J. Schottenhammel Die Bewerbung der Kunigunde Rös'chen

Inhaltsangabe zu „Die Bewerbung der Kunigunde Rös'chen“ von J. Schottenhammel

Bewerbungen schreiben ist für viele mühsam und frustrierend, aber nicht für Kunigunde Röschen. Sie schreibt ihre Bewerbung locker von der Seele herunter. Aber mal ehrlich, würden sie mit Kunigunde tauschen wollen? Aufgewachsen mit mehreren ebenso ungewöhnlichen Geschwistern und zwei eigenen Kindern von zwei verschiedenen Männern und Tätigkeiten als Sachbearbeiterin, Fotografin, Skilehrerin, Fremdsprachenkorrespondentin, Krankenpflegehelferin, Taxifahrerin und vielen Dingen mehr, bewirbt sich Kunigunde Rös'chen nun als Sekretärin. Dabei schlägt sie nicht nur beim Bewerbungsanschreiben maßlos über die Stränge, sondern schreibt auch alle persönlichen und beruflichen Details von der Geburt bis zum heutigen Tage in einem tabellarischen und in einem ausführlichen Lebenslauf locker von der Seele. EINE ÜBERTRIEBEN WITZIGE BEWERBUNG ZUM SCHMUNZELN. Kunigunde Rös'chen ist eine erfundene und recht ungewöhnliche Person. Entsprechend übertrieben und witzig liest sich auch ihre Bewerbung mit ihren Lebensläufen in tabellarischer und ausführlicher Form. J. Schottenhammel schrieb diese witzig übertriebene Bewerbung zum Schmunzeln vor vielen, vielen Jahren während einer Trainingsmaßnahme. Fit in MS-Word war es nach den rasch erledigten Schreibübungen langweilig und so tauchte überraschend Kunigunde Rös'chen vor dem geistigen Auge auf und erzählte IHRE Art und Weise der Bewerbung zur Niederschrift. Vielleicht kann Kunigunde Rös'chen auch Ihnen die Langeweile oder den Frust dazwischen oder beim Schreiben oder Lesen von Bewerbungen vertreiben und ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin