Cover des Buches Auf der Suche nach Glück in New York City (ISBN: B077NR2G5D)
D
Rezension zu Auf der Suche nach Glück in New York City von J. Vellguth

Genuss pur

von Delfini1987 vor 6 Jahren

D
Delfini1987vor 6 Jahren
Die Geschichte um Rick und Holly ist mal wieder wunderschön. Sie bringt einen zum Nachdenken. Man kann vieles mit Geld kaufen, fast alles. Aber kann man auch Glück kaufen? Nein, glücklich zu sein ist unbezahlbar und kostet zu gleich fast nichts. Man braucht aber Mut. Man darf sich nicht selbst verraten. J. hat ein ausgesprochen gutes Gefühl für Worte. Worte, die den Leser tief berühren und zugleich nachdenken lassen. Man leidet mit den Charakteren und freut sich aus tiefstem Herzen, wenn sie glücklich sind.J. zeigt aber auch, dass es immer Menschen geben wird, denen es schlechter geht, die unsere Hilfe benötigen und uns dennoch unglaublich viel geben können. Dies kann eine kleine Geste, ein Lächeln sein.
Schon jetzt hoffe ich, dass J. bereits am nächsten Buch sitzt, denn mit ihr kann man seiner eigenen Realität für den Moment entfliehen und kommt am Ende gelöster und manchmal auch ein Stück weiser zurück.
Danke für dieses Buch. :-)