt auch wieder hervorragend und reiht sich super in die Reihe der vorhandenen Bände ein. Ich mag die Farben und die Gestaltung im Allgemeinen, einzig der Untertitel „Royale Pflicht“ lässt sich etwas schwer lesen aber da kann ich drüber hinweg sehen.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Die Idee von dem Dark Prince im allgemeinen finde ich phantastisch und wie J. S. Wonda ihre Idee umgesetzt hat finde ich grandios. Ich mag die Umsetzung sehr gern und ich freue mich auch schon auf den Band 5, der gerade erschienen ist. Mit dem „angebotenen“ vorzeitigen Ende bin ich theoretisch zufrieden und es ist auch sehr passend aber ich will einfach mehr lesen und ich erhoffe mir noch jede Menge Sex und Überraschungen.

MEIN FAZIT:
    „DARK DUTY: Royale Pflicht“ lässt sich flüssig lesen. Mich konnte der Roman schnell einfangen und hat mich sehr gut hindurch getragen. Es handelt sich hier um den 4. Band der Serie und als Leser hat man die Wahl ob man ihn als das Ende ansehen möchte oder ob es ein Sprungbrett zum nächsten Band ist. Ich habe ich für das Sprungbrett entschieden und freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der gerade erschienen ist. Ich kann die Reihe „Dark Prince“ sehr empfehlen aber Vorsicht, enthält deutliche Sprache und explizite Liebesszenen.

Lesen_im_Mondregens avatar
    Lesen_im_Mondregenvor 2 Jahren
    Prinz oder Prinz oder doch die Prinzessin ...

Was für ein wundervolles Cover!! Dieses rot (das is einfach meins) mit dem zarten Muster! Ich finde es sooo schön und royal!

Ich liebe alle Bücher dieser Reihe. Jedes hat seinen eigenen Charme, ist für sich spannend, düster, heiß und alle haben das Dark Price Feeling, aber dieses!!! Ist für mich bis jetzt das beste!!
    Ich kann gar nicht recht beschreiben warum.
    Die ganzen Momente, in den ich da saß, meine Mund offen stand und meine Augen ganz groß wurden, Unfassbares möglich wurde, es mir heiß und kalt zugleich den Rücken runter lief ….
    All das hat dazu beigetragen.

Schon nach der ersten Seite war ich das erste Mal baff. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Und das sollte nicht das letzte Mal sein! Dinge kommen ans Tageslicht, die man nicht erwartet hätte. Vor allem wenn man erkennt, von welcher Person aus es geht.
    Wendungen, die ich mir nie im Leben hätte vorstellen können. Eine Welt, so düster wie der Prinz selber und doch so gefühlvoll wie in einem Märchen. Es war so spannend! Genial.
    Ich erkannte nun endlich auch die ganzen Zusammenhänge und gab einige ‚Ahhhh‘ und ‚Ohhhh‘ von mir während des Lesens.
    Viele Fragen wurden erklärt, aber auch ein paar neue wurden aufgeworfen.

Was passiert hier mit Davies? Was macht Alec?? Am liebsten hätte ich beiden zwischendurch echt mal eins übergebraten. Pffff. Zwei Kampfhähne in einer Arena sind nichts dagegen und sturer als jeder Bock.
    Ich war, bin und werde immer Team Alec sein, komme was wolle!
    Auch in diesem Band war er einfach wunderbar. Zeigte Gefühle, wenn es angebracht war und, royal, als man es verlangte und trotzdem immer durch und durch der Dark Prince.
    Und zu alledem passierte etwas, was noch nie, nie, nie, niiieeeee vorgekommen ist!!
    Menschen können sich verändern. Er kann sich verändern. Er hat einen Schwachpunkt. Er lernt stark zu sein für etwas, das ihm wichtiger ist als alles andere.
    Natürlich mag ich auch Davies, er ist toll, auf seine Art und Weise!
    Beide haben ihr Glück verdient.

Das Ende: Was soll ich dazu sagen. Ich dachte juhuu, so soll es enden, mit dem wäre ich suuupppeeeer zufrieden, doch dann kam Carl! Cliff, Cliff, Cliffhhanger!!!
    Für kurze Zeit, nach einer kleinen Entspannung wurde ich wieder an den Stuhl gefesselt! Und da bleibe ich jetzt bis das nächste Buch raus kommt! Meine Spekulationen beginnen von vorne! Hach, wie ich es liebe!!

Fazit: Für mich persönlich, hat Jane sich hier selbst übertroffen!! Es ist grandios!
    Actionreich, hinterlistig, fassettenreich, brutal, heiß, zügellos! Ich liebe es!!
    Ob ich es weiterempfehle? 100 % ig

JuleBebiehs avatar
    JuleBebiehvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: ..großartige Buchreihe, mit großartigen Charakteren & traumhaft schönen Buchcovern.
    Paradoxs avatar
    Paradoxvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Irgendwie weiß ich nicht so recht. Die Story regt mich auf aber ich muss auch wissen wie es weiter geht -.- also her mit Band 5!
    K
    kati_liebt_lesenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolles Buch, tolle Fortsetzung
    sevcalis avatar
    sevcalivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wie gewohnt gelungene Fortsetzung, man wird nicht enttäuscht.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Super Fortsetzung, wann geht es weiter ? ❤️
    Suma2s avatar
    Suma2vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wow...das Meisterwerk geht spannend und prickelnd in die nächste Runde...und auch diesen Teil liebe ich!!!