Cover des Buches Alpha (ISBN: 9783404168712)
C
Rezension zu Alpha von J. T. Brannan

Keine Leseempfehlung

von Carol-Grayson vor 10 Jahren

C
Carol-Graysonvor 10 Jahren

Eigentlich bin ich ja hart im Nehmen, was das Lesen angeht und habe bereits Bücher aus allen Genres rezensiert, aber dieses Werk ist eines von denen, die dem Fass den Boden ausschlagen.

Dass die Szenenwechsel in diesem Buch fast schon absatzweise erfolgen, daran könnte man sich ja noch mit Mühe gewöhnen. Der Stil erinnert jedoch eher Schulaufsätze (was vielleicht noch an der Übersetzung liegen könnte).

Aber hier ein Beispiel für einen absolut unüberlegten Plot: Wenn ein Pferd ohne Zaumzeug, belastet mit zwei Reitern, geschmeidig über ein riesiges Ford-Wohnmobil springt, dann ist das hanebücherner Unsinn.

Ich bin selbst Reiterin und Pferdebesitzerin und solch ein Blödsinn kommt höchstens in einem Comic vor. Kurz und gut, die Bezeichnung Thriller hat dieses Buch nicht verdient. Ich habe nach einem Viertel abgebrochen. Daher ohne Wertung, aber ein "Gefällt mir nicht".