Cover des Buches Das Manuskript (ISBN: B01JH6ILXU)
Nebus avatar
Rezension zu Das Manuskript von J. Vellguth

Gefühle und Stimmungen mal anders

von Nebu vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Trotz des traurigen Endes macht die Geschichte doch auch viel Mut. Nicht nur einem Autor sondern jedem, der seinen Traum verwirklichen will.

Nebus avatar
Nebuvor 8 Jahren
Dieses Buch hat mich unglaublich berührt, weil die Autorin es durch viele unvergleichlich schöne Assoziationen lebendig gemacht hat. Sie erzählt nicht nur die schöne und traurige Geschichte eines todkranken Mannes und seiner seltsam anmutenden wachsenden Freundschaft zu einem Nachbarsmädchen, sondern sie vermittelt dem Leser das Gefühl, selbst dabei zu sein. Die Situationen selbst zu erleben, nicht aus zweiter oder dritter Hand zu erfahren.
Wie schon bei "Ein magischer Sommer" kommen die Bilder auf eine selbständige Art zum Leser. Es wird dem Leser nicht "beschrieben" sondern auf eine unkonventionelle Art "vermittelt".
(Und hier komme ich selbst an meine Grenze, zu beschreiben, was ich wirklich meine. Aber das was hier jetzt steht und noch viel mehr trifft es schon ganz gut!)