Cover des Buches Alantua (ISBN: 9783730968161)
Solara300s avatar
Rezension zu Alantua von J. T. Bernett

Eine fantastische Geschichte um drei besondere Schwestern

von Solara300 vor 10 Jahren

Solara300s avatar
Solara300vor 10 Jahren

Lange hat Kwarren die Bärenkriegerin des Königs von Tallgard versucht ihre Vergangenheit zu vergessen.

Doch ihr König schickt sie zurück nach Alantua.

Hier trifft sie auf ihre Schwestern und Kwarren muss sich entscheiden, ob sie vor ihrer Verantwortung weiter davon läuft oder ob sie ihr Schicksal annimmt.

Denn im südlichen Nachbarland Kantu erhebt sich ein Mann dessen Machthunger und Brutalität keine Grenzen kennt. Und dieser strebt nach Rache an Alantua.

Inhalt

Der alte König stirbt und Arthano greift nach dem Thron. Er verbündet sich mit einem Dämon und durch Blutopfer stärkt er seine Macht. Er will Rache und er will Macht um jeden Preis.

Kwarren kehrt nicht freiwillig nach Hause zurück. Sie trifft ihre Schwestern wieder die sie jahrelang nicht gesehen hat.

Da ist Anyun, sie ist mit ihren 16Jahren die jüngste. Seit 4 Jahren lebt sie auf der Insel der Magier bei ihrem Vater um zu lernen ihre magischen Fähigkeiten zu entwickeln. Sie selbst sieht sich als nicht sehr begabt an, doch in ihr steckt weit mehr als sie ahnt.

Und da ist Phiol, die seit vielen Jahre bei den Amazonen lebt. Sie ist auch Arthanos Schwester und sie hat schreckliche Erinnerungen an ihre Zeit in Kantu.

Aus Kantu kommen viele Flüchtlinge nach Alantua die von Arthanos Gräueltaten berichten, seine Krönung steht bevor.

Kwarren und Phiol beschließen nach Kantu zu reisen und zu versuchen seine Herrschaft zu beenden.

Anyun reist hinterher, vereint und mit der Hilfe von Freunden stellen sie sich ihrem Schicksal.

Meinung

Die Autorin J. T. Bernett hat es geschafft eine durchweg spannende magische Geschichte über Verrat, aber auch Freundschaft, Liebe und Vertrauen zu erzählen.

Ein flüssiger Schreibstil, gut gezeichnete Charaktere lassen einen eintauchen in die Geschichte und man fiebert mit. Ich kann es jedem empfehlen der Fantasy Geschichten liebt, ich bin begeistert.