J. Vellguth #FolgeDeinemHerzen

Inhaltsangabe zu „#FolgeDeinemHerzen“ von J. Vellguth

Jetzt zum Einführungspreis von 99 Cent Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen. Die Sache hat dummerweise einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst. Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher? Eine moderne Sommer-Romanze mit quirligen Vierbeinern, Cupcakes im Central Park und einem legendären Sonnyboy – Liebe inbegriffen.

Eine wirklich tolle Geschichte!!!

— muhkikuh
muhkikuh

Ganz nette Romanze mitten in New York und mitten in der Social Media World

— MamaSandra
MamaSandra

In der Kürze steckt die Liebe - ein kleiner, aber feiner Liebesroman. Perfekt für zwischendurch.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Schöne leichte Geschichte mit ausreichend emotionalen stellen

— peggy
peggy

Ziemlich gute Liebesgeschichte

— EvyHeart

Toller Liebesroman mit Social Media Aspekten

— lenisvea
lenisvea

Man sollte immer auf sein Herz hören

— Agata2709
Agata2709

Witzig, romantisch, einfach was fürs Herz!

— Luna0501
Luna0501

Eine Liebesgeschichte, die nicht so vorhersehbar ist, wie man denken würde.

— tigger0705
tigger0705

Romantische Unterhaltung, die von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt!

— merlin78
merlin78

Stöbern in Liebesromane

Feel Again

Diese Bücher haben mich innerlich ruiniert. Natürlich im positiven Sinne.

MelissaMalfoy

Begin Again

Ich liebe es.

MelissaMalfoy

Trust Again

Ich bin einfach nur begeistert! Es war einfach eine Achterbahnfahrt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Max0103

Die Herzensammlerin

Die Herzensammlerin konnte auch mein Herz erobern!

Klusi

Das Leben fällt, wohin es will

Tolles Buch! So erfrischend, liebevoll und man erlebt eine Achterbahn der Gefühle! Empfehlenswert!

Jennitschka

Wie die Luft zum Atmen

Emotionen pur! Ich liebe es....

danceprincess

• Social Media und seine Folgen…

10. May 2017 um 09:22

Zum  Inhalt: Sara, angehende Tierärztin in New York, möchte ihrer besten Freundin ein Date mit einem bekannten Vlogger zum Geburtstag schenken. Bei einem dafür notwendigem Gewinnspiel hat sie allerdings ein paar Angabe falsch gemacht, sodass sie selbst nun ein Date gewonnen hat und dann auch noch mit dem falschen Vlogger. Da Sara aber, geschädigt in der Jugend, so gar kein Interesse an Social Media hat und nahezu panische Angst vor einer Kamera und dem öffentlichen Leben hat, ist sie an dem Date nicht interessiert. Der Vlogger BigJake fühlt sich in seiner Ehre gekränkt, kann Sara dann zu einem Date überreden und bietet ihr dafür das Date seines Kumpels mit der besten Freundin. Also muss Sara nur ein Date mit Jake hinter sich bringen, um ihrer Freundin eine Freude machen zu können. Das ist leider nur nicht so leicht, steht Jake doch sehr im Fokus der Social-Media-World, muss über das Date berichten und Sara will so gar nichts von sich im Netz sehen...   Zum Schreibstil: Das Buch ist in 12 Kapitel unterteilt. Geschrieben wird von einem 3. Neutralen Erzähler, der dem Leser den Blick auf die Geschehnisse vermitteln soll. Es wird abwechselnd auf Sara und Jake geschaut und ihre Eindrücke und Gefühlswelten beschrieben.Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert.   Meine Einschätzung: Das Buch fand ich ganz nett, hat mich jetzt aber nicht sonderlich bewegt. Es fehlte mir an Tiefgründigkeit, obwohl das Thema an sich sehr interessant und wichtig ist für die heutige Zeit. Ich war nur von Saras Beweggründen etwas enttäuscht, die sie von den modernen Medien so fernhalten. Ich bin damit noch nicht so groß geworden, erst als ich mit dem Abi fertig wurde, kam Facebook zu uns gesegelt. CyberMobbing gab es bei uns noch nicht in der Schule, aber dafür das „normale“ Mobbing. Und auch später habe ich  - zum Glück – nicht wirklich schlechte Erfahrungen bisher damit gemacht. So ernst die Thematik auch ist und so gut ich Saras Einstellung zu Beginn der Geschichte verstehen kann, doch ein bisschen übertrieben hat sie schon. Ich hatte wirklich etwas anderes erwartet von ihrer Vorgeschichte. Doch bei jedem schlägt so eine Erfahrung wahrscheinlich anders aus. Sara ist dadurch aber im Selbstwertgefühl derart geschwächt, dass ich mich frage, wie sie in New York überhaupt so lange überlebt hat. Jake ist ein sehr kreativer Mensch und scheint zu wissen was er tut, um auf Youtube usw. erfolgreich zu sein. Er gibt sich Mühe Sara davon zu überzeugen, dass er kein ignoranter Idiot ist. Er selbst hat auch ein paar Ängste zu überwinden und es war ganz nett mit zu erleben, wie sich beide gegenseitig dabei unterstützen. Der Schluss war imposant und aufregend gestaltet und zeigte auch, was man mit Social Media alles erreichen kann. Das war die einzig gefühlvolle Stelle für mich im Buch. Ansonsten war die Story für mich etwas zu lasch, nicht wirklich spannend. Das Buch war für nebenbei ganz ok, aber nichts Besonderes.

• Wunderschöne Geschichte, sehr romantisch, aber auch mit einer ernsten Aussage

Assi

Assi

22. April 2017 um 11:33

Das Cover ist wunderschön und macht zusammen mit dem Titel Lust auf mehr und man wird wirklich nicht enttäuscht. Dieser Roman hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Beide Hauptprotas sind mir sofort sympathisch und man kann sich durch den tollen Schreibstil von J. Vellguth seht gut in sie hinein versetzten.Es wird in dieser Geschichte, die sehr romantisch ist aber auch eine ernste und sehr aktuelle Thematik aufgegriffen. J. Vellguth beschreibt sehr schön, welche Probleme die Social Media haben können, und dass diese sehr großen Kummer bis hin zu Traumatas verursachen können.Aber im Vordergrund steht natürlich die Liebe, auch die Liebe zu Hunden. Aber auch diese Geschichte enthält ihre Dramen, die sie zu etwas besonderem macht.Fazit:Dieses Buch hat mich sehr berührt und ich bin sehr dankbar, dass ich es vorab lesen durfte. Der Titel der Geschichte ist hier Thema und es wäre sicher gut, wenn mehr Menschen ihrem Herzen folgen würden.

• Wundervolle.

Buecherheike

Buecherheike

15. December 2016 um 17:32

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich freue mich schon auf weitere.

Social Media Gegnerin trifft auf Social Media Star...

Natürlich kommt es, wie es kommen muss. Der Weg dahin ist faszinierend, fesselnd, humorvoll und wunderschön erzählt. Ich habe es gesuchtet. Ich liebe es.

• Er ist lebendig, romantisch und einfach echt

aly53

aly53

07. November 2016 um 00:47

Der Inhalt dieses Buches klang für mich sehr vielversprechend und ich war gespannt, was sich genau dahinter verbergen würde. Sara die Hauptprotagonistin hat es sofort geschafft sich in mein Herz zu schleichen. Sie ist sehr warmherzig und weiß, was sie will. Zudem hat es mir ungemein gut gefallen, wie sie mit den Tieren umgegangen ist. Das hat sofort mein Herz berührt und ich wusste, es konnte nur eine gute Story werden. Als sie das ultimatie Geburtstagsgeschenk für ihre Freundin Cherry haben möchte, ahnt sie nicht , worauf sie sich einlässt. Denn hierbei betritt sie eine Welt, die sie bis dato gemieden hat und genau dieser Aspekt hat mir besonders gut gefallen. Denn die Autorin baut hier sehr gekonnt die Welt des Social Media ein. Es geht nicht nur darum, das es negative Auswirkungen haben kann,auch die positiven werden sehr gut herübergebracht. Sie macht klar, was es eigentlich bedeutet, sich auf diese Art und Weise vor der gesamten Welt zu bewegen. Denn nicht alles ist anonym. Sehr deutlich werden damit auch die Gefahren bewusst. Sara ist ein Mensch mit spürbaren Ecken und Kanten. Sie hat eine Vergangenheit, die doch auch mit Schmerz und Traurigkeit einhergeht und doch muss es auch für sie noch ein Lichtblick geben. Als sie und Jake aufeinandertreffen. Prallen welten aufeinander. Und doch , so verschieden sie auch sind. Kann es überhaupt eine Zukunft für sie geben? Oder wird das ganze an Vorurteilen und ungesagten Worten scheitern? Dieser Roman besticht vor allem durch sehr viel Gefühl, Romantik und einer Prise gut dosiertem Humor. Denn Sara hat mich mit ihrer Art immer wieder zum schmunzeln gebracht, was dem ganzen etwas Leichtigkeit gab. Man hat diese ganz besonderen Hach Momente und dann gibt es auch wieder Szenen, die unendlich traurig machen und schon mal etwas auf die Tränendrüse drücken. Hach, diese Story hat mich so mitgerissen, das ich Zeit und Raum vergessen habe. Es zählten nur noch Sara und Jake und das sie endlich ihr Glück finden. Dabei werden auch sehr gut die Ängste, Zweifel, Hoffnungen und Sehnsüchte spürbar. Aber die Autorin setzt hier nicht nur auf Liebe, nein, sie webt auch gekonnt ernstere Themen mit ein. Das verschafft dem ganzen mehr Tiefe und richtet den Blickwinkel auch auf andere zentrale Themen. Es ist eine Geschichte, die das Herz zum schmelzen bringt und einfach Liebe pur erleben lässt. Dabei haben mir vor allem die zarten Bande die hier entstehen , gefallen. Nichts ist einfach, das bekommt man auch hier zu spüren. Man muss erst viel aus dem Weg räumen, um vielleicht, daß ganz große Glück erleben zu können. Zeitgleich macht sie auch darauf aufmerksam, daß nicht alles so ist, wie es scheint. Nicht der erste Blick ist entsscheidend, manchmal muss man ein Blick auf das dahinter werfen, um die wahren Menschen erkennen zu können. Es steckt so viel Liebe hier drin, das es mich einfach fortgetragen hat. Es geht um Vertrauen, den Mut sich der Vergangenheit und der Gegenwart zu stellen und vor allem geht es darum, die Liebe zu finden. Mit all ihren Facetten,die sie zu bieten hat. Dieser Roman ist nicht voller Leidenschaft, er ist nicht rosarot. Er ist echt, gewaltig und so authentisch, wie er nur sein kann. Er setzt sich mit Dingen auseinander, die die heutige Zeit bestimmen. Ich bin vollkommen überwältigt von der Idee, der Umsetzung und auch der Entwicklung von Sara, die mir ungemein gut gefallen hat. Ein Roman, der zeigt, das nichts unmöglich ist, wenn man es nur will. Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Sara und Jake, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt. Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und authentisch. Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet. Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge. Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten. Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

• 'FolgeDeinemHerzen

danzlmoidl

danzlmoidl

27. October 2016 um 15:06

Inhalt:Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen. Die Sache hat dummerweise einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst. Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher? Eine moderne Sommer-Romanze mit quirligen Vierbeinern, Cupcakes im Central Park und einem legendären Sonnyboy – Liebe inbegriffen.Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Dieses Buch lag viel zu lange auf meinem SuB bevor es gelesen wurde, denn ich habe eindeutig etwas verpasst. Und mittlerweile bereue ich es, dass ich es liegen gelassen habe. Das Buch hat mir von der ersten bis zur letzten Seite tolle Momente beschert, allerdings sollte man als Social Media Gegner vorsichtig sein, hier könnte man sich nicht ganz so wohl fühlen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Man wird nich über- oder unterfordert, ganz im Gegenteil, es ist genau richtig um in paar entspannte Lesemomente auf der Couch zu verbringen. Entspannung ist angesagt, auch, wenn man hin und wieder mitfiebern muss und die Entspannung dann vielleicht nicht mehr ganz bei 100% liegt, aber das kann man ja positiv auslegen. Die Charaktere sind einfach toll gestaltet. Auf der einen Seite Sara, die sich als tierliebe Frau vorstellt, recht bodenständig aufgestellt ist und alles tun würde, damit sie im Hintergrund bleibt. Auf der anderen Seite Jake, der es liebt in der Öffentlichkeit zu stehen, da er einen Social Media Kanal betreibt und dort seine Videos postet. Tierlieb ist aber auch er. Die Frage ist nur, ob diese Gemeinsamkeit reicht, damit sich die beiden näher kennen lernen?J. Vellguth hat es geschafft, ihre Leser mit dieser Story an das Buch zu fesseln. Höhen und Tiefen, schöne und nicht so schöne Momente, aber auf jeden Fall viel Spannung kommen hier zusammen, so dass die perfekte Mischung vorliegt. Die Situationen sind alles unvorhersehbar, man weiß nie, was auf der nächsten Seite passiert und wird immer wieder überrascht. Ich hoffe, dass ich schon bald ein weiteres Buch dieser Autorin lesen darf, denn ich hab es einfach nur genossen. Fazit:Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

• Tolles Buch

Diana85

Diana85

22. October 2016 um 19:55

Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen.Die Sache hat dummerweise einen Haken - als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst.Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jack tatsächlich einfach weitermachen wie bisher?Meine Meinung:In diesem Buch geht es um Jack und Sara. Es ist im Prinzip ein normaler Liebesroman wo sich die Liebe langsam aufbaut. Sie hat Angst, er hat Angst. Aber wovor eigentlich? Ich kann ihre Ängste etwas nachvollziehen, aber seine? Aber lest selbst....Wie bis jetzt alle Bücher die ich von Jacky gelesen habe, ist auch dieses spannend und flüssig geschrieben. Die Protas (es sind überschaubare 5) sind toll erzählt. Besonders seine Gran....

• Locker-leichte Sommerromanze

Romanticbookfan

Romanticbookfan

03. October 2016 um 15:04

Sara lebt für ihre Schützlinge, die Hunde ihres Tierheims. Deswegen will sie auch Tierärztin werden. Doch aktuell hat sie ein ganz anderes Problem: Sie sucht das ultimative Geschenk für ihre beste Freundin und ihren Geburtstag. Deswegen bewirbt sie sich, um ein Date mit einem bekannten Vlogger für ihre Freundin zu gewinnen. Dummerweise muss sie im Gegenzug mit Jake ausgehen, der ebenfalls Vlogger ist, doch Sara ist alles andere als begeistert...Folge deinem Herzen ist eine schöne Sommerromanze, die mir gut gefallen hat. Sara hat dabei ein richtig großes Herz und das verschenkt sie vor allem an ihre Hunde. Deswegen setzt sie sich auch sehr dafür ein, Spenden zu sammeln.Jake ist Vlogger und gibt viel von seinem Leben im Internet preis. Er hat eigentlich immer eine Kamera dabei und lädt fast täglich etwas auf seinen Channel hoch. Seinen Job und auch seine Fans mag er sehr. Als er über Umwege Sara kennenlernt, sieht er sich mit einem hübschen Mädchen konfroniert, dass jedoch auf keinen Fall vor die Kamera will.Die beiden wirken anfangs sehr gegensätzlich, was vor allem an Sara liegt. Sie hat viele Vorurteile und Bedenken gegenüber allen Social Media Channels und hält sich daher von all dem fern. Doch langsam lernt sie Jake besser kennen und die beiden kommen sich näher. Das hat die Autorin gefühlvoll und erfrischend geschrieben, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind.Fazit:Lockere und schöne Sommerromanze zwischen auf den ersten Blick sehr gegensätzlichen Protagonisten.

• Rezension zu „#FolgeDeinemHerzen“ von Jacqueline Vellguth

Yvi33

Yvi33

14. September 2016 um 15:47

Meine Meinung:Sara ist eine fröhliche und erfolgreiche junge Frau und zudem noch sehr tierlieb. Doch sie hat ein großes Problem: Sie will nichts mit Social Media zu tun haben. Eine schlechte Erfahrung in der Vergangenheit sorgt noch heute dafür, dass sie große Angst und sogar Panik bekommt, bei allem was damit zu tun hat. Um ihrer Freundin den größten Geburtstagswunsch zu erfüllen, muss sie jedoch einem Date mit BigJake zustimmen, ausgerechnet einem Vlogger. Jake kommt sehr sympathisch rüber und ist ebenfalls tierlieb, genauso wie Sara. Doch das Problem ist, dass er ein Frauenheld ist und keine festen Beziehungen eingeht. Auch wenn beide vor unüberwindbaren Hürden stehen, wünscht man ihnen so sehr, dass irgendwie mehr aus dem Date werden könnte. Doch eine Katastrophe jagt die Nächste. Macht Euch auf eine sommerliche und frische Liebesgeschichte gefasst. Durch den Social Media Aspekt werden aktuelle und moderne Themen aufgearbeitet, die sehr zum Nachdenken anregen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, wie die beiden sich für Tiere und auch das Tierheim einsetzen. Da ich selber auch einige Haustiere habe, geht mir da als Leser natürlich das Herz auf.Ich musste auch immer schmunzeln, wenn die Beiden sich Emails hin und her geschickt haben und Jake Sara wegen ihrer kurzen Antworten immer aufgezogen hat. Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich konnte sofort in die Geschichte abtauchen. Mein einziges Problem war, dass ich die Schriftgröße auf meinem Kindle bei diesem Buch nicht ändern konnte und diese sehr klein war. Bei der Kindle App für den PC funktionierte es. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es an der Programmierung des Buches lag oder ein Fehler in der Verarbeitung des Kindle.Alles in allem ist #FolgeDeinemHerzem eine wundervolle romantische Liebesgeschichte mit etlichen Hürden. Eine Geschichte, die den Tag versüßt. Lasst sie Euch nicht entgehen.Cover:Das Cover passt gut zum Inhalt. Es verströmt schon das Gefühl eines schönen romantischen Sommertages vor der Skyline New Yorks.Fazit:Eine wundervolle und moderne Liebesgeschichte.

• Eine schöne Liebesgeschichte <3

Muhadib

Muhadib

14. September 2016 um 13:21

Das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist, als ich es in den Händen hielt, ich musste das Buch streicheln :-D es fühlt sich samtig an.Nach den ersten Seiten hatte mich die Geschichte nicht mehr losgelassen.  Der Schreibstil ist so locker und leicht  ich merkte gar nicht wie schnell die Seiten gelesen wurden.Sara und Jake sind zwei sehr sympathische Protas. Die Dialoge sind frech und witzig geschrieben und in einer Art als würde ich mitdabei sein.Durch Saras Vergangenheit und Jakes Arbeit wird in dem  Buch das Thema Social Media angesprochen. Wie schnell ein Video oder ähnliches im Internet sich verbreitet und was es anrichten kann ohne das man sich darüber Gedanken macht.Eine schöne Liebesgeschichte und das dort auch noch Hunde drin vorkommen ist für ich als Hundenärrrin noch besser. 😂Der Gesamteindruck dieses Buches: Lesenswert

• Wunderschöne Liebesgeschichte dem Internetzeitalter angepasste

Saphier

Saphier

12. September 2016 um 12:35

Zu diesem Buch hatte mich die liebe J. Vellguth persönlich angeschrieben. Vorweg bedanke ich mich ein weiteres Mal herzlich bei ihr für das Rezensionsexemplar. Nach dem kurzen E-Mail Austausch hatte ich mir dabei nicht viel gedacht, war aber gespannt was mich da erwartet. Die Autorin war mir bisher unbekannt und gelesen hatte ich von ihr bisher auch nichts. Wenn sie selbst mich nicht auf ihr eBook aufmerksam gemacht hätte, wäre ich womöglich nie darauf aufmerksam geworden. Jetzt kann ich sagen, ich hätte echt was verpasst. Gemerkt hätte ich nicht mal was mir da entgeht.Die Autorin greift ein aktuelles Thema auf. Im Zeitalter des Internets gibt es viele Nutzer, die Vloggern folgen. Bis vor kurzem zählte ich mich nicht dazu, aber es gibt wirklich gute zwischen ihnen. Man verliert sich in diesem Bereich. So ist es eine wirklich gute Idee mit der Zeit mitzugehen und diese Thematik in ein eBook zu nehmen. Eine echt gute Idee.Das Internet ist mir wichtig, aber unentbehrlich ist es mir nicht mehr wie früher. Als Leser ist es von Vorteil sich dem Internet verbunden zu fühlen, damit die Handlung einen so richtig schön mitnimmt. Was ich auch an meiner eigenen Rührung am Ende sah. Ich wurde mitgerissen und wollte in der Realität miterleben wie so viele Fans sich dem Ganzen verschrieben haben.Jake und Saras Geschichte wurde perfekt der heutigen Zeit angepasst und liest sich flüssig. Die Seiten flogen nur so vorbei. Die 225 Seiten waren genau richtig. Nichts wurde hinausgezögert oder in die länge gezogen. Wirklich angenehm zu lesen. Ich war mittendrin und habe, vor allem zum Ende hin, mitgefiebert. Ein einziges Lesevergnügen. Unheimlich gerne habe ich dieses eBook gelesen. Die Autorin werde ich so einfach nicht mehr aus den Augen verlieren. Mehr ähnliche eBooks kämen mir mehr als gelegen. Ich konnte ziemlich schnell überzeugt werden. Amazon hat jetzt ebenfalls eine Option fürs Folgen, die nutze ich gleich mal als erstes bei dieser Autorin. Geschichten aus dem Alltag haben es bei mir meistens durchaus schwer. Nur wenige Autoren können mich für sich gewinnen. Hier fiel das J. Vellguth sehr leicht. Davon kann ich dringend mehr gebrauchen.Fazit: Soziale Netzwerke nehmen heutzutage einen großen Teil unserer Freizeit ein. Ein eBook genau in diesem Bereich zu lesen war mal etwas relativ neues und hat mich wirklich gut unterhalten. Mir hat es Spaß gemacht Jake und Sara kennenzulernen und mich über die Entwicklungen in ihrem Leben zu freuen. Ich wollte gezielt nicht viel zu der Handlung schreiben, damit jeder die Chance bekommt selbst zu lesen und sich eine Meinung zu bilden. Ihr werdet es nicht bereuen. Von mir eine klare Leseempfehlung.Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

• Romantische Liebesgeschichte

Angel1607

Angel1607

10. September 2016 um 19:27

Worum gehts?Sara hat in ihrer Vergangenheit ein sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Social Media und meidet deshalb jegliche Art von Social Media. Sie widmet sich voll und ganz ihrem Traum Tierärztin zu werden und in einem örtlichen Tierheim verbringt sie ebenfalls viel Zeit mit den Hunden.Um für ihre beste Freundin Cherry ein Date mit deren Traum-Vlogger zu gewinnen, versucht sie ihr Glück bei einem Gewinnspiel, jedoch kommt alles anderes als erwartet....Wie ging es mir mit dem Buch?Ich persönlich brauche immer Abwechslung bei meinen Büchern. Stur ein Genre durch, ist nicht meins und somit kam mir das Buch der lieben J. gerade richtig! Und ich muss ehrlich sagen, es war total toll!Der Schreibstil ist leicht, flüssig und mega passend für das Buch. Ich bin nur so durchgeflogen durch die Geschichte und war mega gespannt, wie und vorallem ob die Autorin die beiden Protas Jake und Sara zusammenführt!Der männliche Part der Story Jake zieht einem gleich in seinen Bann. Bei seinen Witzen huscht selbst dem Leser ein Lächeln - völlig unbewusst - übers Gesicht. Bei seinen Einfällen, die nur so vor Romantik sprühen, kommt man ins Schwärmen und Träumen. Ja, mit Jake hat sie eindeutig einen tollen Kerl kreiirt. Ansonsten ist er ein mega berühmter Vlogger, der sein Geld damit verdient über dies und jenes Videos zu drehen. Auf der "Gegenseite" haben wir Sara. Eine vom Leben gezeichnete Prota mit einer richtigen Phobie und panischer Angst vor Social Medias jeglicher Art! Na ob das gut geht?Durch Zufall lernen sich die Beiden kennen und finden gleich gefallen aneinander. Wobei sich Sarah durch ihre Vergangenheit sehr zurückhält und nicht wirklich daran glaubt, dass sie das alles miteinander vereinbaren lässt, obwohl sie genau merkt, dass sie sich eventuell in Jake verlieben könnte!Aber auch Jake ist kein unbeschriebenes Blatt. Beziehungen? Funktionieren seiner Meinung nach nicht! Warum er so denkt? Ja, auch er hatte es nicht leicht in der Vergangenheit, aber dazu müsst ihr schon selbst lesen, was er erlebt hat! Ich kann euch ja nicht alles verraten!Die große Frage, die bis zum Ende im Raum stand war: Wird es ein Happy End geben?Und ich sage euch: Lest selbst! Ich will euch nicht die Spannung nehmen!Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Buch echt gut gefallen hat. Es war romantisch und liebevoll geschrieben. Die Charaktere haben Tiefgang und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren! Es fehlt an nichts, es ist alles da: Witz, Charme, Hoffnung, aber auch traurige Momente sind ideal integriert worden!!!!#FolgeDeinemHerzen: Vielleicht sollten wir im Leben öfter nach dieser Regel leben :-)

• Ziemlich gute Liebesgeschichte

08. September 2016 um 12:11

Cover und TitelDas Cover wirkt sehr professionell und erinnerte mich an ein Verlagsbuch - blauer Himmel, leicht verschwommener Hintergrund, starke Farben und Kontraste, dazu eine klare, schnörkellose Schrift und zur besseren Lesbarkeit zwei Farben im Titel. Sehr gut gestaltet!Nicht so gut war der Titel -ich finde das Doppelkreuz sehr verwirrend und konnte mir den Titel schlecht merken. Außerdem weiß ich nicht, ob wo ich das Buch bei Rezi-Indexes finden kann. Und ob man den Titel zusammen schreibt... Die Idee wirkt zeit gemäß und sie passt zum Thema. Aber sie ist nicht benutzer-freundlich.Was passiert?Frau mit Hund trifft Mann mit Hund. Aber Frau mit Hund hat seit einem traumatischen Erlebnis Angst vor Social Media und Mann ist hauptberuflicher Vlogger (Video-Blogger)Im Laufe der Handlung stellen Frau (und Leser) fest, dass hinter einem Video viel Arbeit steckt und man das nicht nur kontrollieren, sondern auch lenken kann. Und das Vlogger nicht oberflächlich sind. Und Mann stellt fest, dass man auch mit Bindungsängsten aufgrund schwieriger Familienverhältnisse eine Beziehung führen könnte.CharaktereSara ist die Hauptfigur. Sie ist 23 und studiert Veterinär-Medizin, damit sie ihre eigene Praxis inkl. Tierheim eröffnen kann. Sie ist das typische "Mädchen von nebenan", das realtiv stark wirkt und klare, moralische Grenze hat, aber einen wunden Punkt. Ähnlich wie Jake hat sie ein Vertrauensproblem. Sara ist eine Figur, die den Leser gut durch den Text trägt. Für mich war sie ein bisschen zu hart, weil besonders ihre Internet-Phobie sehr oft erwähnt wird.Jake aka BigJake ist ein Vlogger - er führt ein Videotagebuch. Im Gegensatz zu manchen Vloggern, die ich sehe, macht sich Jake viele Gedanken um ein Video, arbeitet mit einer Kamera-Drohne und einem Tripod, einem Stativ (für das sogar ein deutscher Begriff gefunden wird!). Jake erklärt sehr gut, was Vloggen ausmacht und wo seine Grenzen sind. Das Thema wird so gut ausgeführt, dass ich es ein bisschen zuviel fand, dass Jake Bindungsängste hat. Jake ist ein netter, ausgeglichener Junge mit viel Verantwortungsgefühl.Gran ist Jakes Oma und für mich ziemlich klischeemäßig. Sie ist spitzfindig, weiß alles besser und ist ein sehr guter Ratgeber. Gran war krasser als andere alte Menschen, die ich in Büchern fand, aber ich kann mich damit nicht identifizieren. Meistens tauchen Omis in Büchern auf, weil die beste Freundin nicht hilfreich genug ist. Ich würde mich freuen, wenn Gran in der Fortsetzung ne eigene Storyline bekommt :-)Cherry ist Saras Mitbewohnerin und erinnerte mich an Lizzie. Sie ist aufgeweckt und ein bisschen naiv und sie ermutigt Sara. Sara mag Cherry sehr und ist bereit für sie über ihren Schatten zu springen.ThemenHunde: Die Hauptfiguren haben Hunde und obwohl ich ein Katzen-Typ bin, fand ich das niedlich. Besonders gut war, dass die Autorin das Thema "gehörlose Hunde" erörtert - ich habe einiges gelernt! Allerdings haben die Hunde nicht soviel Raum eingenommen wie die Liebesgeschichte - schade, denn ich hätte gern mehr darüber gelesen. Mehr Faszination für Hunde gespürt.Internet: Jake ist Vlogger und das Buch blickt hinter die Kulissen. Ich fand es sehr interessant, wieviel Arbeit in einem Video steckt. Ich hatte vermutet, dass Vlogger, obwohl sie so nahbar wirken, nur einen ausgewählten Teil mit ihrer Gefolgschaft teilen. Das Buch hat das bestätigt. Das Buch hat das Thema von vielen Seiten betrachtet und ich war erstaunt und erfreut. Nur die Fangirls fehlen mir. Im Buch wird der Eindruck vermittelt, dass man als Freundin geschützt ist. Und bei manchen Stars funktioniert das; da Vlogger ihren Fans nah sind, nehmen sie sie wahrscheinlich als Respektsperson wahr. Aber es gibt vermutlich Mädchen, die eifersüchtig sind.... Die Autorin löst das über die Gemeinschaft, die "Follower-Power", was ich schön finde. Aber es war nicht optimal.[Spoiler]Mobbing: Der emotionale Angelpunkt. Sara wurde in der High School aufgrund eines Missgeschicks gemobbt und hat darunter gelitten. Ich finde das nicht so gut dargestellt: Saras Angst nimmt einen großen Teil des Buches ein, die Auflösung ist aber nicht tief genug. Sara wurde verprügelt und das ist nicht schön. Aber mir war das zu klischeemäßig. Dass Mobbing-Opfer auch später unter sozialen Ängsten leiden können, wird nicht behandelt. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Jakes Mutter Alkoholikerin ist. Ich finde Bindungsprobleme interessant und es ist ein guter Gegensatz zum "starken" Vlogger. Aber es war zuviel. Zuviel Klischee, zuviel Erwartbares.[Spoiler Ende]New York: Die Geschichte spielt im Central Park und etwas außerhalb New Yorks. Zwei gegensätzliche Orte, die gut zur Stimmung passen. Ich konnte mir beides schlecht vorstellen, weil ich noch nie in New York war. Ich finde, es ist für die Geschichte nicht wichtig, wo sie spielt. Daher fand ich New York als Handlungsort weniger sinnvoll.SpannungDie Geschichte ist sehr gut komponiert - am Anfang weiß man nicht, wohin sie steuert, in der Mitte gibt es einen sehr gemeinen Spannungspunkt, kurz vor dem Ende ebenfalls. Die Geschichte lässt sich von der ersten bis zur letzten Silbe gut lesen.SchreibstilDer Stil ist sehr flüssig und überwiegend gut lesbar. Nur manchmal übertreibt es die Autorin mit den Metaphern - sie lenken vom Inhalt ab und wirken stellenweise rau.Fazit"#FolgeDeinemHerzen" ist ein gut komponiertes Buch, an dem es nur wenig zu meckern gibt. Es ist eine geradlinige Liebesgeschichte, die in vielem die richtige Menge hat und angenehm zu lesen ist. Das Thema "Internet" wird ausführlich beantwortet, aber an manchen Stellen war es mir zu perfekt.

• Sooo Süß die Geschichte

06. September 2016 um 18:41

#Folge deinem Herzen könnte kein passender Titel sein. Sara hasst alles was mit Sozial Media zu tun hat, doch um ihre beste Freundin das beste Geburtstagsgeschenk zu machen versucht sie ihr Glück bei einer Verlosung für ein Date eines beliebten Vloger. Doch anstatt das Date mit Milo gewinnt sie das von BigJack. Mit einigem hin und her kommt es dann doch zum treffen. Und dann sollte man seinen Herzen folgen. Sara ist für mich eine tolle Person, sie ist Tierarztstudentin und kümmert sich liebevoll um die Tiere im Tierheim. Auch wenn sie anfangs große Angst und eine Abneigung gegen Jack hat, so lernt sie auch seine andere Seite kennen. BigJack verdient sein Geld mit Videos die er in den Sozial Medias veröffentlicht und hat dadurch sehr viele Viewer. Er kann anfangs nicht verstehen warum sich Sara weigert das Date einzulösen. Neben den Filmen sind ihm aber auch sein Hund Edison und seine Gran sehr wichtig. Für eine Beziehung ist er eigentlich nicht zu haben. Beide Protas sind toll dargestellt und könnten nicht unterschiedlicher sein. Auch gefällt mir der Schreibstil. Der Roman ist locker zu lesen und ab und an kommt doch die ein oder andere Wendung vor. Der Spannungsaufbau steigt leicht über den Roman verteilt an. Ein toller leichter Roman der für Zwischendurch sehr geeignet ist

04. September 2016 um 18:59

Produktinformation Taschenbuch: 224 Seiten Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (15. Juni 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 153351335X ISBN-13: 978-1533513359 Zum Buch: https://www.amazon.de/FolgeDeinemHerzen-J-Vellguth/dp/153351335X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472927724&sr=8-1&keywords=Folge+deinem+Herzen Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen. Die Sache hat dummerweise nur einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst. Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher? Eine moderne Sommer-Romanze mit quirligen Vierbeinern, Cupcakes im Central Park und einem legendären Sonnyboy – Liebe inbegriffen. Meine Meinung: Ich bin über mehrere positive Rezensionen auf das Buch aufmerksam geworden. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich muss sagen, ich bin durch das Buch wahnsinnig schnell durchgekommen, da es sich so flüssig lesen ließ. Die Charaktere fand ich total toll ausgearbeitet, mir waren Sara und Jake von Anfang an total sympathisch, liegt wahrscheinlich auch an ihrer Tierliebe, so wie es bei mir auch der Fall ist. Dass diese Tierliebe in diesem Buch sehr präsent war, hat mir sehr gut gefallen. Ausserdem fand ich es sehr interessant, mehr über einen Vlogger zu erfahren, da ich auch einen Youtube-Kanal habe, wenn auch wesentlich kleiner. Das Buch war auch sehr toll geschrieben mit viel Witz, Charme und einer schönen Liebesgeschichte, die ohne übermäßigen Kitsch auskam. Lediglich das Ende hat mir nicht so zugesagt. Dafür, dass Sara das ganze Buch über komplett gegen das Social Media war, kannte sie sich am Ende doch zu gut aus und war sehr gewillt, der Öffentlichkeit entgegenzutreten. Das war mir am Ende etwas zu viel. Alles in allem eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann, sehr interessant im Hinblick auf die Social-Media Thematik und der Tierliebe. Ich gebe dem Buch sehr gute 4 Sterne.

• Witzig, romantisch, einfach was fürs Herz!

30. August 2016 um 19:57

Ich wurde von der lieben Jacky über Lovelybooks angeschrieben, ob ich nicht "Folge deinem Herzen" lesen möchte. Das Buch war mir noch gänzlich unbekannt und ich muss sagen: Verdammt!!!! Wieso kennt man das nicht!?Danke das ich die Chance dazu bekam!!! Die Geschichte handelt von Sara, einer jungen Frau, die ein großes Herz für Tiere und irre schlechte Erfahrungen mit den sozialen Netzwerken gemacht hat. Als sie eigentlich ein Date für ihre beste Freundin mit einem berühmten Vlogger gewinnen wollte, läuft etwas schief und Kontakt nimmt kein anderer als BigJake auf. Doch was tut man nicht alles für seine beste Freundin und das Schicksal nimmt seinen Lauf... Sara hasst Facebook, Twitter und Co. Sie ist ängstlich und lebt eher zurück gezogen. Es ist fantastisch geschrieben, wie sie zurück ins Leben gelockt wird, mutiger wird und anfängt zu genießen. Sie ist total authentisch und wirkt einfach so positiv im Laufe des Buches. Jake ist der Sunnyboy des Buches. Er hat immer ein schelmisches Lächeln auf den Lippen und gute Laune im Gepäck. Doch hinter seiner gut aufgebauten Mauer aus Happiness verbirgt sich ein wahnsinnig toller, liebevoller Kerl, dessen Herz erst wieder frei geschaufelt werder muss.Auch die Nebenprotagonisten sind gut durchdacht und durchaus symphatisch. Ob Gran, Milo oder Cherry... Jeden kann man sofort ins Herz schließen. Die Schreibweise von Jacqueline Vellguth besticht durch wunderbar witzige Dialoge, sprachlich gewandte Erzählungen und einer Leichtigkeit, bei der man sich einfach entspannt mitreißen lassen kann. Es ist wundervoll! Am Besten gefällt mir, dass es mit der Grundidee des Buches einfach mal aus der Reihe tanzt und dabei so süss romantisch ist. *seufz* Wie der Titel schon sagt "Folge deinem Herzen" geht total ins Herz!!!!

• weitere