J. Vellguth Das P├Ąckchen

Inhaltsangabe zu „Das P├Ąckchen“ von J. Vellguth

Nur kurz f├╝r 0,99 statt ╠Â3╠Â╠Â,╠Â╠Â9╠Â╠Â9╠ Eine sommerlich-moderne Liebesgeschichte ├╝ber digitale Freundschaften, alte Narben und echtes Vertrauen. Emma liebt B├╝cher ├╝ber alles. Gerade, als ihr ganzes Leben auseinanderzubrechen droht, trifft ├╝berraschend ein geheimnisvolles P├Ąckchen ein. Es kommt ganz ohne Absender, daf├╝r aber mit einem Brief und einem Plan, um ihr Leben vielleicht wieder auf die Reihe zu bekommen. Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Absender? Was steckt in dem P├Ąckchen und kann man jemanden richtig kennen, den man nie wirklich getroffen hat?

­čĺĽS├╝├čer Liebesroman­čĺĽ

ÔÇö lieswasdichgluecklichmacht

Bis jetzt der beste Liebesroman den ich gelesen habe :)

ÔÇö Alicia_Kastel

Ein wundersch├Âner, himmlisch sonniger Liebesroman mit Protagonisten zum verlieben. Ein muss f├╝r alle B├╝cherliebenden.

ÔÇö Shiori-chan

Wundersch├Âner Liebesroman rund um B├╝cher, einen Lieblingsautor und eine so sympathische Hauptfigur. Absolute Leseempfehlung!

ÔÇö sollhaben

zuckers├╝├č, romantisch, mit viel Liebe und sommerlich-leicht

ÔÇö bine174

Ein bisschen Spannung und ├ťberraschung, ein paar Geheimnisse, dazu Fanliebe und die Leidenschaft zum geschriebenen Wort. Wieder gut gelungen

ÔÇö MamaSandra

Lesenswerter Liebesroman um Emma und einen heimlichen Fan

ÔÇö Zuzi1989

Das P├Ąckchen... Emma erlebt eine ├ťberraschung nach der anderen...

ÔÇö Nina_Sollorz-Wagner

Eine tolle Liebesgeschichte, die etwas zu viel Glitzer und Einh├Ârner beinhaltet. Spannend bis zumSchluss und gef├╝hlvoll, wie ein Windhauch.

ÔÇö sparks88

Eine wundersch├Âne Geschichte zum Thema B├╝cher. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

ÔÇö cat10367

St├Âbern in Liebesromane

Trust Again

Das Buch hat mich zerrissen. Mal habe ich Spencer und Dawn geliebt, mal wollte ich sie aus dem Fenster im f├╝nften Stock werfen. Suchtfaktor

JohannaJonas

Ber├╝hre mich. Nicht.

Meine G├╝te war das ein erstklassiges super Buch*.* warte nun sehns├╝chtig auf Teil zwei

Lauras_buecherliebe

Love & Gelato

Ein s├╝├čes, sommerliches Buch, nur das Ende fand ich ein bisschen bl├Âd.

Leseeule96

Zehn W├╝nsche bis zum Horizont

Es hat sich beim Lesen angef├╝hlt, wie eine dieser stereotypischen Wattpad-Geschichten. Nicht so meins.

TheBookAndTheOwl

Loving Clementine

Gef├╝hlvolle Liebesgeschichte. Ein Buch f├╝r regnerische Tage.

Buchverrueggt

Taste of Love - Zart verf├╝hrt

Wenn ein Fitnessguru auf die s├╝├česte Versuchung trifft, werden Kalorien zur Nebensache :-)

Meine_Magische_Buchwelt

• Eine wundervolle Geschichte

santina

05. November 2017 um 20:32

Die Protagonistin und ihre Geschichte Emma hat fr├╝h ihre Mutter verloren und musste ihre beruflichen Tr├Ąume begraben. Sie arbeitet in einer Bonner B├╝cherei, die an einen Verlag angeschlossen ist und lebt auf, wenn sie Kindern mit B├╝chern eine T├╝r in andere Welten ├Âffnen kann. In ihrer Freizeit l├Ądt sie gelegentlich Videos ├╝ber B├╝cher und Rezensionen ins Netz und hat eine kleine aber feine Fangemeinschaft. Allerdings so klein, dass sie deren Mitglieder schon fast an zwei H├Ąnden abz├Ąhlen kann. Als durch einen Wasserschaden die B├╝cherei geschlossen werden muss und Emma bis auf Weiteres im Archiv des Verlages zu versauern droht, ruft sie eine Spendenaktion ins Leben, um die B├╝cherei zu retten. Allerdings nur mit m├Ą├čigem Erfolg ÔÇô bis sie ein anonymes P├Ąckchen vor ihrer T├╝r findet ÔÇŽ Meine Gedanken zum Buch Ich w├╝rde gerne so viel mehr erz├Ąhlen, z.B. von den liebevoll ausgesuchten Geschenken, die wie gemacht sind f├╝r Emma oder vom Absender, der durch Emma wieder anf├Ąngt, die Sonnenstrahlen auf seiner Haut zu genie├čen, aber ich bef├╝rchte, jeder weitere Absatz w├Ąre ein Spoiler. Was ich aber sagen kann ist, dass J. Vellguth hier eine wundervolle Geschichte geschaffen hat, die abwechselnd aus der Sicht von Emma und von Lukas, dem geheimnisvollen Absender, geschrieben wurde.┬áManches war vorhersehbar und hin und wieder ist die Geschichte ├╝berzogen, aber dennoch habe ich jede Seite genossen, denn der Roman hat mich ber├╝hrt, nicht nur mit den romantischen Szenen, die mir ans Herz gegangen sind, auch mit der Aufarbeitung der Vergangenheit beider Protagonisten, die mir stellenweise die Tr├Ąnen in die Augen getrieben haben (Stichwort: ungelesene Briefe).

• Wunderbar fluffig-weicher Liebesroman!

TillyJonesbloggt

18. September 2017 um 15:20

Inhalt/MeinungVon dieser Autorin hab ich bis jetzt (leider) nur ein Buch gelesen und dieses mochte ich ganz gerne. ├ťber die Challenge ÔÇ×5Books5WeeksÔÇť bin ich nun auf ÔÇ×Das P├ĄckchenÔÇť gekommen und dachte mir, warum nicht?Also ├Âffnete ich ÔÇ×Das P├ĄckchenÔÇť (oder meinen Kindle^^) und begab mich in die Welt von Emma.Ich muss wohl gleich zu Anfang sagen: ICH BIN BEGEISTERT! Und ja, das schreie ich hier mal so raus. Ich mag Liebesromane, die luftig-leicht geschrieben sind und die man auch gerne mal zwischendurch lesen kann. Ich mag Liebesgeschichten, mit denen ich mich identifizieren kann, in denen ich mich selbst vielleicht auch vorstellen k├Ânnte.Ich mag Liebesromane! (jaja, keine Zombies und so^^)Aber Liebesroman ist ja nicht gleich Liebesroman und deswegen bin ich da ob der Menge an Geschichten sehr skeptisch. Schlie├člich hat man ja alles irgendwie schon mal gelesen und wird dann von einem Klischee nach dem anderen erschlagen. Die Figuren sind stereotyp, haben keinen eigenen Willen und machen nur das, was Autor will. Das ist nix f├╝r mich!Und bei jedem neuen Liebesroman, den ich in der Hand habe, muss ich zuallererst einmal tief Luft holen und bete die G├Âtter der Liebesgeschichten an, in der Hoffnung, ein tolles Buch in den H├Ąnden halten zu d├╝rfen!Das war ich nicht anders. Ich begann zu lesen und war pl├Âtzlich Emma.Emma ist eine junge, fr├Âhliche und herzensgute Frau, die nach ihrem Urlaub, in dem sie sich voll abgeschottet hat, wieder zur Arbeit kommt. Erster Pluspunkt: Sie arbeitet in einer kleinen Kinderbuch-B├╝cherei.Zweiter Pluspunkt: Sie bloggt. ├ťber B├╝cher! Sie liebt das Lesen, sie liebt B├╝cher und sie liebt es, anderen von ihrer Begeisterung zu erz├Ąhlen.Dritter Pluspunkt: Sie ist bescheiden, ein bisschen sch├╝chtern und kann sich nicht vorstellen, dass es mehr als ihre 17 Abonnenten gibt, die sich f├╝r das interessieren, was sie zu sagen hat.Die B├╝cherei, in der sie arbeitet, ist aber geschlossen und Emma bereut es, die Anrufe ihrer Kollegin nicht angenommen zu haben.Am Boden zerst├Ârt, ├╝berlegt Emma, was sie jetzt machen kann. Sie kann und will die B├╝cherei nicht aufgeben!Emma war eine fantastische Figur. Eine junge Frau wie du und ich. Die nette Nachbarin von nebenan. Und vor allem konnte ich mich voll in ihrer B├╝cherleidenschaft wieder finden. Sie sitzt lieber am See und liest in einem guten Buch. Sie hat Lieblingsautoren, f├╝r die sie fangirlm├Ą├čig schw├Ąrmt. Sie tauscht sich total gerne ├╝ber B├╝cher aus. Aber dennoch war sie nicht weltfremd. Sie wusste, was aktuell in der Welt los war, hatte einen eigenen Kopf zum Denken und wenn ich dem m├Ąnnlichen Protagonisten Glauben schenken darf, war sie auch noch echt h├╝bsch. ^^Unser m├Ąnnlicher Protagonist ist Lukas. Lukas hat so seine Probleme mit der Welt au├čerhalb seiner Wohnung, weswegen er es liebt, sich die Booktuber anzusehen. Dazu geh├Ârt auch Emma und so erf├Ąhrt Lukas von der Aktion, die B├╝cherei retten zu wollen.Lukas hilft Emma in dem er ihr ein mysteri├Âses P├Ąckchen schickt und so kommt die Geschichte in Fahrt.Die beiden fangen an, zu chatten. Videochats, in denen nur Emma zu sehen ist und Lukas sich nicht zeigen m├Âchte. Ein wahres Hin und Her der Emotionen, denn die beiden bauen eine Verbindung zueinander auf. Emma sieht nicht einmal Lukas┬┤ Gesicht und dennoch f├╝hlt sie sich zu ihm hingezogen.Eine Achterbahnfahrt der Gef├╝hle beginnt, denn durch die vielen Chats und Unterhaltungen, merken beide, dass sie gerne mehr wollen. Richtige Treffen, richtige Unterhaltungen von Mensch zu Mensch. In die Augen sehen k├Ânnen, die Mimik deuten. Und obwohl Emma immer wieder fragt, blockt Lukas jeden Versuch eines Treffens ab.Beide haben ihr P├Ąckchen zu tragen. Beide haben eine Vergangenheit, die sie mit sich rumtragen und die sie nie richtig verarbeitet haben. Aber sie merken auch, dass sie sich gegenseitig gut tun.Bis es zwischen ihnen eine Explosion gibt, die beide so nicht haben kommen sehenÔÇŽIch kann euch gar nicht genau sagen, was mich an diesem Buch so begeistert, aber ich liebte es. Ich liebte es, mir mit Emma Gedanken machen zu k├Ânnen, wie wir die B├╝cherei retten k├Ânnten. Ich liebte es, mit ihr gemeinsam das die einzelnen P├Ąckchen in dem mysteri├Âsen P├Ąckchen zu ├Âffnen und jedes Mal aufs Neue wieder ├╝berrascht zu werden. Ich fand ihre Art so offen und liebensw├╝rdig, aber nie naiv oder verschroben. Sie hat sich ├╝ber die kleinen Dinge im Leben gefreut und sie teilte meine Leidenschaft! Ich glaube, dass war der gr├Â├čte Ankerpunkt und auch der Punkt, an dem die Autorin ihre LeserInnen packt: Wir teilen alle die gleiche Leidenschaft mit Emma!Und dann hat sie die M├Âglichkeit, ihren Lieblingsautor zu treffen! Ich meine HALLO?! Wer von uns B├╝cherverr├╝ckten w├╝rde da bitte nicht durchdrehen?! :-DUnd Lukas genauso. Er hat schlimme Dinge erlebt. Die Menschen haben sich nicht als das herausgestellt, als was sie sich ausgaben. Er hat am eigenen Leib erfahren, wie die Menschen sich verstellen und schauspielern k├Ânnen. Wer w├Ąre da nicht vorsichtig? Wer w├╝rde nicht lieber extra nochmal auf Nummer sicher gehen? Ich verstand sein Verhalten und ich verstand Emma. Das machte es nicht immer leicht, aber mein Herz schlug f├╝r Emma und Lukas, egal wie sehr sie zwischendurch sauer auf den jeweils anderen waren.Ich war nicht nur Zuschauer! Durch den wunderbaren Erz├Ąhlstil der Autorin war ich mittendrin im Geschehen!Emma erlebt etwas, von was bestimmt jeder B├╝chernerd insgeheim tr├Ąumt und ich freue mich riesig, kurzzeitig ein Teil davon sein zu d├╝rfen.FazitÔÇ×Das P├ĄckchenÔÇť ist ein wunderbar fluffig-weicher Liebesroman von und f├╝r B├╝chernarren. F├╝r alle, die wissen wie es ist, wenn man sich in Welten verliert, wenn die Lieblingsreihe abgesetzt wird oder wie es ist, wenn man die Chance hat, seinen allerliebsten Lieblingsautor zu treffen. Es geht nicht nur um die Liebe zwischen zwei Menschen. Es geht um die Liebe zum geschrieben Wort, um die Liebe zu sich selbst und um Vertrauen. Vertrauen zu anderen, Vertrauen in das Happy End, Vertrauen in die eigene Person. Schlie├člich schreiben wir doch alle irgendwie Geschichten, auch wenn es nur unsere eigene ist, oder?

• Fazit: Jung, Frech, Witzig

AprilsBuecher

14. August 2017 um 20:55

Zitat: ÔÇ×Das kostbarste Geschenk das wir unseren Liebsten machen k├Ânnen, ist unsere Achtsamkeit. ~ Thich Nhat HanhÔÇť Diese Geschichte trifft gerade den Nerv der Zeit. ├ťberall dreht es sich nur noch um Klicks, Likes usw. Wer ist besser, wer kann was, etc. Aber, warum? Mit ihrer fl├╝ssigen Schreibweise hat Julia hier ein modernes M├Ąrchen geschrieben. F├╝r Tennies ab 12 Jahre gut geeignet. Wir werden charmant auf die Thematik: Medien und Ruhm hingewiesen und mit einem Augenzwinkern zum Nachdenken angeregt. Emma und Lukas werden beide gut dargestellt und durch den Schreibwechsel k├Ânnen wir beide Seiten lesen. So wird es nicht langweilig. F├╝r mich ein gutes Jugendbuch, was ich gern weiter empfehlen w├╝rde. Da es diesmal nicht nur um das eine geht.

• Niemals aufgeben

sollhaben

01. August 2017 um 18:35

Emmas Welt bricht zusammen, als sie aus dem Urlaub kommt und feststellen muss, dass ihr geliebter Arbeitsplatz in der Kinderb├╝cherei unter Wasser steht. Sie wird in eine andere Abteilung versetzt und fristet ihr Dasein nun in einem Keller.Nur ihr Online Buch Blog muntert sie noch auf und als die Idee geboren wird, eine Spendenaktion f├╝r die Kinderb├╝cherei ins Leben zu rufen, bekommt sie unerwartete Unterst├╝tzung. Ein anonymer Fan ihres Blog schickt ihr ein geheimnisvolles P├Ąckchen, mit jeder Menge kleinerer Pakete darin. Jede Woche soll sie eines live ├Âffnen und den Inhalt an eine Spenderin oder einen Spender verlosen. Der geheimnisvolle Fremde meldet sich auch bei Emma, zeigt aber w├Ąhrend ihrer Videotalks niemals sein Gesicht. Emma fragt sich nat├╝rlich warum, er unbedingt weiterhin unerkannt bleiben m├Âchte. Ihr gefallen die Unterhaltungen mit Lukas ungemein, so versucht sie ihn zu ├╝berzeugen, dass selbst eine Narbe oder ├Ąhnliches sie nicht abschrecken k├Ânnte. Wie hat es mir gefallen?Das Buch hat mich der der LLC 2017 in Berlin gefunden. V├Âllig zuf├Ąllig ist es mir ins Auge gesprungen und als ich auch noch mit der Autorin gesprochen habe, musste ich es nat├╝rlich haben und jetzt im Sommer war genau der richtige Zeitpunkt, um es zu lesen.Beim Bloggertreffen waren fast alle Autorinnen anwesend und so auch Jacky Vellguth. Irgendwie sind wir am selben Tisch gelandet und haben uns sehr gut unterhalten. Sie ist eine wirklich sehr, sehr Nette. Aber zur├╝ck zur Geschichte! Emma ist zuckers├╝├č. Es f├Ąllt ├╝berhaupt nicht schwer, sie gleich ins Herz zu schlie├čen. Denn sie liebt B├╝cher, betreibt einen Blog ÔÇô was soll man an so einer Frau nicht m├Âgen. Im Laufe der Geschichte wollte ich schon in ihre Rolle schl├╝pfen. Zwar ist ihr Leben nicht ann├Ąhernd so verlaufen, wie geplant, aber sie macht das Beste daraus. Als sich ihr Blog mit Hilfe des edlen Spenders Lukas weiter entwickelt, w├Ąchst sie mit der Herausforderung, springt ├╝ber ihren Schatten und trifft mutige Entscheidungen.Lukas ist ja schon fast zu sch├Ân, um wahr zu sein. Er hat die Seele eines Dichters. Mehr m├Âchte ich ├╝ber ihn nicht preisgeben, denn ihr sollt euch selbst ein Bild von ihm machen.Die Handlung baut sich langsam auf. Wir treffen Emma in einem ganz furchtbaren Augenblick und begleiten sie auf ihrem Weg, ihr Ziel zu erreichen. Die Autorin schreibt sehr gef├╝hlvoll und was mich besonders beeindruckt hat, sind ihre Vergleiche von Gef├╝hlen mit Farben. Auf Seite 230 ist so ein Satz ÔÇ×Eitrig gelbe Schuldgef├╝hle sickerten aus dem Schnitt in ihrem Herzen und sammelten sich in ihrer Magengrube.ÔÇť Ich wei├č jetzt schon, dass dieses Buch nicht das einzige von J. Vellguth gewesen sein wird. Bereits am Ende gibt es den Klappentext zu einem weiteren, das ich mir auf jeden Fall bald holen m├Âchte. www.mariessalondulivre.at

• etwas f├╝r Romantiker :-)

bine174

30. July 2017 um 17:33

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, und ich habe es in einem Rutsch ausgelesen. Es ist aus der Sicht von Emma geschrieben sowie aus der des unbekannten P├Ąckchen-Absenders.Ich mochte beide Charaktere sehr und ich konnte mich gut in ihre Gedanken einlesen und -f├╝hlen. Emma ist so ein herzlicher Mensch, der sich so viel um andere k├╝mmert, versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen und schafft dies auch langsam mit dem geheimnisvolle P├Ąckchen. Mehr m├Âchte ich euch ├╝ber den Inhalt nicht erz├Ąhlen, sonst w├╝rde ich spoilern.Die Autorin hat ein bezauberndes, locker-leichtes Buch mit Sommerfeeling vorgelegt, mit wirklich sympathischen Charakteren, einem tollen Schreibstil und liebevoll gezeichneten Charakteren. Es ist romantisch und es prickelt, es gibt unvorhergesehene Wendungen, die es mir schwergemacht haben, das Buch mal zur Seite zu legen und ich musste zwischendurch auch immer wieder ein paar Tr├Ąnen wegwischen, um weiterzulesen ... ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung f├╝r alle Romantiker unter den LeserInnen.

• Ich liebe das Buch <3

Luna0501

20. July 2017 um 09:13

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Da kommt Emma aus ihrem wohlverdienten Urlaub zur├╝ck um sich wieder mit Herz und Eifer in die Reihen der Kinderb├╝cherei zu st├╝rzen und dann das! Ein Wasserschaden. Renovierung? Ungewiss. Nach einem Hangout auf ihrem Youtubekanal mit ihren Freundinnen und einem anonymen Tipp, starten sie einen Spendenaufruf um die Kinderb├╝cherei zu retten. Ein kleines P├Ąckchen ohne Absender soll ihr gr├Â├čter Retter werden...Emma ist so zuckers├╝ss. Liebevoll, stark, mit einem riesigen Herzen und mit einem Hauch Unsicherheit. Sie ist so authentisch durch ihre kleineren schwachen Momente und ich hab echt mit ihr gefiebert und gehofft, dass alles gut wird. Und sie wandelt sich im Laufe der Handlung. Emma wird selbstbewusst und so mutig.Lukas hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Er hat so viel durch gemacht und beweist trotzdem so viel Mitgef├╝hl und Gro├čz├╝gigkeit, springt ├╝ber seinen eigenen Schatten nur um jemand Fremden zu helfen. Ich war hin und weg von seiner liebevollen und frechen Art, seinem Charme und seiner echten frischen Ausstrahlung. Seine Fehler machen ihn greifbar."Fasziniert folgte sie den Bewegungen seiner weichen Lippen. Es war ein eigenartiges Gef├╝hl, endlich eine Mimik zu all den Worten zu sehen, sein offenes herzliches Lachen, sein fr├Âhliches Gesicht, auch wenn sich die Partie um die Augen hinter einer schmalen Maske verbarg. Er kam ihr unglaublich bekannt vor. Aber das war wohl zu erwarten. Schlie├člich hatte sie seinen Oberk├Ârper schon oft gesehen und seine Bewegungen waren ihr so vertraut, als w├Ąre das gar nicht ihre erste Begegnung."Ich finde die Freunde von Emma sind total lieb in ihren Rollen. Sie dr├Ąngen sich nicht in den Vordergrund, haben aber ein paar lustige und auflockernde Auftritte.Die Schreibweise von Jaqueline Vellguth ist locker und leicht. Ihre Geschichte l├Ąd ein zum Tr├Ąumen und Dahinschmelzen oder zu viel unn├Âtigen Kitsch zu verstr├Âmen. Spritzig, romantisch, mit dem gewissen Ma├č an n├Âtigen Tiefgang kommt "Das P├Ąckchen" mit einer ergreifenden Liebesgeschichte und ein paar witzigen Situationen daher, hat mir viele Seufzer der Wonne entlockt und mich einfach im Herzen ber├╝hrt. Ich habe es nicht aus der Hand gelegt und ziemlich schnell durch gelesen. Das Buch ist abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten geschrieben und in sich abgeschlossen.F├╝r Fans der Liebesromanszene ein Muss!

• Super!

Becky_loves_books

13. July 2017 um 18:51

Cover: Bei diesem Buch passt das Cover punktgenau zum Inhalt. Es sieht aus wie ein P├Ąckchen und die Herzchen lassen den Liebesroman ganz klar erkennen. I like! Meinung: Schon bei der Lesung zu diesem Buch wusste ich, dass es mit gefallen wird. Nat├╝rlich picken sich Autoren immer gute Stellen f├╝r ihre Lesungen raus - oder sollten es zumindest. Da mich das Buch im Ganzen begeistert hat, h├Ątte Jacqueline Vellguth jede Stelle w├Ąhlen k├Ânnen. Protagonistin Emma liebt B├╝cher ├╝ber alles. Eine Tatsache, die sie schon per se sympathisch macht. Sie ist stark und setzt sich f├╝r die Dinge ein, die ihr wichtig sind. Lukas, der m├Ąnnlich Protagonist in diesem Roman, ist eher zur├╝ckhaltend und anfangs fragt man sich, warum das so ist. Er m├Âchte Emma unterst├╝tzen, macht aber ein riesiges Geheimnis um seine Person. Das war irgendwie niedlich und auch spannend, denn als Leser wei├č man nat├╝rlich vor Emma Bescheid. Die Autorin erz├Ąhlt die Geschichte aus der Erz├Ąhlperspektive und zwar mit abwechselndem Blick auf die beiden Protagonisten. Das mag ich sehr gern, da man so einen besseren Gesamteindruck erh├Ąlt. Ihr Schreibstil gef├Ąllt mir, leicht und locker, ohne banal zu werden. Die Kapitel enden h├Ąufig so, dass man weiterlesen muss. Das tat ich auch und hatte das Buch binnen 24 Stunden inhaliert. Inhaltlich habe ich nichts zu kritisieren. Die Idee mit dem P├Ąckchen fand ich echt s├╝├č. F├╝r so'n Romance-Freak wie mich genau das Richtige! Fazit:┬á "Das P├Ąckchen" ist f├╝r mich ein absolutes Feel-good-Buch, das man nach dem Lesen zuschl├Ągt, seufzt und sagt: "Sch├Ân!" J. Vellguth hat eine rundum gelungene Lovestory verfasst, die mich einfach nur zufrieden zur├╝ckgelassen hat. Und am Ende wird der Leser noch mit einem Bonuskapitel (per Code) belohnt, welches zeitlich vor dem eigentlichen Roman spielt. Ich werde mir jetzt definitiv mehr Lesestoff dieser Autorin zulegen!

• St├╝ck f├╝r St├╝ck ins Lesergl├╝ckÔÇŽ

MamaSandra

05. July 2017 um 12:28

Zum Inhalt: Emma arbeitet in einer Kinderbibliothek und ist mehr als gl├╝cklich damit. Doch nach ihrem Urlaub steht das Geb├Ąude nach einem Wasserschaden kurz vor dem Abriss. Um die finanziellen Mittel zu beschaffen und den Chef vom Erhalt der Bibliothek zu ├╝berzeugen, startet Emma eine Spendenaktion. Nebenher ver├Âffentlich sie Videos mit Buchrezensionen, hat allerdings wenig Fans. Doch einer findet ihre Aktion toll und will sie unterst├╝tzen: Lukas. Er schickt Emma ein gro├čes Paket, welches kleinere P├Ąckchen beinhaltet und stellt ihr die Aufgabe je Woche 1 P├Ąckchen zu ├Âffnen, vor der Kamera, und den Inhalt unter Spendern zu verlosen. Die Aktion nimmt einen guten Kurs, die Abonnentenzahlen steigen. Aber kann Emma mit der Verlosung tats├Ąchlich die Kinderbibliothek retten? Will ihr Chef das ├╝berhaupt? Und wer ist eigentlich dieser Lukas? Und warum hilft er ihr? ┬á Zum Schreibstil: Die Geschichte ist kurzweilig und interessant gestaltet. Der Leser blickt abwechselnd auf Emma und Lukas, kann somit mehr Verst├Ąndnis f├╝r die jeweiligen Situationen aufbringen. Man ist z.B. Emma immer einen kleinen Schritt voraus, wenn sie das Verhalten von Lukas nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch wei├č man lange Zeit nicht, was das Grundproblem von Lukas ist. Hinter sein Geheimnis kommt man eher, doch weshalb er daraus eines macht, muss man erst entdecken. Die Kapitel├╝berschriften sind kurze knappe Beschreibungen des folgenden Abschnittes. ┬á Meine Einsch├Ątzung: Auch in dieser Geschichte wird die Liebe zum geschriebenen Wort thematisiert. Sowohl Emma als auch Lukas verbindet viel mit B├╝chern. Die Hintergr├╝nde, die sie dahin gef├╝hrt haben, sind ├Ąhnlich und es wird einiges aus der Vergangenheit endlich aufgearbeitet. Trotz aufgebauter Spannung und aufzudeckenden Geheimnissen war mir die Geschichte ein wenig zu lasch. Die Thematik rund um Hangouts ist mir etwas fremd, damit habe ich mich noch nie besch├Ąftigt, aber ich konnte dennoch folgen. Die Idee mit den P├Ąckchen war auf jeden Fall sehr liebevoll gestaltet und umgesetzt und spannend f├╝r m├Âgliche Gewinner. Doch dieser Faden, der sich durch das Buch ziehen sollte, war mir etwas zu langatmig. Die Hintergr├╝nde von Lukas┬┤ Geschichte konnte ich nicht 100% nachvollziehen und seine Einstellung daher nicht voll unterst├╝tzen. ┬á Ansonsten haben mir die positiven Wendungen sehr gut gefallen. Manches war vorhersehbar, manches f├╝r mich nicht ganz realistisch. Aber im Ganzen wurde ich wieder sehr gut unterhalten. Die Autorin versteht sich sehr gut in bildlicher Sprache. Jede Handlung wird in bunten Farben beschrieben und gibt dem Leser damit ein Gef├╝hl dazu. Als kleines Bonbon gibt es f├╝r K├Ąufer des Buches ein Extra-Kapitel. Gefiel mir auch wieder sehr gut.

• Absolut lesenswert

Zuzi1989

12. June 2017 um 12:27

"Das P├Ąckchen" ist ein Roman von J. Vellguth und ist im April 2017 erschienenEmma ist ein von B├╝chern begeistert, aber eines Tages droht ihre Welt zusammenzubrechen. Doch unerwartet steht pl├Âtzlich ein P├Ąckchen vor ihrer T├╝rVom wem das wohl ist? Was sich in dem P├Ąckchen wohl befindet? Aber die wichtigste Frage ist, was es mit diesem P├Ąckchen wohl auf sich hat!Als Emma aus ihrem Urlaub zur├╝ckkommt, bricht eine Welt f├╝r sie zusammen. Die Kinderbibliothek steht unter Wasser. Was soll sie jetzt nur tun? Kurzerhand postet sie ein Video und gewinnt die Aufmerksamkeit, eines anonymen Abonennten. Als sie nach Hause kommt, steht ein P├Ąckchen vor ihrer T├╝r, ohne Absender, wer das wohl sein konnteSie beschlie├čt sich auf die Spielregeln einzulassen und ein Gewinnspiel zu starten, wo sie Woche f├╝r Woche ein neues Video postet und gewinnt zusehendst an Followern. Aber wer ist dieser omin├Âse "Lukas" und was hat er mit der ganzen Geschichte zu tun?Ich fand das Buch vom Anfang an, sehr mitrei├čend, man wollte unbedingt wissen, wer hinter dem Absender steckte und was es mit diesem "Lukas" auf sich hat. Ich konnte gar nicht aufh├Âren zu lesen, wollte unbedingt wissen, wie es ausgehtAu├čerdem finde ich, dass J. Vellguth einen tollen Schreibstil hat und sie die Leser in ihren Bann ziehen kann. Weiters fand ich das Bonusmaterial super und so konnte die Geschichte noch um ein Kapitel verl├Ąngert werdenFazit: einfach lesenswert, super Schreibstil

Nina_Sollorz-Wagner

09. June 2017 um 19:00

Das Buch :"Das P├Ąckchen " von J.Vellguth steckt voller ├ťberraschungen.Man bekommt schon von Anfang an,die Nase lang gemacht und bleibt bis zumSchluss neugierig.Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen .Man durchlebt auch die verschiedensten Gef├╝hle, darf lachen bis die Tr├Ąnen kommen, es wird jedoch auch mal traurig .Meine Lese-/Kaufempfehlung bekommt ihr auf jedenfall.Das Buch ist 5­čîč­čîč­čîč­čîč­čîčSterne wert.Vielen Dank liebe Jacky f├╝r dieses Super tolles Buch.

• Wo f├╝hrt das nur hin?

cat10367

04. June 2017 um 09:20

Nachdem Emma's B├╝cherei nicht mehr benutzbar ist und kurz vor dem Abriss steht, steht Emma vor der Frage wie es nun weitergehen soll. Da B├╝cher aber alles f├╝r sie sind, ist es schwer davon abzulassen. Und sie macht sich auf die Suche nach M├Âglichkeiten wie es weitergehen k├Ânnte. Mit der Unterst├╝tzung von Lukas und einem geheimnisvollen P├Ąckchen findet Sie einen Weg sich weiter um den Erhalt der B├╝cherei zu k├╝mmern.┬áJacky hat dieses Buch supertoll geschrieben und es ist von Anfang bis Ende absolut spannend und sehr empfehlenswert.

• Ein P├Ąckchen voller ├ťberraschungen

Delfini1987

01. June 2017 um 22:45

"Das P├Ąckchen" war mein erster Roman von J. Vellguth. Emma muss um den Erhalt ihrer geliebten Bibliothek k├Ąmpfen und sie erh├Ąlt Hilfe von unbekannter Seite? Aber wer ist diese geheimnisvolle Person? Emma verliebt sich in jemanden, den sie nur durch seine Stimme kennt. Doch wird sie die Chance bekommen ihn kennenzulernen? Die Autorin schreibt einen einf├╝hlsamen Roman, der sich mit den allt├Ąglichen ├ängsten von Liebe und Verlust besch├Ąftigt. Sie zeigt, wie schwer es sein kann, in der ├ľffentlichkeit zu stehen.┬áMan fiebert mit Emma und Lukas mit und hofft, auf ein HappyEnd.┬á

• Vorsicht, Suchtgefahr!

AnitaReads

01. June 2017 um 10:24

Ich hab "Das P├Ąckchen" an einem Montag komplett durchgesuchtet, obwohl ich keine Zeit daf├╝r hatte und obendrein das Buch meiner aktuellen Leserunde liegen blieb - das beste dran: es st├Ârte mich nicht einmal!Ich war und bin einfach hin und weg, denn Jacky Vellguths neustes Werk war herzerw├Ąrmend und total ergreifend.Zum Schluss sind alle F├Ąden zusammengekommen, wie genau, das m├╝sst ihr selber lesen! Dass zudem auf beiden Seiten auch das Famili├Ąre zum Ausdruck kam, war fantastisch, weil sich auch da einge gordische Knoten gel├Âst haben.Berlin kam vor, die Leipziger Buchmesse kam vor und die beiden Protagonisten waren auf einem Mittelaltermarkt, der genauso war, wie die MPS Tour - einfach grossartig!So echt, so wirklich, so toll recherchiert! Ich freue mich so auf den 7. Mai, wenn die MPS Tour bei uns halt macht und ich hoffentlich bei grossartigem Wetter nach Robin Hood und einer Dienstmagd Ausschau halten kann <3 <3 <3Des weiteren waren die Anspielungen auf andere B├╝cher einfach grossartig, die hab ich echt gefeiertAlles in allem ein unterhaltsames Buch mit h├Âchstem Suchtfaktor UND Tiefgang - absolute Leseempfehlung!

• Absolut zu empfehlen

ruethli53

29. May 2017 um 07:10

Es war nicht das erste Buch, das ich von J. Vellguth gelesen habe und ich wurde, wie immer, nicht entt├Ąuscht. Dieses Buch ist so voller Gef├╝hle. Einfach sch├Ân. (Den Inhalt entnehmen Sie bitte dem Klappentext.) Ich kann Ihnen dieses Buch (wie auch die anderen B├╝cher von dieser Autorin) nur empfehlen. Sie werden es sicherlich genauso ungern aus der Hand legen, wie ich. Deshalb bekommt es von mir auch 5 ­čîč­čîč­čîč­čîč­čîč und Sie eine klare Kaufempfehlung!

• Eine Story zum Verlieben

Bleistiftmine

18. May 2017 um 09:57

Ich muss sagen, ich habe das Buch vor einer ganzen Weile gekauft (wahrscheinlich weil grad ein Angebot war) und es dann eine ganze Weile auf meinem E-Reader liegen lassen. Jetzt brauchte ich mal wieder neuen Stoff und habe mich dann an "Das P├Ąckchen" rangetraut, ohne noch im Geringsten zu wissen, worum es ging.Was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Ich liebe diese Geschichte und vor allem die beiden Hauptpersonen.Es geht hier nicht nur um das geheimnisvolle P├Ąckchen, sondern auch um Ehrlichkeit und Versteckspiele, Internetbekanntschaften und nicht zu vergessen um B├╝cher. Und Romantik ;)Ich wei├č, wenn ich beim Lesen einer Liebesgeschichte das Gef├╝hl habe, selbst verliebt zu sein, kann das Buch nur gut sein.Ich will nicht zu viel verraten, aber dass Emma solange auf dem Schlauch gestanden hat, fand ich kurzzeitig irritierend - bis mir aufgefallen ist, dass mir selbst bestimmte Dinge oder Andeutungen oft auch erst sehr viel sp├Ąter auffallen. Ich war bis zum Schluss neugierig, was sich alles in dem Paket versteckt - und war positiv ├╝berrascht, wie viel Gedanken sich der Absender in so kurzer Zeit dar├╝ber gemacht hat.Alles in allem ist "Das P├Ąckchen" eine wirklich sch├Âne Liebesgeschichte ohne irgendwelche unn├Âtigen Wendungen, die trotzdem bis zum Schluss spannend bleibt. :)

• weitere

├ťber B├╝cher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m├Âglich ist - die Heimat f├╝r Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch├Ân, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f├╝r dein Mailpostfach!