Cover des Buches Dark Prince - Gefährliches Spiel (ISBN: B01N8Q3CTT)
katze-kittys avatar
Rezension zu Dark Prince - Gefährliches Spiel von J. S. Wonda

sehr guter Einstieg in einen Dark Romance Roman

von katze-kitty vor 7 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 7 Jahren
Da ihr jüngerer Bruder in Drogengeschichten verwickelt wurde möchte Florence ihm helfen und gerät dabei an den Dark Prince. Er ist dunkel, bestimmend, gefährlich...aber auch sehr attraktiv. Er will die Welt vor dem Abschaum retten und dabei ist ihm jedes Mittel recht. An seiner Seite der attraktive Davies , der aber auch total skrupellos erscheint....Wer ist der Dark Prince ? Warum tut er das alles ? Und wieso ist Florence nicht einfach eine weitere Frau, sondern berührt ihn in einer bestimmten Art und Weise ?

"Dark Prince-Gefährliches Spiel " ist der Auftakt einer Reihe von J.S. Wonda. Es ist ein Dark Romance Roman, der auch immer wieder Bezug zu verschiedenen Märchen nimmt. Aber im Gegensatz zu Märchen sieht bei dem Dark Prince mit einem happy end sehr schlecht aus. Oder ?
Alec (der Dark Prince) ist gefährlich und genau das Gegenteil von romantisch oder was man sich sonst unter einem Märchenprinz vorstellt. Aber er ist sehr sexy und anziehend und sehr geheimnisvoll ! Ich mag ihn und von Anfang an gibt es für den Leser drei Möglichkeiten. Ist man für Alec oder für Davies oder für beide ? Ich war von Anfang an im Team Alec , weil ich mir für ihn und Florence ein happy end wünsche, auch wenn das im Moment sehr ausweglos erscheint.
Dieser Teil endet natürlich mit einem Cliffhanger, was auch nicht anders zu erwarten war. Dieser erste Teil ist mehr ein Einstieg auf etwas "größeres". Viele Sachen bleiben noch im Verborgenen und ich freue mich sehr darauf in den nächsten Teilen immer mehr Puzzlestücke zusammensetzten zu können.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich immer sehr gerne mag, weil man mehr in die Gefühle der jeweiligen Personen eintauchen kann. Zu Beginn jeden Kapitels wird Bezug auf ein bestimmtes Märchen genommen. Sehr interessant fand ich.

Fazit: Ein richtig gelungener Auftakt einer Reihe in eine "große " Geschichte, die richtig Spaß gemacht hat zu lesen ! Nur für Leser die Spaß an Dark Romance haben und nicht vor Gewalt, Sex und Verbrechen zurückschrecken !