J. Vellguth Das Päckchen

Inhaltsangabe zu „Das Päckchen“ von J. Vellguth

Nur kurz für 0,99 statt ̶3̶̶,̶̶9̶̶9̶ Eine sommerlich-moderne Liebesgeschichte über digitale Freundschaften, alte Narben und echtes Vertrauen. Emma liebt Bücher über alles. Gerade, als ihr ganzes Leben auseinanderzubrechen droht, trifft überraschend ein geheimnisvolles Päckchen ein. Es kommt ganz ohne Absender, dafür aber mit einem Brief und einem Plan, um ihr Leben vielleicht wieder auf die Reihe zu bekommen. Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Absender? Was steckt in dem Päckchen und kann man jemanden richtig kennen, den man nie wirklich getroffen hat?

Von einer Büchernärrin, einem unbekannten Gönner und einem geheimnisvollen Päckchen

— Katica_Fischer_-_Schreiberling

Tolle Geschichte bis zum Schluss

— mamaliebtbuecher

💕Süßer Liebesroman💕

— lieswasdichgluecklichmacht

Bis jetzt der beste Liebesroman den ich gelesen habe :)

— Alicia_Kastel

Ein wunderschöner, himmlisch sonniger Liebesroman mit Protagonisten zum verlieben. Ein muss für alle Bücherliebenden.

— Shiori-chan

Wunderschöner Liebesroman rund um Bücher, einen Lieblingsautor und eine so sympathische Hauptfigur. Absolute Leseempfehlung!

— sollhaben

zuckersüß, romantisch, mit viel Liebe und sommerlich-leicht

— bine174

Ein bisschen Spannung und Überraschung, ein paar Geheimnisse, dazu Fanliebe und die Leidenschaft zum geschriebenen Wort. Wieder gut gelungen

— MamaSandra

Lesenswerter Liebesroman um Emma und einen heimlichen Fan

— Zuzi1989

Das Päckchen... Emma erlebt eine Überraschung nach der anderen...

— Nina_Sollorz-Wagner

Stöbern in Liebesromane

Inselleuchten

„Inselleuchten“ ist leichte Lektüre, die einfach nur das Herz erfreut und Lust auf Sommer, Sonne und Meer macht.

schlumeline

Pferdefrauen ticken anders

Herz erwärmendes Buch über Freundschaft, Liebe und ein eigenwilliges Pferd.

Jazzy

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Biografischer Roman. Interessant, vor allem für Modeinteressierte, aber nur wenig spannend.

MrsFraser

Glück schmeckt nach Popcorn

Nach ungefähr der Hälfte entnervt abgebrochen.

Das_Blumen_Kind

Cold Princess

Düster und sexy, mit Verrat und Intrigen

inkblot_tintenklecks

Verliere mich. Nicht.

Leider nicht so gut wie der erste es zog sich dann doch sehr 🙆‍♂️

annacarina

• Über Buchliebhaber und ihre Idole

Katica_Fischer_-_Schreiberling

15. February 2018 um 19:55

Das Cover und der Klappentext haben schon gewisse Erwartungen bei mir geweckt. Doch die Geschichte um Emma und Lukas hat mich restlos begeistert, denn die Autorin hat hier Charaktere geschaffen, die so echt erscheinen, als hätte sie tatsächlich über reale Menschen geschrieben. Ich konnte die Stimmung der Protagonisten jederzeit nachvollziehen und war bei einigen Textpassagen tief berührt. Zudem war die Handlung rund um das geheimnisvolle Päckchen so spannend und unterhaltsam, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Also habe ich mir gleich auch das Bonus-Kapitel gesichert und dadurch einen weiteren Einblick in Emmas Gefühlswelt erhalten. Absolut empfehlenswert!

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 36 Bücher/8.636 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 14 Bücher/6.518 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 10 Bücher/3.955 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 5 Bücher/2.414 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 15 Bücher/6.233 Seiten AmberStClaire --> 23 Bücher/5.974 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 15 Bücher/7.991 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 28 Bücher/5.043 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 20 Bücher/5.023 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 13 Bücher/5.822 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 83 Bücher/23.235 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 23 Bücher/9.906 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 8 Bücher/2.672 Seiten Daniliesing  --> 4 Bücher/1.405 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/1.670 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 19 Bücher/7.750 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.911 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 60 Bücher/21.874 Seiten DieBerta, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 20 Bücher/5.777 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 44 Bücher/9.472 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 6 Bücher/2.498 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 17 Bücher/5.829 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/14.719 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 7 Bücher/2.064 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 24 Bücher/6.471 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 18 Bücher/7.091 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Katinka17  --> 5 Bücher/2.092 Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 28 Bücher/10.092 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 14 Bücher/7.678 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 20 Bücher/8.948 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 38 Bücher/15.252 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 4 Bücher/1.036 Seiten littlesparrow  --> 7 Bücher/2.127 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 89 Bücher/24.534 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 34 Bücher/12.006 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 15 Bücher/6.648 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.252 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 28 Bücher/4.042 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 19 Bücher/5.336 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 29 Bücher/11.220 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.350 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 19 Bücher/7.089 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 98 Bücher/44.937 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 41 Bücher/13.902 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 28 Bücher/5.989 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 33 Bücher/10.933 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 59 Bücher/17.293 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 30 Bücher/9.558 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 10 Bücher/2.912 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 1.580 Bücher/540.546 Seiten

• Wow! Einfach nur Wow!

happy_blue

30. November 2017 um 22:46

Das Päckchen ist eine wirklich rührende und packende Geschichte! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Mit viel Liebe zum Detail hat J. Vellguth tolle tiefgründige Charaktere geschaffen und in ein "Päckchen" gepackt :)Mein erstes Buch was ich von ihr lese und es wird bestimmt nicht das Letzte gewesen sein!Emma war mir sofort Sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb! So viel Liebe und Begeisterung für Bücher ohne aufgesetzt zu wirken. Auch Lukas hat mich direkt gepackt. Da war man sich fast sicher Lukas enttarnt zu haben und dann doch wieder nicht. Die Story ist einfach zu schön! Was habe ich mit Emma mit gefiebert was in den Päckchen sich so versteckt!Die Idee mit dem Bonuskapitel ist wundervoll und ich habe mich riesig gefreut! Allerdings hat sie mich thematisch nicht so gefesselt. Ein Einblick auf ein "Danach" im klassischen Sinne hätte mich noch mehr begeistert.Dennoch eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits! Vielen Dank!

• Eine wundervolle Geschichte

santina

05. November 2017 um 20:32

Die Protagonistin und ihre Geschichte Emma hat früh ihre Mutter verloren und musste ihre beruflichen Träume begraben. Sie arbeitet in einer Bonner Bücherei, die an einen Verlag angeschlossen ist und lebt auf, wenn sie Kindern mit Büchern eine Tür in andere Welten öffnen kann. In ihrer Freizeit lädt sie gelegentlich Videos über Bücher und Rezensionen ins Netz und hat eine kleine aber feine Fangemeinschaft. Allerdings so klein, dass sie deren Mitglieder schon fast an zwei Händen abzählen kann. Als durch einen Wasserschaden die Bücherei geschlossen werden muss und Emma bis auf Weiteres im Archiv des Verlages zu versauern droht, ruft sie eine Spendenaktion ins Leben, um die Bücherei zu retten. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg – bis sie ein anonymes Päckchen vor ihrer Tür findet … Meine Gedanken zum Buch Ich würde gerne so viel mehr erzählen, z.B. von den liebevoll ausgesuchten Geschenken, die wie gemacht sind für Emma oder vom Absender, der durch Emma wieder anfängt, die Sonnenstrahlen auf seiner Haut zu genießen, aber ich befürchte, jeder weitere Absatz wäre ein Spoiler. Was ich aber sagen kann ist, dass J. Vellguth hier eine wundervolle Geschichte geschaffen hat, die abwechselnd aus der Sicht von Emma und von Lukas, dem geheimnisvollen Absender, geschrieben wurde. Manches war vorhersehbar und hin und wieder ist die Geschichte überzogen, aber dennoch habe ich jede Seite genossen, denn der Roman hat mich berührt, nicht nur mit den romantischen Szenen, die mir ans Herz gegangen sind, auch mit der Aufarbeitung der Vergangenheit beider Protagonisten, die mir stellenweise die Tränen in die Augen getrieben haben (Stichwort: ungelesene Briefe).

• Wunderbar fluffig-weicher Liebesroman!

TillyJonesbloggt

18. September 2017 um 15:20

Inhalt/MeinungVon dieser Autorin hab ich bis jetzt (leider) nur ein Buch gelesen und dieses mochte ich ganz gerne. Über die Challenge „5Books5Weeks“ bin ich nun auf „Das Päckchen“ gekommen und dachte mir, warum nicht?Also öffnete ich „Das Päckchen“ (oder meinen Kindle^^) und begab mich in die Welt von Emma.Ich muss wohl gleich zu Anfang sagen: ICH BIN BEGEISTERT! Und ja, das schreie ich hier mal so raus. Ich mag Liebesromane, die luftig-leicht geschrieben sind und die man auch gerne mal zwischendurch lesen kann. Ich mag Liebesgeschichten, mit denen ich mich identifizieren kann, in denen ich mich selbst vielleicht auch vorstellen könnte.Ich mag Liebesromane! (jaja, keine Zombies und so^^)Aber Liebesroman ist ja nicht gleich Liebesroman und deswegen bin ich da ob der Menge an Geschichten sehr skeptisch. Schließlich hat man ja alles irgendwie schon mal gelesen und wird dann von einem Klischee nach dem anderen erschlagen. Die Figuren sind stereotyp, haben keinen eigenen Willen und machen nur das, was Autor will. Das ist nix für mich!Und bei jedem neuen Liebesroman, den ich in der Hand habe, muss ich zuallererst einmal tief Luft holen und bete die Götter der Liebesgeschichten an, in der Hoffnung, ein tolles Buch in den Händen halten zu dürfen!Das war ich nicht anders. Ich begann zu lesen und war plötzlich Emma.Emma ist eine junge, fröhliche und herzensgute Frau, die nach ihrem Urlaub, in dem sie sich voll abgeschottet hat, wieder zur Arbeit kommt. Erster Pluspunkt: Sie arbeitet in einer kleinen Kinderbuch-Bücherei.Zweiter Pluspunkt: Sie bloggt. Über Bücher! Sie liebt das Lesen, sie liebt Bücher und sie liebt es, anderen von ihrer Begeisterung zu erzählen.Dritter Pluspunkt: Sie ist bescheiden, ein bisschen schüchtern und kann sich nicht vorstellen, dass es mehr als ihre 17 Abonnenten gibt, die sich für das interessieren, was sie zu sagen hat.Die Bücherei, in der sie arbeitet, ist aber geschlossen und Emma bereut es, die Anrufe ihrer Kollegin nicht angenommen zu haben.Am Boden zerstört, überlegt Emma, was sie jetzt machen kann. Sie kann und will die Bücherei nicht aufgeben!Emma war eine fantastische Figur. Eine junge Frau wie du und ich. Die nette Nachbarin von nebenan. Und vor allem konnte ich mich voll in ihrer Bücherleidenschaft wieder finden. Sie sitzt lieber am See und liest in einem guten Buch. Sie hat Lieblingsautoren, für die sie fangirlmäßig schwärmt. Sie tauscht sich total gerne über Bücher aus. Aber dennoch war sie nicht weltfremd. Sie wusste, was aktuell in der Welt los war, hatte einen eigenen Kopf zum Denken und wenn ich dem männlichen Protagonisten Glauben schenken darf, war sie auch noch echt hübsch. ^^Unser männlicher Protagonist ist Lukas. Lukas hat so seine Probleme mit der Welt außerhalb seiner Wohnung, weswegen er es liebt, sich die Booktuber anzusehen. Dazu gehört auch Emma und so erfährt Lukas von der Aktion, die Bücherei retten zu wollen.Lukas hilft Emma in dem er ihr ein mysteriöses Päckchen schickt und so kommt die Geschichte in Fahrt.Die beiden fangen an, zu chatten. Videochats, in denen nur Emma zu sehen ist und Lukas sich nicht zeigen möchte. Ein wahres Hin und Her der Emotionen, denn die beiden bauen eine Verbindung zueinander auf. Emma sieht nicht einmal Lukas´ Gesicht und dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen.Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, denn durch die vielen Chats und Unterhaltungen, merken beide, dass sie gerne mehr wollen. Richtige Treffen, richtige Unterhaltungen von Mensch zu Mensch. In die Augen sehen können, die Mimik deuten. Und obwohl Emma immer wieder fragt, blockt Lukas jeden Versuch eines Treffens ab.Beide haben ihr Päckchen zu tragen. Beide haben eine Vergangenheit, die sie mit sich rumtragen und die sie nie richtig verarbeitet haben. Aber sie merken auch, dass sie sich gegenseitig gut tun.Bis es zwischen ihnen eine Explosion gibt, die beide so nicht haben kommen sehen…Ich kann euch gar nicht genau sagen, was mich an diesem Buch so begeistert, aber ich liebte es. Ich liebte es, mir mit Emma Gedanken machen zu können, wie wir die Bücherei retten könnten. Ich liebte es, mit ihr gemeinsam das die einzelnen Päckchen in dem mysteriösen Päckchen zu öffnen und jedes Mal aufs Neue wieder überrascht zu werden. Ich fand ihre Art so offen und liebenswürdig, aber nie naiv oder verschroben. Sie hat sich über die kleinen Dinge im Leben gefreut und sie teilte meine Leidenschaft! Ich glaube, dass war der größte Ankerpunkt und auch der Punkt, an dem die Autorin ihre LeserInnen packt: Wir teilen alle die gleiche Leidenschaft mit Emma!Und dann hat sie die Möglichkeit, ihren Lieblingsautor zu treffen! Ich meine HALLO?! Wer von uns Bücherverrückten würde da bitte nicht durchdrehen?! :-DUnd Lukas genauso. Er hat schlimme Dinge erlebt. Die Menschen haben sich nicht als das herausgestellt, als was sie sich ausgaben. Er hat am eigenen Leib erfahren, wie die Menschen sich verstellen und schauspielern können. Wer wäre da nicht vorsichtig? Wer würde nicht lieber extra nochmal auf Nummer sicher gehen? Ich verstand sein Verhalten und ich verstand Emma. Das machte es nicht immer leicht, aber mein Herz schlug für Emma und Lukas, egal wie sehr sie zwischendurch sauer auf den jeweils anderen waren.Ich war nicht nur Zuschauer! Durch den wunderbaren Erzählstil der Autorin war ich mittendrin im Geschehen!Emma erlebt etwas, von was bestimmt jeder Büchernerd insgeheim träumt und ich freue mich riesig, kurzzeitig ein Teil davon sein zu dürfen.Fazit„Das Päckchen“ ist ein wunderbar fluffig-weicher Liebesroman von und für Büchernarren. Für alle, die wissen wie es ist, wenn man sich in Welten verliert, wenn die Lieblingsreihe abgesetzt wird oder wie es ist, wenn man die Chance hat, seinen allerliebsten Lieblingsautor zu treffen. Es geht nicht nur um die Liebe zwischen zwei Menschen. Es geht um die Liebe zum geschrieben Wort, um die Liebe zu sich selbst und um Vertrauen. Vertrauen zu anderen, Vertrauen in das Happy End, Vertrauen in die eigene Person. Schließlich schreiben wir doch alle irgendwie Geschichten, auch wenn es nur unsere eigene ist, oder?

• Fazit: Jung, Frech, Witzig

AprilsBuecher

14. August 2017 um 20:55

Zitat: „Das kostbarste Geschenk das wir unseren Liebsten machen können, ist unsere Achtsamkeit. ~ Thich Nhat Hanh“ Diese Geschichte trifft gerade den Nerv der Zeit. Überall dreht es sich nur noch um Klicks, Likes usw. Wer ist besser, wer kann was, etc. Aber, warum? Mit ihrer flüssigen Schreibweise hat Julia hier ein modernes Märchen geschrieben. Für Tennies ab 12 Jahre gut geeignet. Wir werden charmant auf die Thematik: Medien und Ruhm hingewiesen und mit einem Augenzwinkern zum Nachdenken angeregt. Emma und Lukas werden beide gut dargestellt und durch den Schreibwechsel können wir beide Seiten lesen. So wird es nicht langweilig. Für mich ein gutes Jugendbuch, was ich gern weiter empfehlen würde. Da es diesmal nicht nur um das eine geht.

• Niemals aufgeben

sollhaben

01. August 2017 um 18:35

Emmas Welt bricht zusammen, als sie aus dem Urlaub kommt und feststellen muss, dass ihr geliebter Arbeitsplatz in der Kinderbücherei unter Wasser steht. Sie wird in eine andere Abteilung versetzt und fristet ihr Dasein nun in einem Keller.Nur ihr Online Buch Blog muntert sie noch auf und als die Idee geboren wird, eine Spendenaktion für die Kinderbücherei ins Leben zu rufen, bekommt sie unerwartete Unterstützung. Ein anonymer Fan ihres Blog schickt ihr ein geheimnisvolles Päckchen, mit jeder Menge kleinerer Pakete darin. Jede Woche soll sie eines live öffnen und den Inhalt an eine Spenderin oder einen Spender verlosen. Der geheimnisvolle Fremde meldet sich auch bei Emma, zeigt aber während ihrer Videotalks niemals sein Gesicht. Emma fragt sich natürlich warum, er unbedingt weiterhin unerkannt bleiben möchte. Ihr gefallen die Unterhaltungen mit Lukas ungemein, so versucht sie ihn zu überzeugen, dass selbst eine Narbe oder ähnliches sie nicht abschrecken könnte. Wie hat es mir gefallen?Das Buch hat mich der der LLC 2017 in Berlin gefunden. Völlig zufällig ist es mir ins Auge gesprungen und als ich auch noch mit der Autorin gesprochen habe, musste ich es natürlich haben und jetzt im Sommer war genau der richtige Zeitpunkt, um es zu lesen.Beim Bloggertreffen waren fast alle Autorinnen anwesend und so auch Jacky Vellguth. Irgendwie sind wir am selben Tisch gelandet und haben uns sehr gut unterhalten. Sie ist eine wirklich sehr, sehr Nette. Aber zurück zur Geschichte! Emma ist zuckersüß. Es fällt überhaupt nicht schwer, sie gleich ins Herz zu schließen. Denn sie liebt Bücher, betreibt einen Blog – was soll man an so einer Frau nicht mögen. Im Laufe der Geschichte wollte ich schon in ihre Rolle schlüpfen. Zwar ist ihr Leben nicht annähernd so verlaufen, wie geplant, aber sie macht das Beste daraus. Als sich ihr Blog mit Hilfe des edlen Spenders Lukas weiter entwickelt, wächst sie mit der Herausforderung, springt über ihren Schatten und trifft mutige Entscheidungen.Lukas ist ja schon fast zu schön, um wahr zu sein. Er hat die Seele eines Dichters. Mehr möchte ich über ihn nicht preisgeben, denn ihr sollt euch selbst ein Bild von ihm machen.Die Handlung baut sich langsam auf. Wir treffen Emma in einem ganz furchtbaren Augenblick und begleiten sie auf ihrem Weg, ihr Ziel zu erreichen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und was mich besonders beeindruckt hat, sind ihre Vergleiche von Gefühlen mit Farben. Auf Seite 230 ist so ein Satz „Eitrig gelbe Schuldgefühle sickerten aus dem Schnitt in ihrem Herzen und sammelten sich in ihrer Magengrube.“ Ich weiß jetzt schon, dass dieses Buch nicht das einzige von J. Vellguth gewesen sein wird. Bereits am Ende gibt es den Klappentext zu einem weiteren, das ich mir auf jeden Fall bald holen möchte. www.mariessalondulivre.at

• etwas für Romantiker :-)

bine174

30. July 2017 um 17:33

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, und ich habe es in einem Rutsch ausgelesen. Es ist aus der Sicht von Emma geschrieben sowie aus der des unbekannten Päckchen-Absenders.Ich mochte beide Charaktere sehr und ich konnte mich gut in ihre Gedanken einlesen und -fühlen. Emma ist so ein herzlicher Mensch, der sich so viel um andere kümmert, versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen und schafft dies auch langsam mit dem geheimnisvolle Päckchen. Mehr möchte ich euch über den Inhalt nicht erzählen, sonst würde ich spoilern.Die Autorin hat ein bezauberndes, locker-leichtes Buch mit Sommerfeeling vorgelegt, mit wirklich sympathischen Charakteren, einem tollen Schreibstil und liebevoll gezeichneten Charakteren. Es ist romantisch und es prickelt, es gibt unvorhergesehene Wendungen, die es mir schwergemacht haben, das Buch mal zur Seite zu legen und ich musste zwischendurch auch immer wieder ein paar Tränen wegwischen, um weiterzulesen ... ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung für alle Romantiker unter den LeserInnen.

• Ich liebe das Buch <3

Luna0501

20. July 2017 um 09:13

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Da kommt Emma aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück um sich wieder mit Herz und Eifer in die Reihen der Kinderbücherei zu stürzen und dann das! Ein Wasserschaden. Renovierung? Ungewiss. Nach einem Hangout auf ihrem Youtubekanal mit ihren Freundinnen und einem anonymen Tipp, starten sie einen Spendenaufruf um die Kinderbücherei zu retten. Ein kleines Päckchen ohne Absender soll ihr größter Retter werden...Emma ist so zuckersüss. Liebevoll, stark, mit einem riesigen Herzen und mit einem Hauch Unsicherheit. Sie ist so authentisch durch ihre kleineren schwachen Momente und ich hab echt mit ihr gefiebert und gehofft, dass alles gut wird. Und sie wandelt sich im Laufe der Handlung. Emma wird selbstbewusst und so mutig.Lukas hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Er hat so viel durch gemacht und beweist trotzdem so viel Mitgefühl und Großzügigkeit, springt über seinen eigenen Schatten nur um jemand Fremden zu helfen. Ich war hin und weg von seiner liebevollen und frechen Art, seinem Charme und seiner echten frischen Ausstrahlung. Seine Fehler machen ihn greifbar."Fasziniert folgte sie den Bewegungen seiner weichen Lippen. Es war ein eigenartiges Gefühl, endlich eine Mimik zu all den Worten zu sehen, sein offenes herzliches Lachen, sein fröhliches Gesicht, auch wenn sich die Partie um die Augen hinter einer schmalen Maske verbarg. Er kam ihr unglaublich bekannt vor. Aber das war wohl zu erwarten. Schließlich hatte sie seinen Oberkörper schon oft gesehen und seine Bewegungen waren ihr so vertraut, als wäre das gar nicht ihre erste Begegnung."Ich finde die Freunde von Emma sind total lieb in ihren Rollen. Sie drängen sich nicht in den Vordergrund, haben aber ein paar lustige und auflockernde Auftritte.Die Schreibweise von Jaqueline Vellguth ist locker und leicht. Ihre Geschichte läd ein zum Träumen und Dahinschmelzen oder zu viel unnötigen Kitsch zu verströmen. Spritzig, romantisch, mit dem gewissen Maß an nötigen Tiefgang kommt "Das Päckchen" mit einer ergreifenden Liebesgeschichte und ein paar witzigen Situationen daher, hat mir viele Seufzer der Wonne entlockt und mich einfach im Herzen berührt. Ich habe es nicht aus der Hand gelegt und ziemlich schnell durch gelesen. Das Buch ist abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten geschrieben und in sich abgeschlossen.Für Fans der Liebesromanszene ein Muss!

• Super!

Becky_loves_books

13. July 2017 um 18:51

Cover: Bei diesem Buch passt das Cover punktgenau zum Inhalt. Es sieht aus wie ein Päckchen und die Herzchen lassen den Liebesroman ganz klar erkennen. I like! Meinung: Schon bei der Lesung zu diesem Buch wusste ich, dass es mit gefallen wird. Natürlich picken sich Autoren immer gute Stellen für ihre Lesungen raus - oder sollten es zumindest. Da mich das Buch im Ganzen begeistert hat, hätte Jacqueline Vellguth jede Stelle wählen können. Protagonistin Emma liebt Bücher über alles. Eine Tatsache, die sie schon per se sympathisch macht. Sie ist stark und setzt sich für die Dinge ein, die ihr wichtig sind. Lukas, der männlich Protagonist in diesem Roman, ist eher zurückhaltend und anfangs fragt man sich, warum das so ist. Er möchte Emma unterstützen, macht aber ein riesiges Geheimnis um seine Person. Das war irgendwie niedlich und auch spannend, denn als Leser weiß man natürlich vor Emma Bescheid. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Erzählperspektive und zwar mit abwechselndem Blick auf die beiden Protagonisten. Das mag ich sehr gern, da man so einen besseren Gesamteindruck erhält. Ihr Schreibstil gefällt mir, leicht und locker, ohne banal zu werden. Die Kapitel enden häufig so, dass man weiterlesen muss. Das tat ich auch und hatte das Buch binnen 24 Stunden inhaliert. Inhaltlich habe ich nichts zu kritisieren. Die Idee mit dem Päckchen fand ich echt süß. Für so'n Romance-Freak wie mich genau das Richtige! Fazit:  "Das Päckchen" ist für mich ein absolutes Feel-good-Buch, das man nach dem Lesen zuschlägt, seufzt und sagt: "Schön!" J. Vellguth hat eine rundum gelungene Lovestory verfasst, die mich einfach nur zufrieden zurückgelassen hat. Und am Ende wird der Leser noch mit einem Bonuskapitel (per Code) belohnt, welches zeitlich vor dem eigentlichen Roman spielt. Ich werde mir jetzt definitiv mehr Lesestoff dieser Autorin zulegen!

• Stück für Stück ins Leserglück…

MamaSandra

05. July 2017 um 12:28

Zum Inhalt: Emma arbeitet in einer Kinderbibliothek und ist mehr als glücklich damit. Doch nach ihrem Urlaub steht das Gebäude nach einem Wasserschaden kurz vor dem Abriss. Um die finanziellen Mittel zu beschaffen und den Chef vom Erhalt der Bibliothek zu überzeugen, startet Emma eine Spendenaktion. Nebenher veröffentlich sie Videos mit Buchrezensionen, hat allerdings wenig Fans. Doch einer findet ihre Aktion toll und will sie unterstützen: Lukas. Er schickt Emma ein großes Paket, welches kleinere Päckchen beinhaltet und stellt ihr die Aufgabe je Woche 1 Päckchen zu öffnen, vor der Kamera, und den Inhalt unter Spendern zu verlosen. Die Aktion nimmt einen guten Kurs, die Abonnentenzahlen steigen. Aber kann Emma mit der Verlosung tatsächlich die Kinderbibliothek retten? Will ihr Chef das überhaupt? Und wer ist eigentlich dieser Lukas? Und warum hilft er ihr?   Zum Schreibstil: Die Geschichte ist kurzweilig und interessant gestaltet. Der Leser blickt abwechselnd auf Emma und Lukas, kann somit mehr Verständnis für die jeweiligen Situationen aufbringen. Man ist z.B. Emma immer einen kleinen Schritt voraus, wenn sie das Verhalten von Lukas nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch weiß man lange Zeit nicht, was das Grundproblem von Lukas ist. Hinter sein Geheimnis kommt man eher, doch weshalb er daraus eines macht, muss man erst entdecken. Die Kapitelüberschriften sind kurze knappe Beschreibungen des folgenden Abschnittes.   Meine Einschätzung: Auch in dieser Geschichte wird die Liebe zum geschriebenen Wort thematisiert. Sowohl Emma als auch Lukas verbindet viel mit Büchern. Die Hintergründe, die sie dahin geführt haben, sind ähnlich und es wird einiges aus der Vergangenheit endlich aufgearbeitet. Trotz aufgebauter Spannung und aufzudeckenden Geheimnissen war mir die Geschichte ein wenig zu lasch. Die Thematik rund um Hangouts ist mir etwas fremd, damit habe ich mich noch nie beschäftigt, aber ich konnte dennoch folgen. Die Idee mit den Päckchen war auf jeden Fall sehr liebevoll gestaltet und umgesetzt und spannend für mögliche Gewinner. Doch dieser Faden, der sich durch das Buch ziehen sollte, war mir etwas zu langatmig. Die Hintergründe von Lukas´ Geschichte konnte ich nicht 100% nachvollziehen und seine Einstellung daher nicht voll unterstützen.   Ansonsten haben mir die positiven Wendungen sehr gut gefallen. Manches war vorhersehbar, manches für mich nicht ganz realistisch. Aber im Ganzen wurde ich wieder sehr gut unterhalten. Die Autorin versteht sich sehr gut in bildlicher Sprache. Jede Handlung wird in bunten Farben beschrieben und gibt dem Leser damit ein Gefühl dazu. Als kleines Bonbon gibt es für Käufer des Buches ein Extra-Kapitel. Gefiel mir auch wieder sehr gut.

• Absolut lesenswert

Zuzi1989

12. June 2017 um 12:27

"Das Päckchen" ist ein Roman von J. Vellguth und ist im April 2017 erschienenEmma ist ein von Büchern begeistert, aber eines Tages droht ihre Welt zusammenzubrechen. Doch unerwartet steht plötzlich ein Päckchen vor ihrer TürVom wem das wohl ist? Was sich in dem Päckchen wohl befindet? Aber die wichtigste Frage ist, was es mit diesem Päckchen wohl auf sich hat!Als Emma aus ihrem Urlaub zurückkommt, bricht eine Welt für sie zusammen. Die Kinderbibliothek steht unter Wasser. Was soll sie jetzt nur tun? Kurzerhand postet sie ein Video und gewinnt die Aufmerksamkeit, eines anonymen Abonennten. Als sie nach Hause kommt, steht ein Päckchen vor ihrer Tür, ohne Absender, wer das wohl sein konnteSie beschließt sich auf die Spielregeln einzulassen und ein Gewinnspiel zu starten, wo sie Woche für Woche ein neues Video postet und gewinnt zusehendst an Followern. Aber wer ist dieser ominöse "Lukas" und was hat er mit der ganzen Geschichte zu tun?Ich fand das Buch vom Anfang an, sehr mitreißend, man wollte unbedingt wissen, wer hinter dem Absender steckte und was es mit diesem "Lukas" auf sich hat. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, wollte unbedingt wissen, wie es ausgehtAußerdem finde ich, dass J. Vellguth einen tollen Schreibstil hat und sie die Leser in ihren Bann ziehen kann. Weiters fand ich das Bonusmaterial super und so konnte die Geschichte noch um ein Kapitel verlängert werdenFazit: einfach lesenswert, super Schreibstil

Nina_Sollorz-Wagner

09. June 2017 um 19:00

Das Buch :"Das Päckchen " von J.Vellguth steckt voller Überraschungen.Man bekommt schon von Anfang an,die Nase lang gemacht und bleibt bis zumSchluss neugierig.Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen .Man durchlebt auch die verschiedensten Gefühle, darf lachen bis die Tränen kommen, es wird jedoch auch mal traurig .Meine Lese-/Kaufempfehlung bekommt ihr auf jedenfall.Das Buch ist 5🌟🌟🌟🌟🌟Sterne wert.Vielen Dank liebe Jacky für dieses Super tolles Buch.

• Wo führt das nur hin?

cat10367

04. June 2017 um 09:20

Nachdem Emma's Bücherei nicht mehr benutzbar ist und kurz vor dem Abriss steht, steht Emma vor der Frage wie es nun weitergehen soll. Da Bücher aber alles für sie sind, ist es schwer davon abzulassen. Und sie macht sich auf die Suche nach Möglichkeiten wie es weitergehen könnte. Mit der Unterstützung von Lukas und einem geheimnisvollen Päckchen findet Sie einen Weg sich weiter um den Erhalt der Bücherei zu kümmern. Jacky hat dieses Buch supertoll geschrieben und es ist von Anfang bis Ende absolut spannend und sehr empfehlenswert.

• Ein Päckchen voller Überraschungen

Delfini1987

01. June 2017 um 22:45

"Das Päckchen" war mein erster Roman von J. Vellguth. Emma muss um den Erhalt ihrer geliebten Bibliothek kämpfen und sie erhält Hilfe von unbekannter Seite? Aber wer ist diese geheimnisvolle Person? Emma verliebt sich in jemanden, den sie nur durch seine Stimme kennt. Doch wird sie die Chance bekommen ihn kennenzulernen? Die Autorin schreibt einen einfühlsamen Roman, der sich mit den alltäglichen Ängsten von Liebe und Verlust beschäftigt. Sie zeigt, wie schwer es sein kann, in der Öffentlichkeit zu stehen. Man fiebert mit Emma und Lukas mit und hofft, auf ein HappyEnd.

• weitere