Cover des Buches Das Päckchen (ISBN: B06ZYV6KKP)
LadyOfTheBookss avatar
Rezension zu Das Päckchen von J. Vellguth

von LadyOfTheBooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbare, sommerliche Liebesgeschichte mit ganz tollen Protagonisten + viel Liebe fürs Detail! Für die kommende Jahreszeit einfach perfekt

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooksvor 7 Jahren

Als großer Fan von Jacky Vellguth habe ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut und es direkt bei Erscheinen gelesen.

Story

Die junge Emma kommt aus ihrem Urlaub zurück und findet ihre Kinder-Bibliothek mit einem Wasserschaden wieder. Eine Welt bricht für sie zusammen und diese teilt sie mit ihren Zuschauern, denn Emma ist Booktuberin. Als Booktuberin spricht man auf Youtube über Bücher, welche eine große Leidenschaft von Emma sind. Ein ihr bis dahin unbekannter Zuschauer möchte ich in ihrer Lage helfen und sendet ihr ein Päckchen mit wunderbaren Inhalt. Was dann passiert und wer der unbekannte Zuschauer ist, findet man auf wunderbare Art als Leser heraus.

Buchcover

Ich bin absolut begeistert von diesem wunderschönen Buchcover! Es passt perfekt und man hat direkt das Gefühl ein echtes, kleines Päckchen vor sich liegen zu haben! Ganz toll!

Charaktere

Emma ist einfach wunderbar. Eine absolut sympathische Frau die mich an keiner Stelle genervt hat. Ganz im Gegenteil, ich fand ihre Geschichte toll und habe die Stunden mit ihr sehr genossen.

Auch die wenigen Nebencharaktere waren toll und bildhaft dargestellt, was in Liebesromanen keine selbstverständlichkeit ist.

Schreibstil

Als Fan der Autorin mag ich natürlich auch ihren Stil, sonst hätte ich nach dem 1. Buch kein weiteres mehr gelesen. Die Geschichte ist leicht, mit wunderbaren Ideen und Emotionen. Besonders die moderne Gestaltung der Geschichte spricht mich sehr an, man fühlt sich direkt in die Geschichte hineingezogen. Es ist als würde man mit Emma einen Kaffee trinken und die Geschichte so erzählt bekommen. Wirklich toll

Fazit

Ein toller Liebesroman der das Herz berührt und mich an vielen Stellen auch zum Lachen gebracht hat. Die Liebe zum Detail fand ich großartig und freue mich schon jetzt auf das nächste Buch von Jacky Vellgut :-)