Sarah

von J. T. LeRoy
Sarah

kfirs avatar

Eine für mich nicht in allen Details nachvollziehbare Geschichte, etwas wirr erzählt

Inhaltsangabe zu "Sarah"

Als Kind einer Prostituierten im Rotlicht-Milieu aufgewachsen, hat der zwölfjährige Ich-Erzähler eine 'normale' Welt nie kennen gelernt. Der schöne blonde Junge hat nichts anderes im Sinn, als eine gute Hure zu werden, eine mindestens so gute wie seine Mutter, die selbst noch ein halbes Kind ist. Er arbeitet in der Bar eines Edelbordells, wo er als Mädchen verkleidet Gäste animiert. Die Neugierde treibt Sarah einem pädophilen Zuhälter in die Hände, der von dem 'Mädchen' fasziniert ist, es als besondere Kostbarkeit in einen goldenen Käfig steckt und zum Schaustück für grobschlächtige Freier in seinem Truckstop-Bordell macht. Sarah, von allen bewundert, aber nicht berührt, werden bald übersinnliche Erfahrungen zugesprochen. Ihr geldgieriger Zuhälter nutzt die Situation und stilisiert sie zur Heiligen - bis der Schwindel auffliegt. LeRoy hat in diesem ebenso erschütternden wie komischen Roman seine Kindheitserfahrungen aufgearbeitet.

ISBN:9783379200608
Sprache: