Cover des Buches Niemals wieder ohne Dich (ISBN: B01HOZ7M9K)
Jess_Ss avatar
Rezension zu Niemals wieder ohne Dich von J. S. Wonda

Turbulent, romantisch und ein großes Happy End

von Jess_S vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der krönende Abschluss einer unglaublich tollen Reihe

Jess_Ss avatar
Jess_Svor 8 Jahren
Niemals wieder ohne Dich ist der vierte und letzte Band der Täglich-Reihe von J. S. Wonda und beinhaltet alles, was ein krönender Abschluss braucht.

Kurzbeschreibung: Bei allem Schrecklichen, das Liz widerfahren ist, tauchen nun alltägliche Probleme auf. Cian muss seine Frau auf die Trennung vorbereiten. Matt ist ihr nach Australi-en gefolgt und erwartet eine Antwort. Josi, Cians Tochter, zeigt ihr alte Videos von dem Mann, der heute ein ganz anderer ist ... Doch bevor Liz Ruhe findet, um sich all diesen Prob-lemen zu stellen, stellt Cian sie vor eine schreckliche Wahl ... Und sie muss sich zwischen Flucht und Tod entscheiden. Aber kann diese Entscheidung die richtige sein, wenn sie doch noch immer nicht weiß, was Cian vor ihr verbirgt? Was ist, wenn es eben dieses Geheimnis ist, dass die beiden für immer voneinander trennt? (janeswonda.com)

Cover: Wer der Autorin auf facebook gefolgt ist, der weiß, dass ihr die Coverwahl diesmal nicht ganz leicht gefallen ist^^. Der Stimmigkeit wegen hat sie deshalb auch die Cover der anderen drei Bände verändert. Nichts desto trotz finde ich das Cover sehr gut gewählt. Denn in diesem Band steht Cian im Mittelpunkt. Endlich erfahren wir mehr über ihn und seine Erin-nerungen bezüglich der Zeitschleife. Als Bonus dürfen wir diese sogar aus seiner Sicht lesen.

Kindle-Version: Wie bei den Bänden zuvor auch, bin ich wieder von dem Design beeindruckt. Die Zeitschleife, die auch hier wieder auf dem Cover zu sehen ist, leitet jedes Kapitel ein. Der Text und die Dialoge sind sehr übersichtlich strukturiert, sodass das Lesen leichtfällt und unglaublich Spaß macht.

Die Story geht nahtlos weiter. Liz und Cian besteigen die Segeljacht. Danach baut sich die Handlung langsam auf. Zwischen Cian und Liz knistert es immer mehr. Sie beichtet ihm ihr großes Geheimnis. Er offenbart ihr ein paar seiner Geheimnisse. Auch Elena und Matt kom-men nicht zu kurz. Und während die vier ihre Beziehungsprobleme klären, wächst die Span-nung immer mehr an. Die Geschehnisse überschlagen sich und Liz und Cian müssen un-mögliche Situationen meistern. Eine Flucht, Verrat, Eifersucht, eine Beerdigung, die CIA, einen Selbstmord, eine Rettungsaktionen, einen Mord und und und. Auch Charlett und James haben wieder ihre Finger im Spiel und auch ihre Geheimnisse werden endlich gelüftet. Die Geschichte endet mit einem Knall und einem großen Happy End, welches ich unglaublich liebe. Wer danach noch nicht genug hat, sollte einfach weiter lesen, denn die Autorin hat sich noch etwas Tolles einfallen lassen, was Täglich-Fans auf keinen Fall verpassen sollten;)

Hui, wo soll ich anfangen. Ich habe es sehr genossen den Roman zu lesen. Liz und Cian sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich musste mich manchmal überwinden weiter zu lesen, weil ich einfach nicht wollte, dass es zu Ende geht. Am Anfang ist mir das auch noch ganz gut gelungen, da das Tempo der Geschichte noch gemäßigt war. Ich konnte wieder langsam in die Handlung eintauchen. Habe mehr über Cian und seine Beweggründe erfahren. Doch mit der Zeit wurde es immer spannender und die Geschehnisse reihten sich aneinander, sodass ich das Buch nicht mehr aus der legen konnte und wollte. Es gab ein paar Szenen, die machten mich so wütend, dass ich jemandem den Kopf abreißen wollte. Dann war ich traurig, sowohl vor Rührung als auch aus Trauer. Dann war ich glücklich, dann wieder wütend…Also eine Achterbahn der Gefühle^^. Ich konnte gedanklich so gut in die einzelnen Szenen abtauchen und hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Auch die Abschnitte aus Sicht von Cian fand ich sehr interessant. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Jede Szene trug zum Gesamtgeschehen bei und jeder Schritt brachte uns dem großen Finale näher und das hatte es absolut in sich. Ich bin ein großer Fan von Drama, Action und Romantik und davon hatte dieses Buch reichlich. Und natürlich bin ich ein großer Fan von Happy Ends. *Schmacht* Einfach toll. Ich muss die Autorin einfach loben, für ihr großes Talent Geschichten zu schrei-ben, die mich so sehr mitfühlen lassen. Danke, für das tolle Lesevergnügen. Ich muss sagen, ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, dass es vorbei ist.
Aber ist es das wirklich? Lest selbst ;)

Fazit: Der krönende Abschluss einer mitreißenden, dramatischen und einfühlsamen Reihe. Für jeden Täglich-Fan ein Muss!